• 26.04.2025, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k750i auf w810i geht das?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:43

das w810i hat die gleiche hardware wie das k750i! der unterschied der beiden geräte liegt allein in der firmware.

Wenn ich die Firmware bekommen würde und die auf mein k750i spielen würde, hätte ich dann ein w810i?? und ist das machbar?

Re: k750i auf w810i geht das?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:29

bist du dir sicher, dass beide geräte exakt diesselbe hardware haben ?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

wenn doch, dann wäre das im prinzip möglich. ich hab ein flash kabel für SonyEricsson zuhause, damit hab ich mein altes t610 schonmal mit der original firmware geflasht, damits ned mehr branded ist.

gruß,
messi

Re: k750i auf w810i  geht das?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:46

1) das w810i hat afaik eine andere tastatur
2) illegal

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:47

Zitat von »Manwe«

1) das w810i hat afaik eine andere tastatur
2) illegal

2 möchte ich anzweifeln.
Wieviele Leute haben damals eine 9500 zu einer 9700pro geflashed?
Das ist nichts anderes.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:48

Zitat von »Katzenfreund«

2 möchte ich anzweifeln.
Das ist nichts anderes.

Sony wird seine Firmware bestimmt nicht frei verfügbar ins Internet stellen:

Also ist der Bezug dieser wohl oder übel illegal

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:08

Wieso nicht?
Siemens macht das und vor einiger Zeit (hab Ericson abgeschwohren) hatt Sony das auch noch gemacht.
Konnte man sich ganz legal in der Serive Sektion auf deren Page laden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:00

Zitat von »Katzenfreund«

2 möchte ich anzweifeln.
Das ist nichts anderes.

und durch das flashen einen garantieverlust verursacht..

zeig mir bitte, wo steht, dass die manipulation des telefons (oder ggf. der graka, wenn du das beispiel bringst) erlaubt ist.

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:11

Also K750i o. D750i kann man zu einem W800i flashen. Haben beide identische Hardware. Zum w810i geht nicht.

Es gib da eine Software mit der das geht, heisst wie ein berühmter Künstler.
Ich fürchte aber das das Illegal ist, da SE bestimmt nicht will das man einfach durch flashen ein höherwertiges Gerät bekommt.

Wer mehr wissen möchte, kann mir ja ne kn schicken.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Freitag, 28. Juli 2006, 08:46

Zitat von »Manwe«

und durch das flashen einen garantieverlust verursacht..

zeig mir bitte, wo steht, dass die manipulation des telefons (oder ggf. der graka, wenn du das beispiel bringst) erlaubt ist.

Wilkommen in der Demokratie:
Es ist solange erlaubt, wie es nicht verboten ist.

Das die Hersteller das natürlich auf den Tod nicht ausstehen können, ist eine volkommen andere Kanne Bier.
Übrigens: Man kann auch manche Brenner zu höheren Modellen flashen.
Und zu allen 3 Beispielen fanden sich (und finden sich vermutlich nocht) Anleitungen in namenhaften Computer/IT- Zeitschriften.

Freitag, 28. Juli 2006, 09:58

Zitat von »Katzenfreund«

Wilkommen in der Demokratie:
Es ist solange erlaubt, wie es nicht verboten ist

Demokratie hat ja wohl mit dem zweiten jetz mal gar nix zu tun ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Freitag, 28. Juli 2006, 13:01

also wenn man die firmware frei laden kann, kann man die ja eigentlich auch auf eigene gefahr hin draufflashen wo man denn gerne will oder irre ich da?

Freitag, 28. Juli 2006, 13:03

Zitat von »Seppel^«

also wenn man die firmware frei laden kann, kann man die ja eigentlich auch auf eigene gefahr hin draufflashen wo man denn gerne will oder irre ich da?

ich denke mal wenn man sie von der offz. SE webseite laden kann dann ja ansonsten wird es illegal sein.

Freitag, 28. Juli 2006, 15:11

Man kann mit einem Programm von SE die firmware runterladen und auft Telefon spielen, das Problem ist nur das vorher das model abgefragt wird und das Program dann eben die passende (in dem fall fürs k75i) firmware runterläd und installirt. Also bräuchte man ein Program bei dem man sich aussuchen kann welche firmware man installieren will.

Freitag, 28. Juli 2006, 15:47

was in dem falle wohl eher eine illegale software sein wird nehm ich mal an

Zitat

ich denke mal wenn man sie von der offz. SE webseite laden kann dann ja ansonsten wird es illegal sein.

jo, so hab ichs mir schon gedacht.

Samstag, 29. Juli 2006, 19:38

nur weil man durchs flashen nen garantieverlust hat heisst es nicht das es verboten ist lol...

Sonntag, 30. Juli 2006, 00:30

sehr geil wie hier geheuchelt wird :)

alle jammern rum "das ist illegal" aber würden es 100% selber tun !

mit dem finger zeigend,
daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:08

klar würde das jeder tun, genauso wie (fast) jeder tausende illegale mp3s und filme auf seinem rechner hat.

aber gerade bei computer geschichten verschwimmt oft die illegale grenze, da man sich keiner wirklichen straftat bewusst ist.
ich denke diejenigen die hier "illegal illegal" schreien sich mal am riemen reissen sollten, wetten ihr habt auch illegale dinge auf eurem pc ?

wenn das handy umflashen geht, dann is das doch ne nette sache!
haben manche ja bei der canon eos auch gemacht, und bei den ati grafikkarten haben das auch hunderte gemacht und da hat keiner gemeckert.

ich würde mich auf nen erfahrungsbericht des threaderstellers freuen :)

messi