• 25.05.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PCMCIA WLan Karte + Win98 = :((

Dienstag, 21. November 2006, 16:32

Hey,

Ich hab hier so n altes Notebook mit win98 drauf. nun hab ich dafür ne wlan karte von tp-linke (tl-wn510g) gekauft.
leider hängt sicher der pc sobald ich das ding reinsteck. egal wann wo oder wie.
das nette ist - sobald ich se wieder rauszieh geht manchmal alles ganz normal weiter.

hat jemand ne lösung?

Ich hab schon einige geräte wie sound, usw deaktiviert, falls event. da n konfilikt vorliegt, jedoch nix gefunden.

thx Donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: PCMCIA WLan Karte + Win98 = :((

Dienstag, 21. November 2006, 17:02

ich hatte selbiges unter xp mit ner elsa airlancer wlan karte, allerdings war diese in nem pci adapter drin.
sobald ich die reingesteckt hatte fror das system ein.. genau wie bei dir.
dran machen kannste da nix, hab selbst google unendlich lang diesbzgl abgegrast..
das komische war auch, dass die karte in nem normalen pcmcia schacht eines laptop klaglos seinen dienst verrichtet hat...
bei mir lags letztendlich irgendwo an den irq's, wo ich aber nix dran machen konnte..

messi

Re: PCMCIA WLan Karte + Win98 = :((

Dienstag, 21. November 2006, 17:29

Win 98 &netzwerk ist so ne sache, win98 und PCMCIA eine andere

beide sachen funktionieren nicht richtig. Meine D-Link karte hat in meinem alten notebook z.b. nur funktioniert, wenn sie beim Start des notebooks schon eingesteckt war und keine andere PCMCIA karte drin war...