• 25.08.2025, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

furrball

Full Member

GPS für Dell Axim

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:00

Hi. Habe einen Dell Axim 51v als Vertragsverlängerungsgerät genommen. Suche nun für dieses Gerät ein GPS System um es als Navi einsetzen zu können.

PS: Es sollte relativ preiswert sein ;D
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

iNFiNiTE

God

Re: GPS für Dell Axim

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:42

da tun sich folgende fragen auf:

a) hat der axim bluetooth ?

if a == True:
willst u lieber eine kabelgebunde gps maus, oder einen über bluetooth ? vorteil für das bluetooth gerät ist kein kabelsalat mehr zu haben, nachteil jedoch dass man ihn in regelmässigen abständen aufladen muss.. bei ner kabelgebunden maus ist es genau andersrum, kabelsalat vorhanden, aber kein andauerndes aufladen.

gruß,
messi

Dragonclaw

God

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:50

günstige lösung:
http://www.outdoor-gps.de/odgps/

fehlt nur noch eine gps maus, nimm am besten eine mit Sirf III Chipsatz
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

fabelmann

God

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:54

auf http://pocketnavigation.net/ gibt es ausführliche tests zu allen arten von gps adaptern.

und mal kurz ne frage in eigenem interesse: bist du mit dem dell zufrieden?spiele grad mit dem gedanken mir auch so einen zu holen

furrball

Full Member

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:15

aus meiner sicht momentan einer der besten pda´s. ne 640*480 auflösung bei richtig gut proz-power. einzig was nicht geht ist telefonieren. ansonsten alles mit an board. blaufunk ;D und ohne leinenzwang funken. achso beim..... akku würd ich den größeren empfehlen.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

LeifTech

God

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:56

Zitat von »furrball«

aus meiner sicht momentan einer der besten pda´s. ne 640*480 auflösung bei richtig gut proz-power. einzig was nicht geht ist telefonieren. ansonsten alles mit an board. blaufunk ;D und ohne leinenzwang funken. achso beim..... akku würd ich den größeren empfehlen.

kann das nur bestaetigen.. hab meinen auch mit dem kleinen akku gekauft komm aber gut damit klar

gibt atm auch nix wirklich tolleres... vorallem fuer den preis!