• 27.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:45

ja, ich weiss dass das hier gleich closed ist.
ja, ich weiss ich mach mir hiermit keine freunde.

ABER:

ich finde diese entgleisung, wie sie da passiert ist echt nicht mehr ganz normal. und dann ks-one den schwarzen peter zuzuschieben nicht gerecht.

er hat doch von anfang an gesagt dass es ihm lediglich um die information/wissen zum thema geht, NIRGENDWO steht dass er sich so ein highend system kaufen will!
ab s2 gehts dann los mit dem "schwachsinn", und direkt wieder dieses gerede von wegen "zeig mir mal deine machine, du prolet" blabla.. ::)
dann postet er noch was er sich kaufen will, was nun ja nicht wirklich EXTREME highend ist - (er nutzt ja keine 8*ssd im raid0 ::) )
weiter gehts los mit beschimpfungen und ironischen bzw. laecherlichen posts einiger leute..
kroenung ist dann noch, dass man ihm vorwirft zeit von anderen leuten wie area zu stehlen; sag mal gehts noch? zeit stehlen? keiner wird gezwungen zu posten, wenn man das macht dann weil man es WILL und eben bereit ist dafuer seine zeit zu opfern..

also ich find dass sich da einige echt mal am riehmen reissen sollten!

messi

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:48

Wenn solche Thredersteller meinen schon alles zu wissen was man ihnen Postet kann man nur mit "negativen" postings antworten.

Wenn jemand schon alles weiß warum wird dann ein Thread erstellt.

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:54

Das Forum hat aufgrund der zunehmenden Größe im Vergleich zu früher einfach an Qualität abgenommen.

Der genannte Thread ist nur ein Beispiel hierfür. Manche Benutzer sitzen halt auf einem hohen Ross und kommen da so schnell auch nicht mehr runter. Dies meine ich aber nicht speziell für den SLI-Thread, sondern trifft wirklich auf alle Bereiche ( Hardware, Software etc) zu.

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:55

Hi!

Gelesen hab ich den Thread auch und eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber wenn es nun schon diesen hier gibt...

Ich kann messi jedenfalls nur beipflichten, ks-one hat immer klar gesagt dass ihn das alles nur theoretisch interessiert und er das Zeug nicht kaufen will.
Wenn man nicht vernünftig liest (und da hat sich das Paradebeispiel dieses Forums ja schon gemeldet...) muss man sich nicht wunden wenn man aneinander vorbei redet. Der "Fehler" lag da IMO klar bei den alten Hasen und nicht beim Threadersteller.

Thats all folks! ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:56

Zitat von »area«

Wenn solche Thredersteller meinen schon alles zu wissen was man ihnen Postet kann man nur mit "negativen" postings antworten.

Wenn jemand schon alles weiß warum wird dann ein Thread erstellt.

dann hast du wohl seit seinem ersten post nicht richtig gelesen. auf seite1 steht MEHRFACH dass er sein wissen erweitern will!

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:36

Zitat

So der Kindergarten ist an dieser Stelle beendet.


Sorry Messi, aber besser kann mans nicht ausdrücken.
Der Threadsteller erwartet sachliche Antworten auf unsachliche Fragen....das geht nicht auf. So ist er uns bis heut noch schuldig , was er überhaupt will.Fach- Fragen (selbst die er nicht gestellt hatte) wurden eigentlich alle beantwortet.

Alles andere wie : kauf ich, kauf ich nicht,du bist so toll, dich mag ich nicht, *heul*, vorsicht oder ich geh etc ist einfach nur Kindergarten.

Zwischenmenschlich sicher nicht der beste Thread, aber von Hardwareseite kein Grund zur Beanstandung....
******* *******

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 11:01

Schwachfug gabs hüben wie drüben genug  ;D  :P  :P
Was sich einige jedoch mal abgewöhnen könnten, ist dies ewige *Brauch kein Mensch *ist Schwachsinn *eine 8800gt reicht auch USW. Kan man nicht mal in Ruhe durchgeknallte highendsachen bequatschen? Müssen da ständig so Miesepeter rumquaken ??? Solche Komentare wie *das kann sich jeder selber im googel raussuchen ^^ Alter Schwede wie bescheuert is das denn  ::)

Es fehlt ein wenig an Disziplin  ;D Hüben wie trüben  :P

Zitat von »Sashispatz«




Alles andere wie : kauf ich, kauf ich nicht,du bist so toll, dich mag ich nicht, *heul*, vorsicht oder ich geh etc ist einfach nur Kindergarten.


