Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat von »Labrat«
ich kann auch die technisat skystar 2 uneingeschränkt empfehlen.
zusammen mit dvbviewer ein traumpaar.
http://www.dvbviewer.com/ (15 Euro)
http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html (45 Euro)
bei aktuellen tv-karten kann man keine so großen fehler machen, letztendlich macht den großen unterschied die verwendbare software. dvbviewer ist meiner meinung nach das beste programm und funktioniert mit twinhan und technisat modellen einwandfrei.
einen großen fehler machst du, wenn du völlig veraltete technik von hauppauge/technotrend kaufst: hardware decoder. dank fehlendem deinterlacer und teilweise analog übertragenem sound haben diese karten eine miserable ausgabequalität. die prozessorentlastung ist bei heutigen computern obsolet. einen hardwaredecoder brauchst du zwangsweise nur, wenn du an die tv-karte einen fernseher hängen willst (ohne umweg über die grafikkarte).
auch solltest du sehr darauf achten, ob dein mainboard (bzw. der pci-bus) den stromhunger von digitalen tv-karten decken kann. asus und abit scheinen da große probleme zu haben (jedenfalls bei einigen boards).
-