• 22.08.2025, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

avalon.one

God

Re: Geforce 5 oder readon 9700pro

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:00

Er ist halt völlig ein ATI Freak, aber das kann man nachvollziehen, warum gibts denn porsche fans ::)

Als kaufberatung würde ich mich auch mehr nach der eigenen Nase richten.

LiquidAcid

unregistriert

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:39

Zitat von »Man_In_Blue«

:P

Ja kalr! Ich erzähl also mist, bin Kindisch und absolut ned zu gebrauchen... danke. >:(

Solche Beiträge wie deinen kann ICH ned gebrauchen!

Weil sie nämlich genau das herausstellen, was du partout nicht sehen willst. Sowas nenne ich primitiv...

Zitat von »Man_In_Blue«

Genau da ist das Prop! Denn das stimmt so nicht! Denn ein guter Name kann sehr viel sein wenn man Produkte an den Mann bekommen will! Und genau das ist es was mir so auf den Geist geht!

Ganz, ganz tolle Einstellung MIB, wir sind alle ganz stolz auf dich...

Zitat von »Man_In_Blue«

Und das mit denn 500 Mann ist wohl auch nen Witz! Hätte NV nen gutes Produkt gebracht wären diese 500 MAnn wohl bei aTi flöten gegangen... Zudem kann NV einen Flop wesentlich besser vertragen als ATi da die nämlich noch recht wackelig auf den Beinen sind...

Da lach ich doch... Woher willst DU dir überhaupt das recht nehmen zu sagen, wer einen Flop erleiden soll und wer nicht. Ziemlich überheblich deine Einstellung, solltest du eigentlich im Verlaufe der Zeit mal gemerkt haben.

Von mir nochmal dasselbe. Für eine objektive Darstellung der Tatsachen ist MIB absolut nicht zu gebrauchen, dafür ist sein Horizont viel zu begrenzt. Er ist viel zu sehr von Marketingbegriffen beeinflusst, die er irgendwo aufschnappt und dann groß anpreist ohne wirklich richtig zu wissen, was sich genau dahinter versteckt.

Soviel von mir, die Diskussion ist sowieso schon kindisch genug, ich werde mich entfernen. Mein Entschluss steht jedenfalls fest, eine FX wird es wohl werden, ich bin überzeugt, dass die Probleme in der Griff zu bekommen sind.

cya
liquid

DCC

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:02

lol!

ich kann hier einfach nur ablachen über MIB!

da sag ich nur 2 Sachen:

1.) geile Rechtschreibung (hab ich schon länger beobachtet)

hier ein paar Sahnestücke:

....Das Ding hat vollgende vestgelegte daten:....

produziren

zimlich

endwicklungszeit

--> is schon lustig

2.)lass dir doch mal w*w.ati-news.de auf die stirn tätowieren, dann wissen wir alle wie toll du bist!

boooaaahhh, das nervt vielleicht..!!!!!

Zitat

Als Hilfe für den Kauf einer Karte kann man dich genau NULL brauchen.

wie wahr.... ::)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Chiefmasta

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:18

Merkst du was MIB? ;D
Jedes mal, wenn es um GraKas geht, machst du dich unbeliebt.
Versuchs doch mal mit Objektivität und genieße im Stillen, daß die Webseite, für die du schreibst noch länger existiert und nicht als Nostalgieseite endet. ;)

Manolito

unregistriert

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:27

@ all

Hi, lasst doch den MIB in ruhe !!! Nur weil er seine Meinung vertritt !!!

Andere schwören auf ATI und andere wiederum auf NVIDIA, es ist halt so ein Glaubenskrieg wie AMD -> INTEL

Das mit den Rechtschreibfehler ist zwar schlimm mit ihm, aber er kann ja nichts dafür, soviel ich weis ist er Legasteniker....

Gruß !!!

