• 30.07.2025, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

suche kleine und flache digicam

Montag, 23. Juli 2007, 01:51

nabend,

bin stellvertretend für meine freundin auf der suche nach ein paar neuen geräten, anfangen möchte ich mit der digicam, nachdem ihre canon schon nach einem jahr den geist gegeben hat und die reperatur teurer als der neu erwerb ist.
sollte eigtl so ne typische party-cam werden, anforderungen sind daher:

- möglichst klein/flach/leicht
- möglichst kurze auslöse verzögerung (also wartezeit zwischen den fotos)
- möglichst billig

der letzte punkt, also der preis geht im grunde vorallem..

ich meine, dass es mal ein paar threads gegeben hat mit ähnlichen anforderungen, konnte diese aber nicht mehr finden.

messi

gr3if

God

Re: suche kleine und flache digicam

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:14

http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.j…pq-locale=de_DE

Die finde ich einfach super, da sie zwischen den Bildern sozusagen 0 Verzögerung hat.
Und die Bilder trotz wiedrigen Verhältnissen echt gut aussehen.
Dazu ist sie klein und leicht aber nicht zu leicht.

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:26

mbrausen

Junior Member

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:52

Hallo,

ich kann dir nur diese Cam hier wärmstens ans Herz legen. Die Casio Exilim EX-S770. Super dünn, exelentes Bild, extrem schneller Auslöser und 1a verarbeitung....

...siehe hier...

http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimcard/exs770/

Gruß
Marc

cyberx17

God

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:05

Samsung NV3
billig ist relativ (mit ein bissl[2gb speicher, 2ter akku] zubehör 230euro)

aber sehr flach, sehr robust,
lustige spielerreien
schöne bilder
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

futureintray

God

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:02

also ich warte momentan das die dsc t10 auf unter 200 euros sinkt,
dann werd ich da zuschlagen.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:08

danke für eure empfehlungen, jedoch sind 200€ ihr schon zuviel, das ist es ihr nicht wert.. da hilft auch nix wenn ich sag wer billig kauft, kauft 2x, aber nungut. frauen... :-X

was haltet ihr denn zbsp von der Casio Exilim EX-Z65?

messi

futureintray

God

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:10

Zitat von »messi«

wer billig kauft, kauft 2x

ne,
aber ich denke damit kann man auch durchaus glücklich werden.
"gute" bilder machen eigentlich fast alle.

aber denke es liegt auch daran in welcher sozialen umgebung man ein gerät verwendet.
wende den ganzen tag mit hardware geeks rumhängst,
bzw dein eigen nennst und dann mit ner etwas "schlechteren" kamera ankomst wirste die ganze zeit gehänselt.

was passiert?
dir gefällt die kamera nicht mehr, und die bilder die sie amcht auch nimmer... essei denn ddu redest sie dir wieder schön.

biste aber mitn paar ich sag mal madels unterwegs,
und du ziehst diese wunderbare kleine kamera und machst nen par nette bilder und verschickst sie später komprimiert per email,
dann sind alle begeistert.
und du auch... und dann ist die welt in ordnung.

mal 2 welten extrem speziell dargestellt ;)

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:29

Zitat von »futureintray«

bzw dein eigen nennst und dann mit ner etwas "schlechteren" kamera ankomst wirste die ganze zeit gehänselt.

ROLF ;D
wenn einem sowas passiert hat man die falschen (geek)freunde..

Zitat von »futureintray«

biste aber mitn paar ich sag mal madels unterwegs,
und du ziehst diese wunderbare kleine kamera und machst nen par nette bilder und verschickst sie später komprimiert per email,
dann sind alle begeistert.
und du auch... und dann ist die welt in ordnung.

vollkommen ack!

messi

Dino

Administrator

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:24

Zitat von »messi«

- möglichst kurze auslöse verzögerung (also wartezeit zwischen den fotos)

messi

Hi

Die Auslöäseverzögerung ist die Zeit zwischem den Drücken des Auslösers und dem eigendlichen Auslösens. Was du meinst ist das Bild im Cache/Karte speichern. Speichern in 500ms ist schnell, auslösen nach 500ms ist saulahm!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:34

korrekt & danke für die korrektur, werds mir merken.

hab im internet ein bisschen nach der z65 geforscht, aber viel mehr als ein ciao.de erfahrungsbericht konnte ich nicht finden.. weiß jemand mehr über dieses modell?

messi

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 26. Juli 2007, 01:07

Als Party-Cam empfehle ich seit einiger Zeit Modelle von Fuji - die haben wegen einer anderen Sensortechnik bezogen auf die Sensorfläche immer recht geringes Bildrauschen, was bei den vorherrschenden Bedingungen (wenig Licht) Gold wert ist, auch die Auslöseverzögerung ist OK.

Die Exilims fand ich früher auch toll, in Sachen Abmessungen sind andere Hersteller aber inzwischen gleichauf gezogen und die Bildqualität finde ich nicht so toll - ein Besuch auf www.steves-digicams.com wäre auf jeden Fall zu empfehlen, da Du hier Testbilder in Originalauflösung runterladen kannst. Dafür ist die Exilim inzwischen zum Kultgegenstand (ähnlich wie ein iPod) geworden, die Mädels in meinem Bekanntenkreis stehen sehr auf die Dinger - schöne Optik und einfache Bedienung stehen ja auch auf der Habenseite.

