• 21.08.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black-M

Full Member

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:04

weil ich die kanzeplate brauch nur geht das mit dem scheis programmnich der such mir nur den dreck den ich nich brauch
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:05

OK, ich mache einen letzten Versuch. Aber bitte benutz demnächst Satzzeichen, die machen die Lektüre wesentlich einfacher. Also schildere mal genau dein Problem. Mach ein Screenshot von Partition Magic und lad den irgendwo hoch und verlink ihn hier. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann sag es auch und rede nicht um den heißen Brei rum. Ich denke es wird sich schon jemand finden, der den Screenshot auf seinen Webspace hochlädt. Und dann versuch doch ein wenig mitzudenken, also Gehirn ein und das Problem MIT uns zusammen lösen und nicht die Art Antworten geben, die MassiveBlue schon angesprochen hat. Und nicht patzig werden, wir versuchen ja zu helfen, aber wenn du uns da nicht entgegen kommst, können wir leider auch nichts tun.

cya
liquid

Black-M

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:18

also von anfang an ich hab mein mainboard und meine cpu gewechselt dan hab ich den pc versucht anzumachen dan stand da ich soll meine win xp reinschieben dan hab ich platte C:\ formatiert und xp neuinstaliert, warum ich das machen musste weis ich nich dan hatte sich meine plate in 4 geteilt in C: F: G: und H: und nur C:ging auf weil da das betribsytem drauf ist jetzt kommt das problem die anderen 3 konnte ich nich öffnen weil xp mich immer fragte "der datenträger in G: ist nicht formatiert! soll er jetzt formatiert werden?" dan klick ich auf nein und nichts passiert dan hab ich mit EasyRecovery Professional festplatten tests gemacht alles war ok und bei PartitionMagic Pro 7.0 steht festplatte G: feherlhaft und C: is der speicher voll obwohl er nich voll ist das bild kann ich nich hochladen und nich verlinken frag mich einafch was du wissen wilst
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

hektiker

unregistriert

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:49

also

die platte wurde nic einfach so in vier teile geteilt entweder warst du das oder es war schon vorher so.

und das win nich auf unformartierte partitionen zugreifen kann sollte ja bekannt sein ::)

Dantes_Inferno

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:01

also, wie schon sehr oft gesagt, man benötigt irgend ein pic oder genauere angaben über die config der pletten!
anders geht es nicht!!!

Gruß
D-I

Black-M

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:19

kannst dus hohladen?

Dantes_Inferno

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:32

ist das zuviel verlangt ???

bild per mail, ich lade es hoch.

gruß
D-I

Black-M

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:52

dazu brauch ich deine mailadresse

Toosick

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 20:58

;D Das wird hier ein richtiger Megathread :o

Hab nicht gedacht das hier in Forum Leute mit einer riesigen Ausdauer sind, mannomann. Ob das Problem dieses Jahr noch gelöst wird. Ich weiss nicht, aber ich drück mal die Daumen.

Cu
Toosick

Dantes_Inferno

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 23:07

da es per km nicht geklappt hat, hier

Black-M

Full Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 18:58

und was is ich habs dir doch geschickt

Dantes_Inferno

Full Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:57

nee, hast du nicht!!!
das einzige was kam, war war das hier

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:39

Lustig, soviel zu der Verarsche, gehts schon wieder los? Oder müssen wir dir jetzt auch noch beibringen, wie man mit Attachments umgeht?

cya
liquid (schon etwas genervt >:()

davidn

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 00:12

Also so ganz hab ich dass Problem immer noch nicht verstanden.
Fest zustehen scheint, dass deine Platten formatiert sind ("die Platten gehen nicht auf"). Die einzige möglichkeit an die Daten zu kommen ist mit einem tool wie EasyRecovery.
Damit sollst die Platten nicht testen sondern deine Daten wiederherstellen...
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Dantes_Inferno

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 02:04

@liquidacid: vielen dank auch, aber die vier buchstaben "bild" reichen einfach nicht, manchen scheint bild ja zu genügen, aber zum hochladen benötige ich tatsächlich einen anhand, der war aber nicht da!!!!!!!

Gruß
D-I

Black-M

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 15:03

sorry is aber jetzt da hoffe ich guck nach ;)

Dantes_Inferno

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 15:12

Na dann wollen wir doch mal schauen

Hier nochmal kleiner dafür unschärfer:

so wie ich das sehe scheinen beide fehlerhaft zu sein, oder welches system wird für die platten angezeigt? findest du unten in der legende, die du mit dem dialogfenster verdeckt hast. ist das gelbe hpfs? oder fehlerhaft?

hatten wir schon geklärt, wie die platten vorher im system hingen? welche master, welche slave?

Gruß
D-I

davidn

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:06

Der Datenträger ist entweder physisch kaputt oder aus irgendeinem komischen Grund unformatiert (evt. durch Partitionierung).

Wenn wir von letzterem ausgehen schlage ich folgendes vor:
1. Daten wiederherstellen und auf einer anderen Platte sichern.
2. Die Festplatten neu formatieren.

zu 1) Du startest EasyRecovery und gehst auf Dateiwiederherstellung und dann auf RawRecovery.
Anschließend kannst du deine Partition auswählen und die Daten wiederherstellen.

Falls du die beschädigte Partition nicht auswählen kannst, hast du ein Problem :) In diesem Fall müsstest du es mit AdvancedRecovery versuchen (mehr dazu, wenn es mit RawRecovery nicht geht)

zu 2) ich glaub das ist erst mal kompliziert genug gewesen...
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Dantes_Inferno

Full Member

Montag, 16. Dezember 2002, 19:56

ja genau, so habe ich das auch gedacht. aber so wie es in dem pic aussieht, sind beide platten defkt, oder? ich meine jetzt die farbe.

das kann aber auch nicht sein, denn os bootet ja... ???

Gruß
D-I

LiquidAcid

unregistriert

Montag, 16. Dezember 2002, 21:35

Ich denke mal, dass der obere Zitronenton für eine NTFS-Partition steht. Das lässt mich allerdings befürchten, dass die anderen verschwundenen Partitionen auch NTFS-Dateisysteme enthalten. Frage, geht das überhaupt die wiederherzustellen mit den genannten Programmen. Ich weiß nur, dass MS nicht gerade mit Detailangaben um dieses Dateisystem um sich wirft und deshalb auch der Linux-Support recht dürftig ist. Wie sieht das bei E-Recovery aus? Funzen da nur FAT und Derivate oder auch NTFS??

cya
liquid