• 12.06.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

preisentwicklung canon eos d 400

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:00

hi,
ich möchte mir in der nächsten zeit eine eos d 400 zulegen.
um weihnachten herum soll es soweit sein.
die frage ist ob die preise nach weihnachten runtergehen werden
oder ob es vor weihnachten die günstigsten angebote gibt.

was meint ihr ?

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: preisentwicklung canon eos d 400

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:03

das wird dir keiner sagen können, ausser du findest jemanden mit ner funktionsfähigen kristallkugel die in die zukunft sehen kann ;) ;D .

Re: preisentwicklung canon eos d 400

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:07

Zitat von »@re@50«

das wird dir keiner sagen können, ausser du findest jemanden mit ner funktionsfähigen kristallkugel die in die zukunft sehen kann ;) ;D .


ich brauche keine kristallkugel um zu wissen das die preise in der vor und nach weihnachtszeit schwanken. ::)
und wenn sich schon jemand mit der materie auseinandergesetzt hat kann er mir vielleicht nen tip geben.

danke für den konstruktiven beitrag !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: preisentwicklung canon eos d 400

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:38

ich denke dass du eher kurz vor weihnachten bzw in der weihnachtszeit ein schnäppchen bzw ein gutes kit angebot kriegen wirst, da gerade vor weihnachten die hersteller ja nochmal ihre produkte dem kunden schmackhaft machen wollen.. ob dass sich dann äußert in form von preisnachlass oder dreingabe von extras wie große speicherkarte wird dir pauschal denke ich keiner sagen können..

einen anderen tipp den ich dir geben kann ist, mal die preise mit dem lokalen fotoladen zu vergleichen, oft lohnt sich die mehrausgabe, da du dort, wenn du mal ein problem mit deiner kamera hast, hingehen und dir helfen lassen kannst. auch sind die verkäufer dort mal eher gewillt mit sich handeln zu lassen, so meine erfahrung.

edit: ich würde aufjedenfall bis in die weihnachtszeit warten und darauf hoffen, dass es irgendwo dann ein weihnachtsschnäppchen / special gibt.

messi

Re: preisentwicklung canon eos d 400

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:10

Ich muss allen wiedersprechen. I.d.R. bekommt man in den Sommermonaten, besonders wenn es richtig heiß ist, die besten Preise.
Aufgrund den hohen Temperaturen haben nur wenige Lust einzukaufen, daher versuchen die Händler diese umsatzschwache Zeit mit Angeboten zu überbrücken. Auch ist es so, dass der Kunde mehr Zeit hat sich zu informieren, da kein Termindruck herscht.


Ich möchte noch an den Marktpreis-Mechanismus erinnern:

Mit zunehmender Nachfrage steigt der Preis.


Die Nachfrage ist in der Vorweihnachtszeit einfach am größten.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)