• 26.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:23

moin,

bin auf der suche nach einem moeglichst kleinen und guenstigem gehaeuse fuer einen neuen vdr:

- matx muss passen
- leises interne netzteil waere schoen
- gibt es fuer matx auch 2x pci riser? wenn ja dann am liebsten eins gehaeuse mit 2x pci 90grad gewinkelt
- 1x slimline dvd oder 5,25" (hab beides da, daher egal)
- 1x 3,5" hdd

wer nen vorschlag?

messi

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:14

ich hab mir das hier auch bei ebay geschossen und habs nicht bereut:

http://cgi.ebay.de/Yang-IT-HiFi-HTPC-Geh…1QQcmdZViewItem

die abdeckung vorn is halt plastik, aber sonst is es ein schlichtes und gut verarbeitetes gehäuse, welches zumindest eine 3,5" hdd zu enkoppeln vermag.

einziger pferdefuß war für mich bis jetzt, dass ich noch kein richtig leises netzteil gefunden habe. richtig schlimm sind die jetzt nicht gewesen aber delta elctronics und lc-power scheiden da beide aus, wenns um was richtig leises geht. es gibt aber noch nen sfx nt von seasonic, denen man eigentlich trauen kann, wenn sie leise auf nen produkt draufschreiben. auf den bildern vom seasonic is, wenn ich mich recht entsinne, allerdings auch ne art aussparung für den lüfter dran, welche mit der strebe, die auch den hdd käfig im gehäuse hält, kollidiert und einen einbau unmöglich macht, wenn man nicht den hinteren teil der strebe raussägt. von der stabilität her is das an sich kein problem, weil dann der hdd käfig das optische lw zum teil trägt. auf eminem mainboard musste ich auch nen kondensator etwas umbiegen und hab die lüfterglocke in mobo-nähe auch nochmal abgeklebt, da das nt gehäuse sonst in eine zusätuliche leiterbahn den mainboards verwandelt worden wäre ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Freitag, 27. Juni 2008, 19:29

waere ne idee, haut mich aber jetz ned sofort vom hocker..

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Freitag, 27. Juni 2008, 22:36

also wenns nur die optik is, das ding gibts auch in schwarz bzw mit anderen frontblenden aber die netzteilfrage is bei dem ding so ne sache.

muss das ding denn nen dvd-player artiges design haben oder würde im zweifel auch nen cube oder sowas deinen optischen vorstellungen entsprechen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Samstag, 28. Juni 2008, 13:02

ja, es soll halt den videorekorder ersetzen und deshalb nicht viel groesser sein.. dass das case aufgrund der pci karten an hoehe dazulegt ist mir klar, aber ich haette es eben gerne so minimal wie moeglich :)

da das ganze ins hifi rack kommt fallen cubes, etc.. sowieso raus.

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Samstag, 28. Juni 2008, 14:23

okay, dann fällt mein case auch ganz arg raus. das ding is ca 10cm schmaler als nen rackmit afaik 43,schnitzel zentimeter.

aber vielleicht is das dann was für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a263937.html
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Samstag, 28. Juni 2008, 14:59

das sieht eigtl recht super aus :o

gibt es da irgendwo ne seite mit bildern wie das innen aussieht, etc?

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Samstag, 28. Juni 2008, 15:21

gibts bei caseking oder bei geizhals einfach den link mit der bezeichnung "info beim hersteller" anklicken ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Samstag, 28. Juni 2008, 16:01

augen aufmachen hilft.. danke!

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Samstag, 28. Juni 2008, 17:12

Hallo Messi,

im 'Selbstgebautes' hat der Steinman gerade erst eins reingestellt:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90318
[url][/url]

Gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: suche htpc gehauese fuer matx mainboard

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:28

danke :D