• 17.07.2025, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Windows Mobile oder Symbian 3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:46

Hallo,

ich stehe zurzeit vor der entscheidung welches Smartphone ich mir kaufen soll.

Ich besitze im moment einen ASUS A636 mit Navigon und Ein Nokia 6270.

Allerdings bin ich mit der lösung das ich ein gerät als pda und eins als handy habe nicht zufrieden.

Deshalb würde ich mir entweder den MDA VArio 2 mit Windows Mobile 2005 kaufen. Alternativ dazu könnte ich auch noch auf das Nokia N95 warten welches ca. genauso viel kosten wird, ein 5 Megapixelkamera haben wird.

Allerdings nur eine Handytastatur.
Und eben Symbian.

Ich würde gerne wissen was ihr eher nehmen würdet und ob schon jemand erfahrungen bezüglich vor und nachteile der beiden systeme gemacht hat.

Gruß Hanni

iNFiNiTE

God

Re: Windows Mobile oder Symbian 3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:36

wenn es dir darum geht 2 geräte zu vereinen, dann wirst du ned um ein windows mobile gerät drumrum kommen, da es für symbian zwar auch ne tomtom version gibt, diese aber nicht wirklich an die große version des pocketpcs heranreicht.

wenn es dir eher darum geht ein handy mit pda funktion zu haben würde ich dir eher das symbian gerät empfehlen, läuft imo runder.

messi

Max_Payne

God

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:40

Eindeutig Windows-Mobile, ich selber hab den Xda mini S also den MDA Vario.

Gruß Max Payne

mhund

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:27

Ich hab den MDA Vario 2 und ich muß sagen: Es ist das Beste, was es im Moment auf diesem Markt gibt (soweit ich das einschätzen kann).

Über UMTS surft man mit dem Ding wie mit einem PC. Die Rechnenleistung ist phänomenal. Ich benutze demnächst auch Navi; habs schon gekauft aber der Bluetooth-Empfänger war defekt und muß getauscht werden. Das Umschalten zwischen Bluetooth, WLAN, GPRS und UMTS ist total zuverlässig und einfach.
Beim telefonieren finde ich die eingebaute Video-Cam cool. Man kann damit echte Video-Telefonie machen. Die "grosse" Cam hat 2 mpixel und ist ziemlich übel - wie fast alle Handy-Kameras. Aber deutlich besser als die des MDA Vario 1, den ich vorher hatte. Lediglich die Tastatur fand ich beim Vario 1 etwas besser weil sie mehr Tasten hatte. Aber das ist Geschmackssache.

Mastercooling

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:34

ich will eben ein gerät für alles haben.
die kalenderfunktionen usw. von einem handy überzegen mich wenig, deswegen ein gerät.
außerdem möchte ich damit vorbeugen das ich alle numern, adressen doppelt habe und dann eine nur auf dem pda der zuhasue liegt.
ich denke ihr wisst was ich meine.

gruß hanni

mhund

Senior Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:58

Na dann würdest du mit einem MDA Vario II Deine Freude haben ;D

Draco

God

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:01

Windows MOBILE 5 rockt !
Entgegen meiner Befürchtungen hat es sich in meinem Handy-Smartphone Alltag bewährt. Keine Abstürze, stabil, einzig die Ladezeit der Programme ist gewöhnungsbedürftig gegenüber einem Symbian OS.

Hayes

Full Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:09

Wenn Du Navi nutzen willst guck dir mal das Eten G500+ an. Die Dinger sind in D schwer zu bekommen (eten.ch ist der offizielle Importeur für den deutschsprachigen Raum), ist aber afaik das einzige Smartphone mit integriertem GPS Empfänger, du sparst dir also die BT GPS Maus und kannst die Navifunktion auch beim wandern, biken etc nutzen.

Ich fahr z.Z. auch mit A636 + Handy und ich such auch nach einer All-in-one Lösung. Das einzige was das Eten nicht hat ist Wlan aber da soll noch dieses Jahr ein Nachfolgemodell rauskommen, was das denn auch hat. Das wäre denn die berühmte Eierlegendewollmilchsau. ;D
Peace - Love - Linux