• 27.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anfänger sucht Digitalkamera

Montag, 2. Januar 2006, 20:36

Hi

Ich suche eine Digitalkamera für rund 100€.
Ich benütze meine Digikam meistens für Urlaubs Fotos und Partyfotos mehr eigentlich nicht. Größe ist mir wurst ausschauen genauso hauptsache die Fotos stimmen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

thx Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Montag, 2. Januar 2006, 20:42

Ich habe jetzt sponan keine Digicam gefunden, die in diesem doch recht knappen Preissegment einen optischen Zoom hat. (schade)

Jedoch ist im Preislichenrahmen sowohl die
Jenoptik JD C 5.0 SL Digitalkamera (5 Megapixel)
als auch die
Kodak EasyShare C310 Digitalkamera (4 Megapixel)

Erstere hat ein Metallgehäuse (vielleicht am Strand oder auf Partys ganz gut).
Letztere dafür einen besseren Chip aber auch einen kleineren TFT.

Edit:
Generell wäre noch interessant, dass du die
Canon PowerShot A410 (3MP) schon für 129€ bekommst und das diese über einen optischen Zoom verfügt.
Edit2: Hast du schon Speicherkarten und sollen dieses weiter verwendet werden?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Montag, 2. Januar 2006, 20:50

ok 100€ sind wirklich wenig , 140€ könnte ich schon ausgeben
ich habe keine Speicherkarten bei mir wär halt gut wenn schon viel dabei wäre :)
was könntest du mir den bei diesen Preisrahmen gutes empfehlen?
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Montag, 2. Januar 2006, 20:55

Also meine Empfehlung ginge dann Richtung:
Canon PowerShot A410 - 129€
+ 512mb Kingston SD-Card 29,99€
(auf die Karte solltest du bei den 3MP schon einige Bilder bekommen.)
Preise sind von Amazon.de und nun bin ich auf die Empfehlungen der Camera und Fotomeister gespannt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Montag, 2. Januar 2006, 20:57

Also die PowerShot Serie von Canon ist wirklich toll für Anfänger. Habe mir vor eins, zwei Jahren selbst damals die "kleine" A60 geleistet (~150€). Die macht schöne Fotos und die Bedienung ist fast ein Kinderspiel...
Für den Anfang hast du einen "Automatisch"-Modus, der fast alles allein macht. Darüber hinnaus gibt es aber viele andere Modi wie Portrait, Landschaft, schnelle Szenen, dunkle Szenen... und und und. Mit ein bisschen Neugier lässt dich das alles "spielend" erkunden. Mir macht die Cam trotz ihren 2.0 MegaPixel auf jeden Fall riesen Spass!


mfg j1nnai

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Montag, 2. Januar 2006, 21:01

Vergiss die Jenoptik - ich bin mit meiner (ein älteres 2.1-MP-Modell)jedenfalls nicht zufrieden:
-saugt Batterien und Akkus _sehr_ schnell leer (Blitz kannst du vergesen, mit Display an sind es max. 10-15 Bilder)
-kann nur Auslösezeiten zwischen 2Sek und 1/8Sek: Wenn du nicht ganz ruhig hälst, sind die Bilder verwackelt und selbst wenn du sie ruhig hälst, sehen sie nicht toll aus

Die Powershot von meinem Bruder (k.A. welches Modell) ist hingegen Top :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:06

Sonst weiss keiner eine Gute Digikam ?
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:32

Nur ein anderes Modell, aber aus der gleichen Serie...
Die Canon Powershot A60 ist mit ihren 2.0MP wohl schon überholt, aber wenn ich deine finanzielle Einschränkung um 21€ überbieten darf, würd ich dir die Canon Powershot 520 für ~160€ empfehlen.
Neben den 4.0 Megapixeln und dem 4-fach optischen Zoom (als Eckdaten) finde ich die beste Neuerung das wesentlich größere Display! Bin überzeugt dass Canon bei der Cam die alte Serie nur weiter verbessert hat.


Edit: Und sie ist rel. leicht und handlich!


mfg j1nnai

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:00

Habe die A520 selber und bin vollends zufrieden!

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:25

Zitat von »j1nnai«

Nur ein anderes Modell, aber aus der gleichen Serie...
Die Canon Powershot A60 ist mit ihren 2.0MP wohl schon überholt, aber wenn ich deine finanzielle Einschränkung um 21€ überbieten darf, würd ich dir die Canon Powershot 520 für ~160€ empfehlen.
Neben den 4.0 Megapixeln und dem 4-fach optischen Zoom (als Eckdaten) finde ich die beste Neuerung das wesentlich größere Display! Bin überzeugt dass Canon bei der Cam die alte Serie nur weiter verbessert hat.


Edit: Und sie ist rel. leicht und handlich!


mfg j1nnai



meine freundin hat genau diese cam zu weihnachten bekommen - für den preis kann sich das gerät wirklich sehen lassen.. meine freundin die eigtl von sowas überhaupt kein plan hat, hat mir "ein bisschen rumdrücken" schon echt tolle fotos gemacht -> da geht noch einiges ! ;D

messi

Re: Anfänger sucht Digitalkamera

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:17

grad jetzt ist die zeit gut, um bei ebay eine tolle cam gebraucht zu ersteigern.
zum beispiel diese hier:
http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-CAMEDIA-C-55-…1QQcmdZViewItem


musst mal stöbern....

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w