• 26.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue graka -> rechner tod ?!

Samstag, 8. April 2006, 17:32

hallo,

mein freund hat n merkwürdiges problem: heute ist seine neue graka gekommen (ka was für eine, ist aber für AGP). er die also eingebaut, den obligatorischen strom stecker an die graka dran, alles fertig, angemacht und kriegt kein signal am monitor..
soweit so gut, könnte man meinen netzteil hat nicht genug saft, ist aber n 500watt gerätchen.

dann hat er die alte graka eingebaut und nun hat er immer noch kein bild, auch nach monitor tauscht kriegt er kein bild..

rechner piept aber nicht ungewöhnlich, alles läuft nur dass er kein bild hat; alle lüfter drehen sich (auch der von der graka)..

ich hab dafür keine erklärung, ihr ???

gruß,
messi

Re: neue graka -> rechner tod ?!

Samstag, 8. April 2006, 17:39

mehr infos zum sys bitte, es kann sein das sein mobo jetzt defekt ist.

Re: neue graka -> rechner tod ?!

Samstag, 8. April 2006, 17:49

ich hab leider nicht mehr infos über das system.. nen defekten agp port kann ich mir auch vorstellen, aber sowas sollte doch normalerweise nicht auftreten oder ?

messi

Re: neue graka -> rechner tod ?!

Samstag, 8. April 2006, 17:51

Könnte genauso gut sein das einfach nur der Stecker am Monintor verbogen ist oder sowas. Denn wie gesagt, keine Errorcodes ... Er soll mal nen anderen Moni testen und dann ein CMOS Reset machen wenn immernoch nichts geht. Kann auch sein das vielleicht einfach nur der Stromstecker vom NT defekt ist, den er immer an die Graka anschließt ?

Re: neue graka -> rechner tod ?!

Sonntag, 9. April 2006, 20:22

hi

ich hatte das problem auch mal bei mir lag allerdings am treiber. ich bekam kein bild. ich hatte eine andere karte ausprobiert und damit gings. als ich dann den alten treiber runter geschmissen habe und neuen treiber installiert habe und meine andere karte reingesteckt habe lief es dann. einzige unterschied bei mir war es dass es PCIe war.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: neue graka -> rechner tod ?!

Sonntag, 9. April 2006, 20:50

Zitat von »Marc«

Könnte genauso gut sein das einfach nur der Stecker am Monintor verbogen ist oder sowas. Denn wie gesagt, keine Errorcodes ... Er soll mal nen anderen Moni testen und dann ein CMOS Reset machen wenn immernoch nichts geht. Kann auch sein das vielleicht einfach nur der Stromstecker vom NT defekt ist, den er immer an die Graka anschließt ?


der stecker am monitor ist sicher b´nicht verbogen, es sei denn die verbiegen sich von alleine bei 2(!!) monitoren gleichzeitig..

der stromstecker ist auch nicht defekt, da er den von seiner festplatte genommen hat (stand so in der anleitung)..

was hat n cmos reset damit zutun dass man kein bild bekommt ? ich dachte damit löscht man nur das bios ???

Zitat von »FlipFlopChief«

hi

ich hatte das problem auch mal bei mir lag allerdings am treiber. ich bekam kein bild. ich hatte eine andere karte ausprobiert und damit gings. als ich dann den alten treiber runter geschmissen habe und neuen treiber installiert habe und meine andere karte reingesteckt habe lief es dann. einzige unterschied bei mir war es dass es PCIe war.


soweit so gut, aber er kriegt ja, egal welche der beiden grafikkarten / der beiden monitore er nutzt überhaupt kein bild mehr :-/
kann also nicht am treiber liegen..

ich vermute mittlerweile echt nur noch agp port schrott, wieso auch immer..

messi


Re: neue graka -> rechner tod ?!

Sonntag, 9. April 2006, 20:59

Treiber sind natürlich beim POST Screen des BIOSes egal. Also daran liegt es nicht.

2 Monitore defekt ist auch unwahrscheinlich, ebenso das plötzlich beide Grafikkarten defekt sind.

Aber er soll die Grafikkarten zur Sicehrheit mal in einem anderen PC versuchen. Man kann ja nie wissen...

Es bleibt ansonsten wirklich nur noch das Mainboard übrig, leider.

Einen cmos reset sollte er aber unbedingt noch machen. Es kann theoretisch sein das das BIOS, warum auch immer, sich bei der neuen Grafikkarte "verschluckt" hat. Auch sehr ungewöhnlich, aber ehe ich das Board reklamiere würde ich das auf alle Fälle noch machen. Manchmal wirkt es Wunder. ;)

Re: neue graka -> rechner tod ?!

Sonntag, 9. April 2006, 21:29

und wenn es das board ist, ist auch für ihn von vorteil kann auf PCIe umsteigen ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!