• 28.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-LAN Karte gesucht und gefunden. Jetzt: Problem

Montag, 20. August 2007, 22:05

Ich suche für meine neue Wohnung eine gute W-LAN Karte für meinen Rechner (siehe Signatur).

Entfernungen sind nicht wirklich groß, eine Wand ist dafür sehr massiv. Es sollte jedenfalls eine gute leistungsfähige W-LAN Karte sein. Sollte aber nicht zu teuer sein.

PCI Express W-LAN Karten wird es wohl nicht geben, also eine normale PCI Karte...

Was ist zu bzw. könnt ihr mir empfehlen?

Kann man sich an diesem Test orientieren?

Link: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p…w&id=70&seite=7

Ist ja schon etwas älter...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Karte gesucht

Montag, 20. August 2007, 22:15

also gute erfahrungen hab ich mit folgenden karten gemacht:

d-link DWL-G510
linksys wmp54g
bei beiden kann man die antennen durch stärkere ersetzen; bin damit durch mehrere dickeren mauern/wänden gekommen.

messi

Re: W-LAN Karte gesucht

Montag, 20. August 2007, 22:22

O.K., die D-Link Karte gibt es bei Mindfactory für 25 €. Welche Antenne würdet ihr denn empfehlen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Karte gesucht

Montag, 20. August 2007, 22:36

wenn du zur dlink tendierst (mit der hab ich sämtliche stationären pcs hier zuhause ausgestattet) dann würde ich erstmal die standard antenne probieren. hab trotz dicker decke mit dieser karte einen einwandfreien empfang.

wenn die nicht reicht kannst du immer noch eine weitere antenne kaufen, wobei ich die erfahrung gemacht habe dass auch viel am router selbst liegt. so hab ich zbsp seit ich den linksys wrt54gl mit dd-wrt nutze einen stärkeren empfang als vorher mit meinem netgear router.

messi

Re: W-LAN Karte gesucht

Dienstag, 21. August 2007, 00:03

Ich nutze die Linksys Karte zusammen mit nem WRT54G und den Standardantennen und komme damit durch 2 Stahlbetondecken.
Geschwindigkeit abhängig von der Genauigkeit der Ausrichtung und dem Wetter zwischen 36 und 5,5Mbit.
Die Kombi funktioniert völlig stressfrei
Aber seit letzter Woche ist das ganze mit Cat7 verkabelt :) und Wlan nur noch Backup.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: W-LAN Karte gesucht

Dienstag, 21. August 2007, 01:00

Habe die Linksys Karte gerade bei Alternate bestellt. Bin dann mal gespannt...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Karte gesucht

Dienstag, 21. August 2007, 02:36

Naja pcie1x Karte gibbet auch ;D
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=181254

Ich weiss nicht wie sie ist aber die Alternate Bewertungen scheinen ja zu gehen.

saUerkraut

unregistriert

Re: W-LAN Karte gesucht

Dienstag, 21. August 2007, 14:36

Ich hab die Abit AirPace für den PCIe x1 und sie tut bei mir wunderbar ihren Dienst. Allerdings unterstützt sie z.b. kein WPA2, was ich für ihr Alter etwas schwach finde. Zudem gibt es immernoch absolut keinen Linux Support.

Dafür ist es die einzige Karte für den PCIe Slot ;)

Re: W-LAN Karte gesucht

Dienstag, 21. August 2007, 14:40

Habe jetzt die Linksys Karte bei Alternate bestellt. Mit meinen HP W-LAN Printserver kann dann die Parallel Karte für meinen HP Laserdrucker endlich aus meinem Rechner und es ist Platz für die W-LAN Karte. PCI Steckplätze sind auf den 680i SLI Boards doch etwas knapp...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Karte gesucht und Problem (Update)

Freitag, 24. August 2007, 02:03

So, ich habe die W-LAN Karte von Linksys (WMP54G) heute bekommen und gerade installiert und eingebaut. Allerdings finde ich weder über die Linksys Software, noch über den Windows XP Assistenten mein W-LAN Netzwerk. Das Medion Notebook dagegem zeigt es immer an. Einstellungen sollten gleich sein. Das Medion Notebook findet sogar noch zwei weitere W-LAN Netzwerke in der Nachbarschaft und meinen W-LAN Printserver (Computer-zu-Computer). Der W-LAN Printserver steht/liegt dabei direkt neben meinem Computer bzw. der Antenne...

Die Linksys Karte scheint jedenfalls ordnungsgemäß installiert zu sein und sucht auch nach W-LAN Netzwerken.

Die Fritz Box steht eine Etage unter mir, allerdings auf der anderen Seite des Hauses. Luftlinie dürfte max. 10 m sein!

Woran kann das liegen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Karte gesucht und gefunden. Jetzt: Probl

Freitag, 24. August 2007, 10:52

klingt wirklich sehr merkwürdig. hast du zu testzwecken einen anderen pc in den du die karte einbauen kannst?
bist du sicher, dass du die antenne hinten festgeschraubt hast?

messi