• 28.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche kleinen & handlichen camcorder bzw digicam

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:32

nabend,

da ich des öfteren auf konzerte gehe bzw einfach für den generellen gebrauch mal gerne einen camcorder haben möchte bin ich auf der suche nach einem solchen gerät.

die aufnahmequalität sollte natürlich stimmen, jedoch brauch ich keinen hd schnickschnack.
wichtig ist dass er möglichst klein ist und am besten eine schlaufe für die hand hat, sodass er mir nicht aus der hand fallen kann..

im grunde gefällt mir die aufnahmefähigkeit meiner digitalkamera (panasonic lumix lx-1) schon sehr gut - nur könnte die bild (und vorallem die tonqualität) noch einen ticken besser sein..

gibt es da von eurer seite aus empfehlungen? leichte & kleine digitalkamera wäre auch ne alternative, nur müsste diese dann eine schon sehr gute videofunktion haben, die meine vorhandene stark aussticht.

nochmal: ich brauch eigtl eher was für kurze aufnahmen, muss also nichts super professionelles sein.

messi

Re: suche kleinen & handlichen camcorder bzw d

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:17

es gibt cams mit mini dvd oder hdd als speichermedium.
ich würde aber eher zur hdd raten. hab mit den dvd´s keine guten erfahrungen gemacht. außerdem passen da nur 29min drauf.

ich denke bei den konzerten wird es relativ dunkel sein? von daher wäre eine cam wichtig, die auch dann noch gute qualität liefert.
hab am wochenende was aufgenommen in einem düsteren raum und da wurde das schwarze kleid der sängerin grün dargestellt :-X
und der rest sah auch nocht wirklich original getreu aus.

um dir ein modell zu empfehlen reicht mein wissen nicht aus. und das was ich bisher in der hand hatte, hat mich auch nicht zufrieden stellen können, so dass es für eine empfehlung ausreichen würde.
[CENTER][/CENTER]