Gruß Hannibal

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 26. Juli 2007, 01:19

naja, die exilim fällt aufgrund ihre kompakten maße und eben der günstige preis von 130€ ins auge. zudem gefällt sie meiner besseren hälfte sehr :)
dass das unter mädels kult ist, ka. aber wenns ihr gefällt zeigt das ja, dass du recht hast.

iNFiNiTE

God

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:50

nochmal ich:

saturn hat ab montag bei uns die samsung nv3 für 150€ im angebot.. welche würdet ihr eher nehmen, die nv3 oder die exilim z65?

messi

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:57

Da würde ich ganz klar die NV3 nehmen - schon, weil man die laut Geizhals.at nirgendwo im Netz unter 172 Euro bekommt und sie somit zur Not auch ohne Verlust wieder loswerden dürfte ;)

Ansonsten finde ich bei der Samsung das innenliegende Zoomobjektiv interessant, da der Objektivkörper im Gedränge so besser geschützt ist, zudem dürfte sich das positiv auf die Zeit zwischen Einschalten und erstem Bild auswirken (obwohl die Exilims dabei auch immer super sind). Fehlen würden mir bei einer solchen Kompakten ein besserer Weitwinkel (38mm sind für Gruppenfotos aus kurzer Entfernung nicht so toll) sowie ein optischer Bildstabilisator - aber Du meintest ja, der Preis sei das entscheidende Kriterium, für entsprechende Features bei der Größe zahlt man schnell das doppelte (z.B. Canon Ixus 850 IS). Und in Sachen Preis/Leistung ist die NV3 dann wirklich TOP!

Gruß Hannibal

iNFiNiTE

God

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:39

SIE findet die exilim ja "schöner" .. frauen :P
was mich persöhnlich nicht überzeugt ist eben diese mini kleine objektiv. natürlich cool dass es in der camera drin ist, auf der anderen seite kann das doch nicht so gut sein, ist doch super klein?!

naja mal sehen, sie schaut sich die nv3 mal morgen beim saturn an..

messi

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:07

Naja,
guck Dir mal die Größe der eigentlichen Linse bei der Exilim an - die nehmen sich da alle nicht viel. Aber Du hast schon Recht, ein Problem ist das, weil dadurch pro Pixel des Sensors einfach weniger Licht übrigbleibt und die Gefahr von Bildrauschen zunimmt.

Aber ist nun mal so bei kleinen - und dabei preiswerten - Kameras: "Wer schön sein will, muss leiden!"

Gruß Hannibal

cyberx17

God

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:48

Zitat von »messi«

nochmal ich:

saturn hat ab montag bei uns die samsung nv3 für 150€ im angebot.. welche würdet ihr eher nehmen, die nv3 oder die exilim z65?

messi

lol krass....
(Ich hab 198 euro bezahlt, vor ~2Monaten)

nehm die NV3 !!

ich mach fast nur partyfotos, und die sind alle super.
und fürn spass hat die cam ja noch videofunktion und mp3 player ;-)

(also videos angucken mein ich)

Gleich dazu ne 2gb karte...
Der Akku reicht für nen discoabent locker.
200 Fotos macht man eh nicht ;-)

Zitat

was mich persöhnlich nicht überzeugt ist eben diese mini kleine objektiv. natürlich cool dass es in der camera drin ist, auf der anderen seite kann das doch nicht so gut sein, ist doch super klein?!

Also Probleme hab ich so keine damit...
OK, wenn man mit der größten auflösung bilder macht, auf denen große einfarbige flächen sind, rauschts...
aber das hat man ja eh fast nie..
Aber Zoom und so is wirklich gut.

hier drei beispielbilder in max auflösung
auf dem einen bild mit blitz is nebel, daher der grauschleier^^
(Und ein wenig spät am abent XD )

iNFiNiTE

God

Montag, 30. Juli 2007, 12:08

mister cyber,
kannst du mir was dazu sagen, wie lange die cam braucht fürs einschalten und bereit fürs erste foto sowie wieviel zeit sie benötigt nach einem foto, bis sie wieder ein neues machen kann?

die kamera besitzt ja auch eine serienbild funktion, geht das unendlich oder nur bis zu einer bestimmten anzahl?

danke im vorraus :)

gruß,
messi

cyberx17

God

Montag, 30. Juli 2007, 17:04

zeit bis erstes bild ca 1,5sek
zeit bis nächstes bild ca 2sek
serienbild ging bis 35bilder problemlos.(hab nich weiter getestet)

dazu muss ich sagen ich hab ne ganz billige 2gb karte.
ne schnellere verkürzt die zeiten bestimmt noch etwas..

dabei is noch :
ne tasche (schick ;-) )
ne dockingstation für usb und oder laden, jenachdem ob man das usb kabel in den pc oder das steckernt steckt (kabel is aber auch ohne station verwendbar)
nen AV Kabel
Kopfhörer
Handschlaufe
Akku

Der mp3 player is naja.. also die integrierten boxen klingen nach handy, mit kopfhörern isses mittelmäßig, aber man gewöhnt sich dran. ;-) .. durchhalten im mp3 modus tut ein akku ca 2,5h

Videos gehen sehr gut.
Mit der mitgelieferten software umkovertieren, und schon läufts.

text hab ich noch nicht getestet, muss aber ganz einfaches format sein, leider keine pdf ^^

ansonsten sehr robust (immer ohne tasche in der hosentasche(natürlich vorher schlüssel rausnehmen^^))

Blitz is für ne disco ausreichend..
(nur nebel kann stören (siehe bild))

Ich hab mir direkt nen 2ten akku dazugeholt (keinen originalen, sondern von hähnel)
plus die 2gb karte bin ich bei 240euro gelandet..

wenn du noch was wissen willst, frag ;-)