• 29.07.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

all_star

Junior Member

MP3 Player gesucht

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:08

Ich suche für meine Freundin zum Geburtstag einen MP3 Player für so um die 130€.
Sie möchte unbedingt einen mit 4GB haben. Und keinen von Apple!
Marke ist ansonsten egal. Er sollte halt gut sein, leicht zu bedienen sein, eine akzeptable größe haben, robust (Kratzfest) und dazu ein schönes Design haben. Ach ja, der Akku sollte ohne großen aufwand zu tauschen sein.

http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true

Was haltet Ihr zum Beispiel von dem hier... oder habt Ihr bessere vorschläge. Ich bin Euch für jeden Tipp sehr dankbar, da ich nicht mehr all zu viel Zeit habe und ansonsten keine Idee mehr habe.

der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

MoHP

Full Member

Re: MP3 Player gesucht

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:10

Oder warte erstmal was der neue Zune von Microsoft so drauf hat. Und wie viel er kosten wird. Also ich finde den echt geil.
Hier ein Link.

all_star

Junior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:23

ja der hat was, aber der wird bestimmt sehr teuer sein...

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:32

Ich rate dir zum Samsung Yepp YP-Z5FA 4GB . Der ist zwar etwas teurer als deine Vorgabe aber taugt auch :P

mfG saUerkraut

P.S. Den gibts auch mit 2GB zu den besagten 130€

all_star

Junior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:44

Zitat von »saUerkraut«

Ich rate dir zum Samsung Yepp YP-Z5FA 4GB . Der ist zwar etwas teurer als deine Vorgabe aber taugt auch :P

mfG saUerkraut

P.S. Den gibts auch mit 2GB zu den besagten 130€

Spitzen Tipp,danke. Hört sich sehr gut an. Und 2 GB reichen ja eigentlich auch völlig aus für nur Muisk ;)

-nils^

Senior Member

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:50

Warum keinen Apple? Der neue Nano ist leicht zu bedienen, hat ne akzeptable Größe, robust ist er auch durch das Alu Gehäuse, das Design ist imo ebenfalls ansprechend.
iTunes ist ne klasse Software, aber es geht halt auch ohne, wenn man das will... nur den Akku kann man nicht so einfach tauschen, aber das muss ja nicht unbedingt sein, 24h Laufzeit ist auch vollkommen ok.

mfg ;)

all_star

Junior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 01:14

Zitat von »-nils^«

Warum keinen Apple? Der neue Nano ist leicht zu bedienen, hat ne akzeptable Größe, robust ist er auch durch das Alu Gehäuse, das Design ist imo ebenfalls ansprechend.
iTunes ist ne klasse Software, aber es geht halt auch ohne, wenn man das will... nur den Akku kann man nicht so einfach tauschen, aber das muss ja nicht unbedingt sein, 24h Laufzeit ist auch vollkommen ok.

mfg ;)

Wegen dem Akku.
Meine Freundin hatte bis vor kurzem den Mini und bei dem hatte der Akku schon nach 13 Monaten nur noch die hälfte an Laufzeit (Garantie auf den Akku 12 Monate).
Bis vor kurzem hat er halt nur noch max. eine Stunde durch gehalten. Den Player ein zu schicken um den Akku erneuern zu lassen kostet um die 90€ wurde Ihr bei Saturn gesagt.
Und das ist abzocke vom feinsten!!!

Den Akku kann man halt nicht selbst erneuern. Der

Napalm

God

Montag, 16. Oktober 2006, 01:29

also mittlerweile lassen sich auch von drittanbietern akkus für erträgliche summen tauschen, bzw. kann man(n) das mit etwas geschick auch selbst machen.

wenns dennoch was anderes sein soll wären die hier auch gut:

http://geizhals.at/deutschland/a186941.html
http://www.amazon.de/gp/explorer/B000EWN…398429-6838906?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

-nils^

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 16:49

Also die iPod Akkus kann man eigentlich alle selber tauschen, der iPod Nano Akku kostet z.B. 20$, beim 2G gibt bisher nur das ganze Board mit Akku, also den Akku noch nicht einzeln.

mfg

saUerkraut

unregistriert

Montag, 16. Oktober 2006, 20:56

Schönerweiße sind _alle_ iPods zugeklippt sodass man bei einem Akkuwechsel zu 99% immer ein paar solcher Clips schrottet.

Ich hab einmal den Akku an meinem iPod Mini gewechselt und nie wieder...das ist Murks.

mfG saUerkraut

iNFiNiTE

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:27

Zitat von »saUerkraut«

Schönerweiße sind _alle_ iPods zugeklippt sodass man bei einem Akkuwechsel zu 99% immer ein paar solcher Clips schrottet.

Ich hab einmal den Akku an meinem iPod Mini gewechselt und nie wieder...das ist Murks.

mfG saUerkraut

dem kann ich nur zustimmen, habs mal bei meinem 3g versucht.. danach war das gehäuse nicht mehr plan, würde ich echt keinem empfehlen, auch diese "spezial tools" taugen nicht wirklich was..

messi, der trotz alledem nen ipod nano "oldschool edition" hat, aufgrund des styles ;)