DCC

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:57

seine meinung vertreten is in ordnung! aber alles sooo hochzuspielen, kann einen echt nerven. man muss doch die gegenpartei net NUR runtermachen!

einmal seine empfehlung posten is Ok! aber ständig irgendwas gegenhalten wollen (und auch noch in dieser weise), versaut den ganzen thread! und man hat schon schnell keine lust mehr das ding weiterzulesen, weils immer nur ein hin und her ist

meine meinung, dabei bleibts für mich!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:01

stimmt schon, mib übertreibt manchma n bissl ;)
aba fakt is nunmal auch dass er irgendwo recht hat mit seiner ati kampagne ::)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:15

@ LiquidAcid

Steig mal von deinem hohem Ross runter! Das ist ja ned mal feirlich!

Wer hat sich denn von all den Medienwirksammen begriffen verleiten lassen und behaotete vor 2 Tagen noch der GF FX würde die R9700Pro "in Grunf und Boden rendern"??

@ DCC

Rutsch mir doch den Buckel runter! Was du da von dir gibtst liegt unter jeglichem Nevau!

Und was hat Ati-News nu damit zu tun? Nur weil ich dort Redakteur bin? Und? Tut das was zur Sache? Bin auch Redakteur bei www.tweaker.de *<- wo wir gerade ein AC Set getestet haben!* soll ich mich nu erschießen?

Und was wäre wenn der Geforce FX besser abgeschnitten hätte? Dann wäre das spielchen doch genau andersum gelaufen und man hätte auf ATi rum gehackt! Nur dann wär's OK gewesen wa?

@ll

Wenn ich hier ned mal meien freie Meinung sagen darf und mich ned freuen darf wenn ein von mit Favorisirter Hersteller zeigt das er mehr auf dem KAsten hatt als man dachte dann will ich ned mehr in diesem Forum sein! :(
A sinking ship is still a ship!

roderick

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 09:28

Zitat von »Man_In_Blue«

Und was wäre wenn der Geforce FX besser abgeschnitten hätte? Dann wäre das spielchen doch genau andersum gelaufen und man hätte auf ATi rum gehackt!

Wo er recht hat...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Hive

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 10:05

ATI gegen NVidia ? Atari ST gegen Amiga ? Endlose Threads
warum "seine" Marke besser ist ? Ist doch kindisch. Wenn man
ein Produkt kaufen will sollte man versuchen die beste Technik
für möglichst wenig Geld zu kaufen. Nur weil das alte Produkt
der Firma X sehr gut war muß es das neue noch lange nicht
sein.

Eine Grafikkarte ist doch kein Turnschuh ? Na ja, für manche
vielleicht ;)

slim

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:19

@mib: du solltest deine beiträge vor posting nochmal durch
lesen ;)

zu dem eigentlichen topic:

BRAUCHT MAN SOLCHE KARTEN ÜBERHAUPT SCHON ???

hab ne 4200er und bißher kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
obwohl DOOM dann ja ein argument werden sein wird
(ein gutes ;D )

slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

zaphod.b

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:25

Zitat von »slim«

@mib: du solltest deine beiträge vor posting nochmal durch
lesen ;)

Wer im Glashaus sitzt... ::) :-X

slim

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:31

komm so schlimm wie mib bin ich ned :o

( kohms o chslimm wi mib bi nich ned )
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

zaphod.b

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:05

Zitat von »slim«

komm so schlimm wie mib bin ich ned :o

( kohms o chslimm wi mib bi nich ned )

ack ;D

Avalon

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:10

jaja leben is hart aber das problem was ich in der geschichte sehe is das liquid recht hat naja is auch egal MiB weare der allerletzte den ich fragen würde was fuer ne neue graka ich mir hollen soll da es einfach an der objektivität mangeld

wer nämlich irgendwas anner schlechten graka zum gutfinden sucht findet auch was (auch wenns momentan bei ati nich noetig is)

ATIRage128 <------ROTZKACKGRAKA

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:12

Ich bin also Kindisch, ja?

Was ihr hier treibt ist in meinen Augen kindisch!

Ihr tut ja so als würd ich mir den Mist nur ausdenken! NV hat nunmal mist gebaut! Da nützten eure Provokationen auch nix! (ir seid doch nur deprimirte NV Anhänger die nun jemanden gefunden haben den se ausm Forum ekeln können!)