Wär halt mal zu gei** wenn man selber drüber stehen würde  ::) *knuddel* ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 15:47

Du und ich sind beides sicherlich keine Kinder von Unschuld.....ist auch gut so, belebt ja das Ganze.....stocksteif macht ja auch kein Spaß :) *zurückknuddel*

Das problem an einem Ultra High end thread ist, das er nicht funktionieren kann, solang er nicht eine gewisse Form behält.

- Nach oben und vom Aufwand gibt es keine Grenzen
- Jeden Tag kommt was neues raus
- Es muss ein Rahmen festgelegt werden (XXXX €)
- Der genaue Anwendungsfall muss feststehn.
- Der Threadsteller muss sachlich und kompetent zum Ziel führen.

Wenn man den betreffenden Thread nach diesen Punkten liest, merkt man, das kaum etwas davon erfüllt wurde....ledeglich die Threadgrundfrage wurde schon vorbildlich von area im ersten Post beantwortet.

Zusammengefasst, damit so was funktioniert, sollte das so aussehn:

"Ich will mir morgen ein Highendsystem kaufen um einen 3Dmark06 rekord aufzustellen....ich habe 5000€ zur verfügung, was soll ich kaufen ?"

Da kann man konkret antworten......ob das Ziel (rekord/sinn) erreicht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

******* *******

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 16:19

@ area : ich habe mich mehrfach bei dir entschuldigt
@ area : ich habe dich mehrfach in den himmel gelobt
@ area : was kriege ich : nen ar***tritt wie sone posts "tschüss." usw.
@ area : wenn ichs schon wusste was kann ich dazu
@ area : ja ich hätte mich halt zurück halten können mit "das weiss ich schon" deshalb muss man nicht gleich negativ werden .. ausserdem hast du mir ne menge hilfreicher sachen erzählt
@ area : ja ich merke mir in zukunft die posts zu editieren

@ Sash : du erwartest von mir sachen als "neuling" in diesem forum die gibts ganicht .. vor wegen korrekte gestaltung des topics vom ersteller des topics usw...

@ Sash : wo bitte habe ich unsachliche fragen gestellt ..

@ Sash : was bin ich euch schuldig .. das erklär mir mal ..
was ich überhaubt will/wollte : mein wissen etwas erweitern nette leute kennen lernen und mehr über sli wissen ..

@ ToS : Danke !! ;D

@ schlumpf : danke auch an dich für diesen post :D

@ messi : danke für deine mühe .. du bist der beste  :)

@ all : auch ich war kein unschuldiges lamm das ist richtig

@ sash, area usw. : sorry das ich eure zeit gestolen habe es wäre schön wenn sich das hier wieder positiv fängt :)
Extreme < OC < Enthusiast

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 18:14

@ Sash : du erwartest von mir sachen als "neuling" in diesem forum die gibts ganicht .. vor wegen korrekte gestaltung des topics vom ersteller des topics usw...

Nicht so allgemein bitte.....aber wenn in einem thread der über quad sli geht, am schluss über x58 MB ,Geamtsys s und SSD s diskutiert wird, stimmt am threadaufbau was nicht ganz. Diese Erwartung geht nicht an nur an dich, sondern an alle.

@ Sash : wo bitte habe ich unsachliche fragen gestellt ..

Ok, war nicht richtig ausgedrückt.....Je konkreter die Frage, umso konkreter die Antwort, wäre das richtige Gewesen.

@ Sash : was bin ich euch schuldig .. das erklär mir mal ..
was ich überhaubt will/wollte : mein wissen etwas erweitern nette leute kennen lernen und mehr über sli wissen ..

Du bist uns nix schuldig und über sli etc haste ne Menge erfahren , aber wenn von der als Antwort kommt "weis ich doch eh, erzähl mir was neues" erntest du sicher nichts nettes. Das will/wollte von mit bezog sich aber eben auf die konkreten Vorstellungen von dir als es ums Gesamtsys ging.


