• 27.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:36

Hi

Hab nen 30" von dell. Läuft recht anständig aber irgentwie ist das Bild doch schon etwas zu langsam :-/ Auch die Farbquali. ist nich so der Hitt. Dachte (is mir eignetlich zu gross) wieder an ne Röhre. Aber irgentwie bieten alle nur noch TFT's an :-X
Habt ihr mir paar Tips ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:35

tja die üblichen verdächtigen Dell, Eizo Samsung, und alle sind so gamingtauglich wie der 30er.

M3rl1N

Senior Member

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:00

ach flöchen - das einzig wahre ist nen Eizo S2410w ;) habsch auch kannst ja mal angugge das gerät ;D

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:17

EIZO HD2441W 8)

Kommt wahrscheinlich im Juli auf den Markt und hat gute Chancen DER 24" TFT überhaupt zu werden. Sind viele schöne Sachen drin, die mitunter sogar (momentan) einzigartig sind.

Die Zusage für ein Testgerät haben wir bei Prad.de bereits. Das wird frühestens Anfang Juli eintreffen und das Testen selbst dauert natürlich auch ein paar Tage.

Also wenn du es nicht eilig hast und dich ein Preis um die ~1300 Euro nicht abschreckt, dann warte einfach mal ab. Ich bin mir sicher, dass sich das lohnen wird.

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:20

Zitat von »Shoggy«

Sind viele schöne Sachen drin, die mitunter sogar (momentan) einzigartig sind.


Einzigartig? Sind das Features die über eure News hinaus gehen? NDA?
Reality is almost always wrong!

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:17

Nein, so geheimnissvoll ist es auch nicht ;)
Ich muss aber zustimmen, dass in der News (nicht nur bei Prad) viele kleine Raffinessen unerwähnt bleiben.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist, dass er Full-HD 1:1 ohne Overscan darstellen kann. Das gute Stück hat zudem zwei HDMI Eingänge, was ich ebenfalls bisher bei keinem anderen (Desktop) TFT gesehen habe.

Zwar nicht einzigartig aber äusserst selten: der Monitor unterstützt bei entsprechender Zuspielung auch 50Hz, was z.B. für DVDs ideal ist.
Die Bedienung per Tasten und berührungsempfindlichem Slider stelle ich mir auch ganz nett vor.

Wo ich sehr gespannt bin ist der kleine eigbeaute Prozessor, der bisher in den TV Geräten von EIZO zum Einsatz kam. Er soll unter anderem sicherstellen, das Bewegtbilder wirklich so scharf wir nur möglich dargestellt werden. Das Ding ist höchstwahrscheinlich auch dafür verantwortlich den Input Lag auf ein Minimum zu reduzieren da wiederum EIZO auf der englischen Seite anpreist, dass Gamer nahezu verzögerungsfrei zocken können.

Ein Blick ins Handbuch ist auch mal ganz interessant. Da findet man noch so einige Möglichkeiten, die man bei anderen eher vergeblich sucht bzw. nicht in dieser Fülle vorfindet.

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 03:04

Boah, Hammer!
Da kann sich mein S2410w schon mal warm anziehen.

@Shoggy, hast Recht! Der ist es.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 10:56

Jo der Moni klingt gut. Aber 1300€ für nen 24"  ::)  :-[
Ich dachte deshalb an ne Röhre. Sollten quali mässig top sein und der Preis zimmlich down. Platz ... najo muss halt nen Stück aus der Mauer  ;D

Zitat

ach flöchen - das einzig wahre ist nen Eizo S2410w habsch auch kannst ja mal angugge das gerät


Wollts den auch schon wieder los werden?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 12:39

shoggy, ich hab bereits mit dem s2411w geliebauegelt, ct test war ja auch super.
den einzigen mangel, den ct finden konnte war ein schlechtes bild bei 1080i material.
das ist vlt kein wirkliches killer argument, aber wenn ich mir schon so einen kleinod kaufen moechte, dann soll er auch perfekt sein (warte schon seit knapp ~2 jahren auf so ein geraet ;) )
weisst du ob das verbessert wurde?

eingesetzt werden soll das geraet hauptsaechlich als tv, angeschlossen via dvi/hdmi an meinem vdr.
nebenher soll er natuerlich auch mal zum surfen vom sofa aus taugen ;)
wieso kein groesserer lcd tv? ganz einfach: ein geraet jenseits der 28" waere fuer unser wohnzimmer einfach zu oversized..

messi

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 14:57

Ich kenne die HD-Serie ja bis jetzt auch nur von den vorhandenen Daten.

Da wie gesagt in dem Monitor der Prozessor der TV-Geräte steckt, gehe ich doch mal davon aus, dass sich da schon etwas getan hat zumal das Gerät ja auch für Multimedia ausgelegt ist. Da wäre es wohl ungünstig wenn es in einer siner Hauptdisziplinen patzen würde.

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 17:27

also mir persönlich wäre es zu schade 1300 euro für einen relativ kleinen 24" monitor auzugeben ...

schon mal an Urlaub gedacht ... :-)


also entweder das


http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2007/juni/eizo_hd2441w_hdmi-eingaengen_juli/

oder dass

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 18:00

Zitat von »Spitfired«

also mir persönlich wäre es zu schade 1300 euro für einen relativ kleinen 24" monitor auzugeben ...
Das kann eigentlich nur jemand sagen, der noch keinen Eizo live gesehen hat. :P
Hätte ich das Geld, würde ich meinen jetzigen zum Zweit-Eizo degradieren ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 19:00

tjo tut mir leid aber ich hab ein eizo ... :-) l767 war damals das top modell .. und isses immer noch .. 1a bild und noch 2 jahre garantie ... finde ich bei eizo genial die 5 jahres garantie :-) hatte damals 800 euro beim media markt gelassen ... allerdings war die hälfte ein geschenk, sonst hätte ich mir niemals so ein teil gekauft ...

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Montag, 11. Juni 2007, 19:42

Mein Haus, mein Boot, mein EIZO :D

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Dienstag, 12. Juni 2007, 01:27

Zitat von »Shoggy«

Mein Haus, mein Boot, mein EIZO :D



genau... ich bin aber noch beim haus ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:43

jetz gibts auch mehr infos zum neuen eizo HD2441W( http://eizo.de/press.html?&user_press[ui…Hash=7b72c54230 ). klingt wirklich genial, nur schade dass es nun doch keine analogen video eingänge gibt ala s-video :(

edit: sry link müsst ihr manuell kopieren wegen dem [uid]..

messi

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:32

Analoge Eingänge (Component/Composite/S-Video) wird es beim HD2451W geben, der allerdings nach jetzigem Stand in Deutschland nicht erscheinen wird.

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:36

perfekt. :P

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:28

geiles gerät :o wenn ich das geld hätte *schwärm* ;D

Re: Suche Gamer Monitor ab 24"

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:37

Habe den
Dell Ultrasharp 2407WFP
und kann den nur empfehlen, eignet sich auch prima zum Zocken :) Das einzigste ist die nicht sooooo pralle DVD Wiedergabequalität, aber ansonsten TOP! :)