• 28.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 14:19

moin,

ich bin auf der suche nach nem neuen handy, mein aktuelles (nokia 6600) gefällt mir bis auf die trägheit eigentlich sehr gut, nur vermisse ich ein paar "keyfeatures", die mein neues handy/smartphone besitzen sollte:

- basierend auf symbian oder windows mobile
- QWERTZ/Y tastatur, von mir aus auch diese wippen, aufjedenfall mehr tasten als die normale handy tastatur
- wlan&bluetooth
- möglichst klein/flach/leicht
- möglichst hochauflösendes display (so um die 320x240?)

wichtig ist mir vorallem wlan und die tastatur; wlan weil ich dann eine voip software installieren kann und meine 1und1flat nutzen kann, die tastatur weil ich mehr sms tippe als ich telefoniere ;)

ein vernünftiges os ist mir daher wichtig, da ich auch gerne mal in zukunft ein programm für mein handy schreiben möchte. bei symbian kenne ich mich schon ein bisschen aus(python,c++), das wäre auch mein vorzug ggü windows mobile.

bis jetzt ins auge gefasst habe ich:

-nokia e70 (derzeit mein favorit)
-nokia e61i

habt ihr noch nennenswerte alternativen für mich?
so große geräte wie xda/mda kommen für mich nicht in frage, das ist mir zu klobig.

messi

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 14:22

das nokia e95 is ja total geil.
welches os das benutzt weis ich allerdings nicht und es is auch selbst mit vertrag noch sehr teuer.
mein vertrag wird im dezember verlängert und ich hoff das es bis dahin günstiger sein wird :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 14:33

nee, das e95 ist mir a) viel zu teuer und b) einfach overkill..

edit: hat auch keine vollwertige tastatur, fällt daher eh flach.

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 14:48

ich persönlich find ja das neue sony ericsson p1 sehr genial - is aber noch nicht aufm markt und wird wohl leider sehr teuer - wäre aber definitiv aufgrund der bekannten daten und des designs mein klarer favorit...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 14:58

vlt sollte ich meine suche etwas genauer definieren:

sowas wie das nokia n95 oder eben das se p1 ist mir dann eigtl wieder "zuviel" pda, ich suche eigtl mehr ein handy mit smartphone eigenschaften ;)
bedienung über die tastatur ist für mich schon ein muss, stiftbedienung will ich auf keinem fall.
deswegen gefällt mir ja auch das e70 recht gut, sieht aus wie ein normales handy, kann man auch so bedienen und bei bedarf die QWERTY tastatur ausklappen.

messi

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 20:08

Welche Software hast du denn für das VOIP ?
Habe nämlich das N95 und habe es noch nicht hinbekommen mit der Internettelefonie :D !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 20:53

E90 würd ich dir empfehlen.

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 21:01

hab ein e60, hab mir das zwar nur wegen der optik und einiger sachen die es NICHT hat gekauft, aber wenn die e-serie insgesammt so funktionell und qualitativ hochwertig ist, dann eine klare empfehlung. aber bei diesem klappding (e70 wars glaube ich) wäre ich persönlich eher abgeneigt, wegen staub etc, dann knirscht das alles so ekelig. aber da ich das noch nicht in der hand hatte, kann ich da auch nich so viel zu sagen.

Re: suche auch mal ein smartphone..

Samstag, 16. Juni 2007, 21:02

sieht intressant aus, aber ist mir zu groß/schwer und VIEL zu teuer..