• 22.09.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:34

Hi @ll,
suche MP3_player mit integriertem Radio und mindestens 4 GB Speicher. Und er sollte nicht mehr als 250€ kosten. Und eins darf ich nicht vergessen einen guten klang sollte er na klar auch haben.

Habt ihr da empfehlungen????

MoHP

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:39

SanDisk Sansa e260 FM 4GB

Gibt es auch mit 8GB.

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:42

Was spricht gegen einen iPod?


MfG
Ripper

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:43

Dass er kein Radio hat, was er aber haben möchte :P

saUerkraut

unregistriert

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:51

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1169058870;start=0#2 date=01/17/07 um 19:42:22]Was spricht gegen einen iPod?


MfG
Ripper


Zu wenig Player für zu viel Geld ;)

@ Topic

Ich gehe Shoggys Tipp nach und empfehle ebenfalls die SanDisk Sansa e200 Serie. Wirklich tolle Player für wenig Geld.

Habe selbst einen ;)

Hauptpluspunkte:

-austauschbarer Akku ab Werk
-kein zusammengeclipptes "einmal" Gehäuse
-frei von jeglicher Software (wird als Wechseldatenträger erkannt)
-Videofunktion (Seltenheit in der etwas kleineren Klasse der MP3-Spieler)
-lange Laufzeit
-guter Klang

mfG saUerkraut
-

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:51

omg ipod.. dann kansnte dein geld auch ausm fenster schmeisen^^..
habe von sandisk den e270 mit 6gig.. is der selbe nur ohne radio...
einfach geiles ding.. selbst filme guggn is sehr sehr nice.

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:04

ipod wäre durchaus möglich, wenn man sich die kabelfernbedienung dazu kauft, da ist ein fm tuner mit drin.

messi

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:13

das wäre auch mein Tipp, aber der Schlägt den Preislichen Ramen.
Daher lautet es jetzt Creative Zen Vision M.

Für alle die, die ihren Player gerne in der Tasche spüren (auf Gewicht anspiel)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:33

holl dir die sandisk e serie.. sie ist nicht nur weitaus billiger, unempfindlicher, ohne softwarer zu beladen, hat im gegensatz zum ipod auch noch mehr akku leistung und man kann ganze filme auf den player schauen und er hat mehr speicher

saUerkraut

unregistriert

Re: MP3-Player

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:43

Zitat von »messi«

ipod wäre durchaus möglich, wenn man sich die kabelfernbedienung dazu kauft, da ist ein fm tuner mit drin.

messi


Nicht wirklich eine ne Alternative wenn man sich mal den Preis für die Apple iPod Remote Fernbedienung anschaut!

Das sind dann 173€ für die billigste 4Gb Varinate des 2G nanos und nochmal 48€ für diese Fernbedienung.

Zusammen rund 220€. Dafür gibts bei SanDisk 8GB+Radio ;)



Re: MP3-Player

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:06

also ich hab schon in einigen tests gelesen, dass die klangqualität vom sansa nicht so der hit sein soll.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: MP3-Player

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:40

Ausserdem hat er ja einen MP3-Player mit guten Klang gesucht. Und günstig soll er auch sein.

Allein das kann der Ipod schon nicht bieten. ;)
Der Ipod ist ein "ITunes-Player" und er hat einen nur mittelmässigen Klang. Das ist in den meisten Test heruasgekommen. Ausserdem ist das Preis-Leistungsverhaltnis mies.
Der Ipod punktet nur in der intuitiven Bedienung, im "war als erster da" und im "sieht schön aus"-Faktor. :P
Dafür würd ich auch nix ausgeben wollen. ::)

Bin auch grad am suchen nach nem klanglich guten und günstigen MP3-Player. Der Sandisk gefiel mir vom Klang im direkten Vergleich mit den Ipods (Immer derselbe Kopfhörer!) udn einigen anderen Geräten schon am besten. Die 4GB-Version ist im Moment auch mein Favorit.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: MP3-Player

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:39

Zitat von »Napalm«

also ich hab schon in einigen tests gelesen, dass die klangqualität vom sansa nicht so der hit sein soll.


