Ich habe letzte Tage mal meinen M3PO neu eingerichtet...
Dabei habe ich die Festplatte zunächst im M3PO formatiert und danach an meinen Rechner angeschlossen. Dann habe ich einen Ordner "Alben" erstellt und in diesem die Ordner "A" bis "Z". Danach habe ich ca. 800 Alben (ca. 15.000 MP3 Dateien) in die jeweiligen Ordner kopiert. Ein Album hat dabei keine Unterordner. Also nur drei Ebenen (z. B.: Alben\A\Absolute Beginner - Bambule). Danach habe ich die Festplatte - leider ohne sie vorher zu testen - mit O&O defragmentiert (Complete Name), weil ich dachte den M3PO könnte das ein bisschen flotter machen.
Als ich die Festplatte dann in den M3PO gesteckt habe hatte ich in dem Ordner "Alben" nur einen Ordner "Neuer Ordner" und in diesem befanden sich einige Alben zwischen 'K' und 'L'. Insgesamt meldet der M3PO beim Start auch nur 116 Dateien. Das kann auf keinen Fall stimmen, da sich im Hauptordner noch zwei Ordner mit jeweils 100 MP3 Dateien befinden und diese scheinen auch alle da zu sein.
Das Problem hatte ich beim letzten mal auch schon. Nur hat der M3PO jetzt ca. ein halbes Jahr mit 'nur' 1.000 MP3 Dateien hier herumgestanden.
An der Defragmentierung - die im Übrigen mind. einen Tag gedauert hat - kann es jedenfalls nicht liegen, sonst würden die anderen beiden Ordner im Hauptverzeichnis ja auch nicht richtig funktionieren bzw. wären auch 'durcheinander'.
Stört es den M3PO grundsätzlich, wenn sich in den Ordner JPG Dateien befinden?
Was kann ich gegen den Recycled und System Volume Information Ordner machen? Beide werden - leider - auch vom M3PO erkannt und angezeigt.
Kennt hier jemand den M3PO und evtl. auch dieses Problem?
Firmware ist 2.12, also die letzte offizielle soweit ich weiss.
Festplatte ist eine 120 GB Samsung.
Edit: Hat es evtl. etwas damit zu tun, ob man die HDD als Master oder Slave in den M3PO steckt?