@ sash usw. : sorry das ich eure zeit gestolen habe es wäre schön wenn sich das hier wieder positiv fängt  

Meine Zeit haste nicht gestohlen , sonst hät ich schon lange nicht mehr geantwortet.

Ich kann nur für mich sprechen...andere sehn das anderst...das sollen sie selber erklären.
******* *******

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 18:36

Alles klar Sash .. :)

wie gesagt der post ist halt ein bissl sehr dolle vom thema abgewichen ..

gut were das geklärt :D :)
Extreme < OC < Enthusiast

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 18:51

Allerdings habe ich ein System in Aussicht was eure erwatungen stillen könnte - ich zähle auf (und wenn alles glatt geht besitze ich es auch bald   ) :

CPU : Intel® Core 2 Extreme QX9770 "Yorkfield"

Mainboard : XFX MB-N790-IUL9

RAM : 2x : Corsair XMS3 KIT 4096MB PC3-16000 Dominator CL9

VGA : 3x : XFX GTX280 XXX (3-Way-SLI)

HDD : Western Digital WD3000HLFS 300 GB (VelociRaptor)

PSU : Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Und natürlich alles im plug & Cool System Watercooled by ONLY Aqua-Computer ....

Falls es in nächster Zukunft klappt mit dem System poste ich euch gerne Bilder ....
.
.
.

Wenn überhaubt bestelle ich meine Hardware bei Alternate ..
Das NT/PSU kauf ich wenn direkt von Koolance ..
.
.
.
.

da ich zu meinem system was ich mir bald anschaffen werde schon etliche antworten gepostet hab
.
.
.

mein System was ÜBRIGENS zu stnde kommen WIRD !!!

.
.
.
.

Zitat

er hat doch von anfang an gesagt dass es ihm lediglich um die information/wissen zum thema geht, NIRGENDWO steht dass er sich so ein highend system kaufen will!


Gut...im Thread steht mehrmals das es gekauft wird, aber evtl sieht Messi das anderst.
Ok, wie gesagt, wir wollen in die Zukunft sehen. Daher von mir für die nicht so netten Sachen ein:

[glow=red,2,300]Entschuldigung[/glow]

Jetzt warte ich gespannt auf die ersten Bilder vom System  :)



******* *******

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 19:03

Das hier *snarrrr* ;D
[url]
http://www.tomshardware.com/de/atom-230-Hyperthreading-945GCT-D,testberichte-240070.html[/url]

Ok war böse... Aber wer sich zu weit aussem fenster lehnt kann auch abstürzen :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 19:04

SCNR: son system braucht doch kein mensch ;D ;D ;D

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 19:10

Zitat von »sPani-yAk«

SCNR: son system braucht doch kein mensch ;D ;D ;D



klöff nu fang nicht auch du noch an ::) ... Brutus :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 21:07

Sash .. auf jeden fall angenommen :D :D :D ;D :)
Extreme < OC < Enthusiast

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 21:41

sash, dass er sich was kaufen will der "gehoberenen klasse" hab ich ned abgestritten. er hat allerdings nie gesagt dass er das beste von bestem kaufen will (stichwort 8*ssd im raid0).

ich bin in gaming komponenten etc ned so bewandert als dass ich genau weiss wovon ich spreche, kann durchaus sein dass sein gelistetes system schon highend ist (aber eben ned extreme high end :D) ;)

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 21:51

Das was er gepostet hat ist das beste was man Hardware Kaufen kann zum zocken.

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Montag, 20. Oktober 2008, 21:57

Schon klar.....die Platten standen nie zum kauf...ich geh ja von der Sys Auflistung aus. Auch wenn man das mit den Platten auch verstehen kann, wie wenn die dazu sollen.

Jedenfalls kommt das angegebene Sys akltuell 4400€ bei Alternate....noch ohne Wakü, Case und Kleinkrims...also am Ende so 6000€......Würd ich schon als Extreme High End einstufen.

Wie gesagt, ich lass mich zu keinen Äuserungen mehr hinreisen und warte ab, bis es die ersten Bilder gibt.

******* *******

Re: meinung zu "Quad-SLI & Octa-SLI"

Dienstag, 21. Oktober 2008, 01:09

ok, dann relativier ich meine aussage etwas. sorry.