• 03.06.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 09:25

hi leute,

ich suche ein athlon XP mainboard welches noch sd-ram verträgt (hab 1280 mb ram un da wollte ich mir keinen neuen ddr ram hohlen...) kann mir da wer weiterhelfen ??
es sollte aufjedenfall usb 2.0 haben (firewire wäre kool hab abba noch nie son board gesehen)und udma 100

EDIT: es ist auch ok wenn es ein athlon c board ist welches per bios update athlon xp fähig wird...

danke für eure hilfe

iNFiNiTE

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 10:24

Gibt noch ein paar Boards, die Sd und DDR Ram unterstützen. Denke aber mal, das die performance mässig nicht so der hammer sind. Ausserdem wirst du kaum ein finden, welches USB 2.0 hat. Geschweigeden Firewire.
Also ich würde es mal mit Elitegroup versuchen oder mit AS Rock. (www.Alternate.de)
Auf alle fälle brauchst du eins mit Vias 266 Chipsatz.
Oder halt eins mit SIS.

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 10:52

Da wirst du kaum etwas finden, tu den ram sonstwohin soviel bringt sowieso gar nix. Da fährst du mit nem ordentlichen system mit 512mb ddr ram wesentlich besser.
Die einzigen boards die sd-ram vrtragen sind höchsten welche richtung Abit kt7a oder asus a7v 133 aber die sind ja alle alt und haben kein usb 2.0 und erst recht kein firewire. Alternativ gibts das K7S5a von elitedreck, das ist aber auch nicht wirklich empfehlenswert ::)

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 11:40

Hi,

verkauf dein RAM und hol Dir ein neues Board ;)

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 11:42

hmm verkaufen bringt nu leider fast nix mehr ein :(
Wenn ich da überlege dass mein sd ram seinerzeit gut 900DM gekostet hat ;D

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 13:21

z.B:

Mainboard Asus AsRock K7VT2
Kompatibel zu Windows 98SE/ME/2000/XP
Chipsatz VIA KT 266A
Unterstützte CPUs AMD Athlon XP und Duron
Grafikkartenunterstützung AGP 1x/2x/4x
DDR-RAM Unterstützung 2x DDR-RAM PC-266 (PC2100) oder 2x DDR-RAM PC-200 (PC1600)
SD-RAM Unterstützung 2x SD-RAM PC-133 oder 2x SD-RAM PC-100
IDE 2x IDE ATA 133/100/66/PIO Mode 4
Steckplätze und Anschlüsse :
USB 4x USB 2.0 Anschlüsse
PCI 5 Steckplätze
AGP 1 Steckplatz bis AGP 4x
Netzwerk 10/100 Mbps nach RJ 45 Standard
Sound AC 97 Sound
Sonstiges PS/2 Mouse- und PS/2 Tastaturanschluss


Schöne Grüße
Roland

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 23:21

ich glaub mein daddy hat n ecs elitegroup k7s5a, das hat, wenn meine erinnerung mich nicht trübt, auch sd+ddr-ram.

aber ich würd dir empfehlen, die sd-ram gut zu verscherbeln und dir dafür ddr-ram zu holen. wie oben schon erwähnt ist es eine echte leistungsbremse fürs sys

und vielleicht erzielste ja noch gewinn mit deinen sd-ram, oder zumindest plus/minus gleich viel €uros :D

mfg

Re: suche mainboard

Montag, 3. März 2003, 23:24

Also das ASRock hab ich schon verbaut/verkauft das ist ned schlecht... das K7S5a hatte ich selber für 12 mon im rechner... ist mir zimlich an's Herz gewachsen... war ned schlecht
A sinking ship is still a ship!

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 10:00

mhmm ich hab gehört die asrock boards sollen schlecht sein ...

iNFiNiTE

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 10:13

Is das nich die Kellermarke von Asus? ???

GMonCh

unregistriert

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 11:45

Kumepl von mir verkauft die Teile mitunter auch im Laden ... hab mir die schon mal angeschaut. Recht gutes Board Layout.

Wer kein "ultra performance süchtel" ist mag sich so eins kaufen. Ich würds aber nie ;) find die teile sind halt zu "billig" :D

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 12:20

Zitat von »avalon.one«

Alternativ gibts das K7S5a von elitedreck, das ist aber auch nicht wirklich empfehlenswert  ::)

Es gibt Leute (mein Bruder z.B.) die schwören auf dieses Board :). Insbesondere wenn man schaut für wie wenig Geld man das bekommt kann man damit kaum was falsch machen. Aber natürlich ist es mitlerweile doch schon nicht mehr ganz auf dem allerneuesten technischen Stand...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

GMonCh

unregistriert

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 13:03

Hmm K7s5a .... 2 Kumepls hatten das board auch, und ... naja ... beide zeimliche Probleme damit gehabt in Verbindung mit viel RAM .. 768 und mehr

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 13:25

HI!
Hab das K7S5A auch vor ca.3 wochen bei einem Freund verbaut mit Amd XP 2000+ und 512mb-ram(ddr) und ner radeon 8500 OEM!
Macht bis jetzt keine zicken!
mfg scott

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 13:26

Zitat von »Andreas«


Es gibt Leute (mein Bruder z.B.) die schwören auf dieses Board :). Insbesondere wenn man schaut für wie wenig Geld man das bekommt kann man damit kaum was falsch machen. Aber natürlich ist es mitlerweile doch schon nicht mehr ganz auf dem allerneuesten technischen Stand...


Die Leute haben recht. Das Board ist der Bruner!

Hab's damals gekauft als es eines der ersten DDR Boads überhaupt war und das hat dann auch ersmal ganz dick abreult... sowas goiles gibt's einfach ned! Ist vor 18-20 Monten erschienen und ist immernoch recht auktuell... vor allem mit nem inofiziellem bios kannste auf dem Board auch PC2700 Rams betreiben... zudem passen alle Prozessoren mit einem FSB von 100 oder 133 MHz...

Bin von dem Board überzeugt!
A sinking ship is still a ship!

Re: suche mainboard

Dienstag, 4. März 2003, 17:25

Hi !

Das AS ROCK K7VT2 hat /LAN/Sound/USB 2.0 Socket A
und kostet 69€.
Ist eine Tochterfirma von ASUS.

MFG