• 28.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gamepad gesucht

Sonntag, 2. November 2008, 19:46

ich suche nen gamepad, hauptsächlich zum n64 spiele spielen. force feedback brauche ich nicht. son analoger steuer stick muss bequem erreichbar sein (is beim n64 ja die haupt steuerung), und außerdem muss es mindestens 8 tasten haben
was könnt ihr so empfehlen?

Re: gamepad gesucht

Sonntag, 2. November 2008, 20:18

ich hab hier so'n xbox pad für'n rechner, das ist eigentlich ganz angenehm.
so'n stickt hat es (2) und 8 tasten (mit schulterbuttons) hat es auch.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: gamepad gesucht

Sonntag, 2. November 2008, 22:07

http://geizhals.at/deutschland/a230920.html

Mein persönlicher Favorit da im Gegensatz zu vielen anderen (deutlich teureren) Gamepads die analogen Sticks keine "Schwelle" besitzen, die man erst mit Kraft überwinden muss ehe die eigentliche Steuerung beginnt.

Dadurch kann man meiner Meinung nach sehr genau und vor allem entspannt steuern während sich die anderen Teile irgendwie schwammig anfühlen da sie auf Grund des höheren Widerstand quasi gegensteuern.

Re: gamepad gesucht

Montag, 3. November 2008, 02:10

die saitek gamepads sind preislich ja echt sehr interessant ;D

das von der verlinkte is leider nicht so optimal, da ich gerne 6 tasten oben drauf haben will, wie beim n64 pad halt
ich glaube ich werde es dann mal mit dem hier probieren: http://geizhals.at/deutschland/a50799.html

Re: gamepad gesucht

Montag, 3. November 2008, 13:27

Mich würde dabei der Widerstand der Analogsticks interessieren. Ist der härter/weicher als bei den originalen Playstationcontrollern? Komplett anders? Ich fand die immer sehr angenehm.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: gamepad gesucht

Montag, 3. November 2008, 14:17

was ich nicht mehr missen möchte, unabhängig von der marke
ist kabellos.

hab ne xbox360 und passende wirelesscontroller.
am pc würde mich nen kabel aber auch stören.

mal abgesehen von maus und tastatur :D

Re: gamepad gesucht

Montag, 3. November 2008, 16:32

Zitat von »futureintray«


lehr :P

OT: du weisst das man leer, wenn du die leere meinst, ohne h aber dafuer mit doppel e schreibst? (sig)

Re: gamepad gesucht

Montag, 3. November 2008, 18:39

Zitat von »messi«


OT: du weisst das man leer, wenn du die leere meinst, ohne h aber dafuer mit doppel e schreibst? (sig)

ich dachte dabei eher an den "lehrkörper"
einer von denen die an der schule unterrichten....

::) ;D :o ???

Re: gamepad gesucht

Montag, 3. November 2008, 20:46

versteh ich nich o_0

egal seit ich mir mal ne ps3 geliehen habe würde ich auch nurnoch die wireless controller holen, alleine schon wegen den kabeln die immer quer durchs zimmer fliegen.