• 19.07.2025, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

TFT Display - Acer oda NEC ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:08

Möchte mir nen TFT zulegen. Informiert hab ich mich bereits bei Prad  ;)
Allerdings weiss ich nicht, wo man die günstig bekommt. eBay ist mir da nich so gut bei.
Hab vor, mir ein NEC 1760NX-Bk zuzulegen.
Kostet bei Amazon.de 509 Euro

edit: ich schnibbelkopp, warum guck ich net bei geizhals *g*

resultat: 443 euro bei Mindfactory. Da hab ich schon paar mal was bestellt war immer i.O.

Smily

God

Re: TFT Display - wo kaufen ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:11

Zitat von »Weihnachts-Draco«

edit: ich schnibbelkopp, warum guck ich net bei geizhals *g*

Das wäre meine spontane Empfehlung gewesen  ;D ;).

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:12

Schau mal hier.

Solltest allerdings nicht unbedingt dort bestellen, wo das Smilie schon wütend ist ;D
Dank Fernabgesetzt kannst du bei nicht gefallen ohne Kommentare/Begründung das Geräte zurücksenden. Das lässt sich in sofern bei einem TFT ganz gut "missbrauchen" falls er nervige Pixel-Fehler hat.

Ich selber hab meinen TFT (LG L1710B) bei einem Händler im nächsten Ort bestellt gehabt und ein wenig gehandelt :)

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:16

jo ich tät auch lieber bei saturn oder so kaufen. DIe Sache ist, die haben keine brauchbaren Sachen da, und wenn zu kursen, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Und nen brauchbaren Händler gibts in meiner Nähe nicht, das sind alles nur abzocker.
Und - seitdem ich hardware online kaufe, hab ich weniger Probleme damit irgendwie (ich sag nur Vo*is - NIE wieder)
Ich denke wenn im januar mein Geld da ist, werd ich den bei Mindfactory bestellen

btw: wo entsorgt man alte Monitore ? Im dunkeln irgendwo in blauer Mülltüte entsorgen mach ich nich mehr

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:27

Bei uns gibt's für sowas eine Sammelstelle. Da werden die dann demontiert und entpsrechend entsorgt. Ist so ne Art ABM - keine Ahnung wie die das finanzieren.

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:28

hm bei uns kommt alle 2 Wochen so ein Giftmobil vorbei. Da kannman z.b. neonröhren usw hinbringen. Ich muss da mal fragen, vielleicht nimmt der den mit

AlexWare-Germany

Senior Member

Freitag, 26. Dezember 2003, 20:43

haste auch die tests von dem tft gelesen, denn die die ich gelesen habe waren nicht sehr berauschend. spieletauglich ist er mehr oder weniger aber die farbdarstellung ist nicht die beste.

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 21:01

jap hab ich. Die tests, die ich gelesen habe, waren allesamt positiv

edit. bin dich ma ins grübeln gekommen. bei Prad berichten einige, dass der Acer AL1731m im Vergleich zum NEC 1760NX besser sei. Was meint ihr ?

Nosyenator

Senior Member

Re: TFT Display - Acer oda NEC ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:33

tv radiohändler nimmt den entgegen denk ich ma! evt wenn pech hast was bezahlen.

in der schweiz ist es so, das du ne vorgezogene entsorgungsgebühren zahlst wenn du das gerät kaufst, dann kannst es gratis überall hinbringen wo sie solche verkaufen :D

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:41

hm okay. ich versuch ma mein Hifi Fritzen zu überreden, dass der mir den abnimmt :-)
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen tft ich mir order

avalon.one

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:46

Kauf NEC :D ;D

Bluefake

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:49

Meinen NEC 1860NX kann ich ums Verrecken nicht zum Schlieren bringen und das Bild ist so scharf, daß ich damit mein Case zersägen könnte. :-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:10

jo der 1860nx is top, habs auch gelesen. nur leider zu teuer und der is kaum mehr zu bekommen.
ABgesehen davon, der kleinere 1760 hat doch auch nen völlig anderes Panel... kann es nicht sein, dass der "müll" ist ?
Nichts desto trotz isser in meiner engeren auswahl.
Habe grade selber den Überblick verloren, wieso.
bei prad gibts soviel infos, da blick ich kaum durch

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:27

Nimm den NEC, habe bisher überwiegend positives gehört/gelesen und hatte zudem schon oft genug die Möglichkeit selber an dem Gerät herumzutesten und der ist wirklich 1a :)

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:34

@Shoggy : auch der 1760 ?

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:45

Ich meinte den 1760 NX. Falls es auch einen 1760 "pur" gibt trifft meine Aussage nich mehr zu; wobei so ein Model nicht bekannt ist.

Draco

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:50

Mein Fehler. ich meinte auch den 1760NX bzw ich nehm den 1760NX-BK, die sich nur durch die farbe unterscheiden.
Okay, dank dir

iNFiNiTE

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:55

draco, mit NEC machst du wirklich nix falsch. ich hab nen lcd1830 von anno 2000 und der hat ne zugriffszeit von 80ms, und ich kann da ums verrecken keine schlieren erkennen =) also hohl dir den NEC du wirst zufrieden sein.

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 27. Dezember 2003, 00:04

Mir fällt bei dem Gerät bzw. vielmehr dem Drumherum nur ein Kritikpunkt ein: es ist kein DVI-Kabel beim Lieferumfang dabei. Zumindest habe ich das schon sehr oft gelesen.
So ein Kabel kostet immerhin seine 10 - 15 Euro. Und ich kann dir nur empfehlen dir auch eines zu kaufen falls deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat und wie gesagt das Kabel nicht von Anfang an dabei ist.

Draco

God

Samstag, 27. Dezember 2003, 00:12

ja das hab ich auch gelesen bei prad. und ja, meine gf4 hat nen DVI Ausgang. Ich werd mir das kabel auch kaufen. Und 10 euro sind ja nich die welt. Ebay oder so...

Ok, werde nächsten monat zugreifen