• 23.06.2025, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

5reimo

God

Zepto gut? UPD:Siehe unten

Donnerstag, 29. November 2007, 21:16

Hallo,

ich überlege mir ein Notebook mit Touchscreen zu kaufen, ergo Pseudotablet. LInk:

ASUS R1E

Meine Bedenken: Wenig praktischer Nutzen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit solchen Laptops nennen? Wie sieht es mit der Software aus? Lassen sich z.B. handschriftliche Notizen in PDFs einfügen?

Und: Wie stabil ist das R1E am Scharnier? Ansonsten ist auch allg. Input zu Touchscreenlaptops erwünscht.

Siehe unten

x-stars

God

Re: Notebooks mit 180° Touchscreen

Donnerstag, 29. November 2007, 21:29

Einer meiner Profs hält immer seine Vorlesung über Beamer an so einem Teil (allerdings kein Schrott von Asus, sondern ein gutes Thinkpad). Die Handschrift-Software ist in den ersten paar Vorlesungen abgestürzt, aber wurde durch Patches gefixt (Prof war froh, dass er Vista behalten konnte und nicht das GRatis-XP-Downgrade in Anspruch nehmen musste :-X). Er schreibt sehr viele Notizen in seine PDF-Präsentation und stellt diese nach der Vorlesung für uns ins Netz: Funktioniert also wirklich. Nur ob ich so etwas Privat nutzen wollte: Ich denk eher nicht :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 29. November 2007, 23:13

ich hab sowas auch seit 2 jahren in form eines fujitsu siemens lifebook t4010. was soll ich sagen - das ganze funktioniert perfekt, die microsoft produkte sind da wirklich sehr durchdacht und funktionieren auch sehr harmonisch miteinander.
aber im endeffekt brauch ich die tablet funktion im grunde gar nicht, liegt aber auch an der form meines studiums, welches weniger aus vorlesungen als aus projektarbeit besteht..

messi

Safti

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2007, 23:18

Um Notizen in PDF's zu schreiben benötigst du in aller erster Linie die passende Software (z.B. von Adobe) die nicht billig ist..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

5reimo

God

Freitag, 30. November 2007, 00:33

Studentenvorteil :d

Aber ich muss sagen, dass ich auf diese Notizensache gern verzichten kann, in anbetracht des riesen Preosvorteils, denn www.zepto.de bietet....

Meine Konfig

So viel Leistung für einen so geringen Preis finde ich sonst nirgends. Was ist im Allg. von deren Produkten und vom Service zu halten? Weiß da jemand was? Wie ist es, wenn man ein Produkt nach dem Auspacken zurückschicken will binnen 14 Tagen?