@  slim

Sowas hab ich bisher in diesem Forum noch nicht in den Mund genommen aber bei dir fällt mir nix anderes mehr ein als: Du kannst mich mal!  >:(

god0815

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:46

Hört auf mit dem Scheiß

Wieso seid ihr so geil drauf, euch gegenseitig anzumachen?
Macht das doch bitte per ICQ oder IRC oder mit irgendwas anderem mit 3 Buchstaben...

1. Ich bin froh, dass MIB hier im Forum ist

2. Er ist unobjektiv, aber das ist meiner Meinung nach sowieso jeder, der bis jetzt hier gepostet hat

3. Ihr hättet die Benchmarks übrigens schon am Samstag in der c't lesen können, was euch

4. nicht davon abgehalten hätte euch hier zu streiten ;)

5. Hätte ich eine Bitte im Namen aller AC-Mitglieder, die kein Interesse an Flame-Wars haben:

Hört auf euch zu streiten. Zumindest hier, ja? Auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man solche Diskussionen zivilisiert führen und sich über das Thema und nicht über die Person, die eine Meinung äußert das Maul zerreißen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
god0815

PS:

6.: Seid doch froh über die FX, das gibt viele gute Kunden für AC und damit auch in Zukunft viele tolle Produkte ;)

avalon.one

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:48

Danke das war wirklich mal nötig :)

god0815

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:00

So und jetzt mal meine Meinung:

Die FX ist nur geringfügig besser in den Benchmarks wie die ATI9700pro.

Und die Antialliasing-Ergebnisse sollen bei schrägen Linien oder mehrfachem AA ziemlich schlecht sein...

Wer ein schönes Bild will kommt um die ATI-Karten nicht herum. Dafür hat die FX wesentlich höhere Füllraten.

Wenn's also nur um die FPS bei hohen Auflösungen geht kann die FX wohl einen echten Vorsprung bedeuten.
Allerdings hat das Ding einen Designfehler (ich spreche von dem 'Ding', welches da drauf klebt und den PCI-Slot killt) der sich - noch - nicht beheben lässt. Allerdings hat Stephan ja versprochen, nen entsprechenden Twinni rauszubringen ;)

Mit Wakü ist die FX möglicherweise sogar übertaktbar, wer weiß ???

Wenn ICH mir eine Karte holen müsste, dann die 9500pro. Die FX ist von der Preis/Leistung indiskutabel, für das Geld krieg ich ja nen P-IV mit 3.07GHz...

Das Problem mit dem zu kleinen Bus lässt sich mit Sicherheit erst in der nächsten Chipgeneration lösen, wärend ATI die Chance hätte, DDR2 mit der aktuellen Chip-Generation zu verbinden und so nochmal draufzusatteln.

Ich sehe den Gewinner bei der Leistung bei der FX und bei ALLEN ANDEREN Kriterien bei der 9700pro. Damit hat ATI gewonnen für mich ;)
Außerdem ist die FX eine 'schlechte Ingeniersleistung'... Da hat sich jemand was auf die Schnelle (quasi mit Heißkleber, gelle?) zusammengeschustert, sowas kann ich nicht unterstützen.

Gruß
god0815

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:31

Zitat von »god0815«

Wenn ICH mir eine Karte holen müsste, dann die 9500pro. Die FX ist von der Preis/Leistung indiskutabel, für das Geld krieg ich ja nen P-IV mit 3.07GHz...

Das Problem mit dem zu kleinen Bus lässt sich mit Sicherheit erst in der nächsten Chipgeneration lösen, wärend ATI die Chance hätte, DDR2 mit der aktuellen Chip-Generation zu verbinden und so nochmal draufzusatteln.

Ich sehe den Gewinner bei der Leistung bei der FX und bei ALLEN ANDEREN Kriterien bei der 9700pro. Damit hat ATI gewonnen für mich ;)
Außerdem ist die FX eine 'schlechte Ingeniersleistung'... Da hat sich jemand was auf die Schnelle (quasi mit Heißkleber, gelle?) zusammengeschustert, sowas kann ich nicht unterstützen.

Gruß
god0815

Du sprichst mir aus der Seele...