• 31.07.2025, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

PC funktioniert nur einmal!? *gelöst*

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:25

Hi, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen...

Wollte den PC von meinem Vater etwas aufrüsten, P4 3,2GHz rein, 7800GS, altes Asus P4P800 Deluxe Board und Corsair Speicher.

Nun habe ich es vorher kurz getestet ob die ganze Hardware auch funzt, mit positivem Ergebnis (Postscreen wurde angezeigt).
Ich dann alles schön sauber verbaut, Wakü befüllt, angemacht und Bios erst einmal konfiguriert.
Brav F10 gedrückt, und neu gestartet....Bildschirm schwarz. PC resettet, immernoch nix.
PC aus, 20 Sekunden gewartet, PC wieder an, immernoch kein Bild.
PC dann ganz aus gemacht und vom Strom für ca. 20 Sekunden getrennt, dann habe ich wieder ein Bild und muss das Bios erneut einstellen!? Der anschließende Neustart bringt wieder die gleichen Probleme, kein Bild...... Bios Batterie ausgetauscht, keine Veränderung.
Woran kann das liegen? :-[ Netzteil ist ein nagelneues Seasonic 380W

Edit: Er will jedes mal dass ich das Bios neu "programmiere", und wenn ich das mit F2 umgehe zeigt er ein schwarzes Bild...

bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...:-[

mfg Jogibär

saUerkraut

unregistriert

Re: PC funktioniert nur einmal!?

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:28

Irgendwelche Einstellungen im Bios gemacht, die evtl. zu hoch für die verwendete Hardware sind (Ram-Timings, Frequenz, Ram-Spannung).

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:36

ne nix, alles Standard :-[

35712

Senior Member

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:50

Hau doch mal ein neues Bios drauf!

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 02:16

mhh...ist eigentlich ein sehr aktuelles drauf, werds mal versuchen....

Edit: Ich kann noch nicht mal von CD starten :-/ Und wenn ich zu den Auswahlscreen mit abgesicherten Modus usw komme und die letzte funktionieren Konfiguration wähle, zeigt er für eine milisekunde einen Bluescreen und startet mit schwarzem Bildschirm neu.
Diskette kann ich nicht ausprobieren weil ich keinen pc mit Diskettenlaufwerk zur Verfügung habe....werde aber wenns sonst nicht hilf morgen bei nem Kumpel vorbeidüsen und Biosdiskette erstellen

Wenn ich während des Post eintf drücke, sagt er u.a.: Falat Error....PC Halted.....Overclocking failed

Ich übertakte doch garnicht ???

palme_kex

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 03:20

Diese Overclocking failed Fehlermeldung bekomme ich auch manchmal, allerdings taucht die immer nur einmal auf und wenn man dann neustartet komm die nicht mehr.
Auch nix übertaktet. Die Fehlermeldung hab ich allerdings seid dem BiosUpdate nicht mehr bekommen.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 03:22

mhh...komisch....als letzte Möglichkeit habe ich bereits die url eines Bios Chip Versandhändlers abgespeichert ::)

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:15

Auch wenn ich es bei Corsair-Speicher für höchst unwahrscheinlich halte: Vielleicht sind die bei "Automatisch"-Einstellung verwendeten Timings nicht richtig, also falsch ausgelesen. Evtl. gibst Du die mal manuell ein...

Gruß Hannibal

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:14

ist dieses ai oder wie das heisst aktiviert? also dieses automatische übertakten? falls ja, dann mach das fix aus, das taktet nämlich den agp/pci takt mit und dadurch hast du automatisch abstürze.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:34

ich hatte das gleiche wie bei dir nur mit unterschiedlicher hardware:

anmachen -> geht, danach ned mehr. wenn man gewartet hat fürn paar stunden gings wieder einmal, dann nicht mehr.

letztendlich war das NT kaputt, wie ich das geschafft hab ist mir bis heute ein rätsel.
was ich damit sagen will, vielleicht tauscht du einfach mal testweise das netzteil.

messi

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:51

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Auch wenn ich es bei Corsair-Speicher für höchst unwahrscheinlich halte: Vielleicht sind die bei "Automatisch"-Einstellung verwendeten Timings nicht richtig, also falsch ausgelesen. Evtl. gibst Du die mal manuell ein...

Gruß Hannibal

mmm corsair brauch viel strom....
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:11

öhm....habs heute morgen nochmal versucht....muss mich korrigieren, genau gesagt war die Performance war auf Auto (habs als Standard angesehen :-X), aber es war kein Overclock Profile ausgewählt, dennoch hat diese Konfiguration früher immer reibungslos funktioniert, naja vielleicht funzt die nicht im Zusammenhang mit der Grafikkarte wie ja schon erwähnt wurde.

Also, bin happy, wenn man geschlafen hat sieht die Welt immer ganz anders aus 8) ;D :D

Danke für eure Unterstützung...mfg Jogibär