• 27.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritz!-Box 7050 als ISDN-Anlage

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:03

Hallo,

da mein Telefon/DSL-Vertrag demnächst ausläuft suche ich nach interessanten Verträgen. Ich habe ein Angebot für ein Komplettpaket, bei dem ich wahlweise ISDN oder analog zum selben Tarif bekommen kann.
Zurzeit verwende ich eine Fritz!-Box als DSL-Router und mich würde interessieren, ob man über diese mit seinen analogen Telefonen über ISDN telefonieren (kein VoIP) kann, oder brauche ich dann ein neues ISDN-Telefon.

Gruß Sparky

Re: Fritz!-Box 7050 als ISDN-Anlage

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:13

wir haben ne isdn fritzbox, und da gibt es keine anschluss möglichkeit für analoge telefone..
analoge telefone könntest du aber wahrscheinlich auch über einen isdn/analog adapter anschliessen. inwieweit das finanziell sinn macht weiß ich nicht, aber ich glaube nicht dass sich soviel tut zwischen so einem adapter und einem billigen isdn telefon, bin da aber etwas überfragt.
abschliessend sei gesagt, dass die fritzbox nur einen isdn anschluss hat, man braucht also idealerweise ein telefon mit basisstation, über die man dann weitere mobilteile anmelden kann.

messi

Re: Fritz!-Box 7050 als ISDN-Anlage

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:47

Also die 7050 hat definitiv 2 analoge Telefonanschlüssen (z.b. für VoIP) und die von Dir benannte S0-Buchse für alles was mit ISDN funktioniert.
Gruß Sparky

Re: Fritz!-Box 7050 als ISDN-Anlage

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:05

Zitat von »Sparky«

Also die 7050 hat definitiv 2 analoge Telefonanschlüssen (z.b. für VoIP) und die von Dir benannte S0-Buchse für alles was mit ISDN funktioniert.
Gruß Sparky

das kann sein, wir haben noch die fb aus der ersten stunde, ohne wlan. ich mein das ist die 5050er.