Das liegt aber an den beiliegenden In-Ear Kopfhörern. Die sind echter Schrott.

Re: MP3-Player

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:36

Zitat von »saUerkraut«



Das liegt aber an den beiliegenden In-Ear Kopfhörern. Die sind echter Schrott.



Dann werde ich mir noch kopfhörer kaufen habt ihr da auch eine empfehlung??? Sie sollten nicht über 30€ kosten.

MoHP

Re: MP3-Player

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:00

Na klar! Senheisen MX500 oder Koss.

Zitat von »El_PResidente«


Der Ipod punktet nur in der intuitiven Bedienung, im "war als erster da" und im "sieht schön aus"-Faktor. :P

Naja, für mich wäre auch ein gewisses Maß an Zubehör beim nächsten mal sicher kaufentscheident. Creative bietet das 2. größte Zubehörsortiment und ist dennoch nicht in der Lage, ein paar gute Boxen zu ihrem Zen zu bauen.
(geschweige den dem Ding ne Dockingstation oder einen Firewireanschluss zu spendieren.)
Auch die Möglichkeit Wiki auf den iPod zu laden, finde ich sehr verlockend.
Was allerdings mein Kaufpunkt beim Zen Touch (heute kauft sich den bitte keiner mehr, ist nicht zeitgemäß!) war, sind die beiden Soundchips. Sowie das Mangnesiumgehäuse. (Technik hat bei mir ein schweres Leben!) Außerdem war auch der im Gerät zu ladende Akku ein Pluspunkt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP3-Player

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:24

Also der Klang des iPods ist über den KH Ausgang nur gut, aber über den Lineout sehr gut, da kommt auch ein iAudio X5 / H120 nicht nach... allerdings ist das dann weitaus teurer muss man sagen, deshalb kommt es wohl für 99,8% nicht in Frage.
http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/02.jpg

Das mit dem schlechten Klang vom Sansa habe ich auch mehrfach gelesen, aber da häufig nur die Standardhörer testen, ists eh hinfällig.

Alternativ den iRiver Clix 4GB, sehr sehr feines Gerät, aber hier noch nicht erhältlich, dauert noch ein wenig und teuer. Der Sansa kommt da aber nicht mit. ;)
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=info&ID=4435

mfg

Re: MP3-Player

Samstag, 20. Januar 2007, 22:50

Zitat von »MoHP«



Dann werde ich mir noch kopfhörer kaufen habt ihr da auch eine empfehlung??? Sie sollten nicht über 30€ kosten.

MoHP


Sony ... äh... * V300 * , jedenfalls V300. Ich habe noch uralte Sony CD550, die haben 12 Jahre auf dem Buckel, und klingen superb!

Re: MP3-Player

Sonntag, 21. Januar 2007, 02:12

hab mir vor ca. 2 jahren nen creative zen micro gekauft und war sehr zufrieden mit dem sound, kann dir aber nicht sagen ob das mit den jetzigen produkten, die da aufm markt sind auch so ist und ob die evtl. genauso "schwer" sind, aber würd auch mal nach nem creative gucken :o

Re: MP3-Player

Sonntag, 21. Januar 2007, 02:19

Zitat von »-nils^«

Also der Klang des iPods ist über den KH Ausgang nur gut, aber über den Lineout sehr gut, da kommt auch ein iAudio X5 / H120 nicht nach... allerdings ist das dann weitaus teurer muss man sagen, deshalb kommt es wohl für 99,8% nicht in Frage.
http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/02.jpg[/quote]


boaah, gehören dir die etymotics da ? Ich habe Shure E2C und hab das Geld schon nur widerwillig ausgegeben :P

Re: MP3-Player

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:53

afaik war beim sansa der kh ausgang auch nicht so der hit.die beiliegenden kopfhörer sind mir relativ egal, da ich nen paar porta pro besitz.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.