• 22.05.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Permanentes Brummen, des Concept E Magnums!

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:39

Hi,

ich hab heut mal mein Teufel Concept E Magnum an meinen Sony DA50ES gehängt. Klappt super und hört sich auch super an, jedoch brummt der Subwoofer permanent, was ziehmlich störend ist. Weiß einer, woran das liegt? Ich bemerke gerade, dass auch die Lautsprecher "brummen", wenn ich keine Musik laufen lass, den Reciever aber an hab.

MfG
Ripper

Re: Permanentes Brummen, des Concept E Magnums!

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:40

Hat vielleicht ein Kabel zum Sub Kontakt mit irgendwelchen metallischen Materialien ?

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:46

Also, v.a. Sub UND Center brummen.

MfG
Ripper

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:54

lol, wie geil! ;D

Jetzt hab ich mal das Chinch to PC Kabel (war beim CEM dabei) gegen ein Hochwertiges Kabel ausgetauscht und siehe da, das rauschen ist weg! :D

Kaum zu glauben, was es für unterschiede bei kabeln gibt.

MfG
Ripper

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:01

Zitat von »[X-MAS]«

Jack The Ripper [NM] link=board=3;num=1133717987;start=0#3 date=12/04/05 um 18:54:52]lol, wie geil! ;D

Jetzt hab ich mal das Chinch to PC Kabel (war beim CEM dabei) gegen ein Hochwertiges Kabel ausgetauscht und siehe da, das rauschen ist weg! :D

Kaum zu glauben, was es für unterschiede bei kabeln gibt.

MfG
Ripper

Hm, Kabel austauschen war auch das erste, was ich bei meinem CEM gemacht habe und ich hatte bis heute kein einziges der geschilderten Probleme mit dem CEM :)

Freu mich für dich, wenns so gut geklappt hat. Bringt der Reciever einen viel besseren Sound? Wieviel hasten bezahlt und wars das wert?

mfg j1nnai

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:09

Der Receiver war sozusagen schon in der Familie und ich hab nix dafür gezahlt. Kann mich nur errinnern, dass er bei der Anschaffung weit über 1000DM gekostet hat! Ich bilde mir ein, dass der Sound etwas klarer geworden ist, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall ist der "WUMMMS" besser geworden, da ich mit dem Reciever einige Einstellungsmöglichkeiten dazu gewonnen habe! ;D Evtl. werde ich in 2 bis 3 wochen die beiden Front lautsprecher gegen Magnat Lautsprecher tauchen, oder wenns geht die Magnat "dazuschalten". Ich finds ja irgendwie cool, dass der Reciever wenn ich Musik über den PC höre, den Sound sogar auf die 5 Lautsprecher erweitern kann. Ich wollt es aber warscheinlich so machen, wenn das irgendwie geht:

Computer:

2.1, d.h die 2 Magnat und den Subwoofer des CEM

DVD:

5.1, d.h. die 5 Lautsprecher und den Subwoofer des CEM

CD Player

2.1, d.h die 2 Magnat und den Subwoofer des CEM

Denkt ihr das geht zu verwirklichen?

MfG
Ripper

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:29

warum nur 2.1 wenn du 5.1 hasst ????
ich habe gelsen du hasst einfach die kabel mal getauscht und des brummen geht weg. ich hab auch ein problem und zwar meine hinteren 2 boxen brummen sobald ich sie einstecke (des kabel in die soundkarte) werde das mal mit nem anderen kabel testen, ma schauen was dann ist.)
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:33

Zitat von »dimix2k«

ich hab auch ein problem und zwar meine hinteren 2 boxen brummen sobald ich sie einstecke (des kabel in die soundkarte) werde das mal mit nem anderen kabel testen, ma schauen was dann ist.)

Was hast du für eine Soundkarte? Es könnte sein, dass du diese beiden Boxen verpolt hast. Das kannst du bei einer Audigy 2 auch ganz leicht mit der "Boxenanalyse" herausfinden/heraushören. Ansonsten einfach mal die Kabel verfolgen.
Zum Thema Kabeltausch: Kann sein, dass es völlig überflüssig ist, aber so wie auch der Teufel Homepage beschrieben habe ich die mitgelieferten Boxenkabel nicht mal zum ausprobieren, sondern sofort(wegen der Optik) durch dickere, silber/bläulich-transpartente ersetzt.

mfg j1nnai

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:34

sorry 4 doppelpost.

hab es eben mit nem anderen kabel ausprobiert, immer noch das selbe.
dann in nem anderen soundkarten stecker. auch noch.

habe langsam verdacht das es vielleicht am verstäker liegt von cem, kann das sein???
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:35

Ich hör lieber 2.1 aber mit den Magnat (!!!). Die Soundqualität ist so dermaßen geil, bei den Lautsprechern. Kein Vergleich zu den kleinen CEM Satelliten. Aber für DVD will ich dann halt doch 5.1 Dolby Surround.

MfG
Ripper

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:38

ich find die auch schon ziehmlich gut von teufel auch wenn es nicht gerade die stärksten sind...
aber gegen magnat kann man echt gar nichts sagen..

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:24

Zitat von »dimix2k«

hab es eben mit nem anderen kabel ausprobiert, immer noch das selbe.

Und sicher nicht verpolt? Hatte ich damals bei einer hinteren Box auch und hab mich fast in die Verzeiflung bei der Feinkalibrierung gestürzt ;D

Und ja, für kleine Zimmer oder gelegentlichen DVD-Genuss über PC hat das CEM eine ausreichende Leistung zum sehr fairen Preis.

mfg j1nnai

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:06

So, mittlerweile hängt auch der CD Player am Reciever und wurde auch schon alles im Rack verbaut. Vllt mach ich ma n paar pix von dem edlen, champagner Farbenen Reciever und CD Player, wenn interesse besteht! :D

MfG
Ripper

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:15

ja pix kannst du gerne mal posten.

kabel hatte ich alle richtig reingesteckt. ich probier morgen einfach nochmal irgend wie rum mit kabeltauschen und kp.

(ich hab mitlerweile 2 lagen tepich unter die füße von sub gesteckt damit nicht mehr alles so bebt, da mein onkel (wohnt unter mir) sich beschwert das wenn er fernseh guggn will immer alles in seinem zimmer wackelt (gläser, geschier......)
einfach nur BUUUUUUUUUUUMS ;D

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:24

Ich wohn in nem Hotel, also nix "BUMMMMS" wenn's Hotel voll ist! :-/ :(

MfG
Ripper

Montag, 5. Dezember 2005, 15:41

ich wohn in nem haus mit und mein onkel wohnt hallt noch unter mir da geht "bumsen" ganz gut ;D

Montag, 5. Dezember 2005, 16:50

Hm, scheisse. Mir fällt gerade auf, dass der Subwoofer immernoch permanent brummt. Einer ne Idee? Ich merk gerade, dass das brummen bisschen leiser wird, wenn ich den Bildschirm ausmache! :( Son scheiss!

MfG
Ripper

Montag, 5. Dezember 2005, 17:04

Denkt ihr, das könnte an den minderwertigen (Teufel) Chinch zu Kline Adaptern liegen? Wenn ich CD hör, isses nimmer da (das brummen).

MfG
Ripper

Montag, 5. Dezember 2005, 17:17

probier mal ne andere steckdose.

Montag, 5. Dezember 2005, 17:20

Zitat von »cronix«

probier mal ne andere steckdose.

Was solln das bringen?

(hab den Subwoofer aber mal testweise woanders hingestellt und so auch in eine andere steckdose eingesteckt, was nix gebracht hat)

MfG
Ripper