• 27.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:39

moin moin,


ich suche einen isdn anlage, an die ich 8 isdn telefone anschließen kann. desweiteren soll jedem dieser 8 anschlüsse eine nummer zugewiesen werden, also zbsp wenn ich nummer 12345 anrufe dann soll nur da telefon an anschluss 4 klingeln, wenn ich 67890 anrufe dann nur anhscluss 1 usw...

kann mir da jmd was empfehlen ?

messi

Minusch@Linux

unregistriert

Re: isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:50

Hallo!

Suchst du eine ausgewachsenen Nebenstellenanlage? Oder willst du den einzelnen Apparaten nur eine MSN zuweisen?

Im ersteren Fall benötigst du einen Anlagen- oder PMX-Anschluss.

Im zweiten Fall genügt ein ISDN Verteiler, an dem alle Telefone angeschlossen werden und denen dann die MSNs zugewiesen werden.

Ansonsten, kannst du mal bei Siemens oder DeTeWe oder Auerswald schauen.

Gruß
Minusch

Re: isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 14:10

ich hab da ned soviel ahnung von, aber ich denke mal es handelt sich um das 2te. halt ne normale anlage für den hausgebrauch. dass ich solche bei der telekom ist mir auch klar, würd halt nur gerne wissen ob mir jmd eine empfehlen kann..

Minusch@Linux

unregistriert

Re: isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 14:24

Ich wollte dir net zu nahe treten oder so, hätte ja auch sein können, dass du ein kleines Büro einrichten wolltest, mit guten TK-Service.

Für den Heimgebrauch solltest du dir vielleicht mal die neue Reihe von Siemens anschauen, verwende das Basisgerät (Telefon mit AB und DECT, konfigurierbar, Faxen usw. per USB am PC) und dann per DECT schnurlose, schicke Handgeräte anschliessen.

Die meißten ISDN-Anlagen heissen nur noch so, weil sie ISDN fähig sind, d.h. die ISDN-Merkmale weitergeben können. Zusätzlich bieten viele ISDN-Anlagen die Möglichkeit den ISDN
-Bus durchzuschleifen, für z.B. ein PC, oder ISDN-Tele, oder Gruppe 3 Fax.

Einfachste Lösung wäre einen ISDN-Bus zu verlegen und den ISDN-Telefonen die MSN zu zuweisen. Wird aber teurer, da du ausschließlich ISDN-Telefone brauchst.

Andererseits, kannst du auch eine ISDN-DECT-Anlage kaufen und acht schnurlose Telefone anschließen und diesen interne Rufnummern zuweisen. Diesen "Nébenstellen" weißt du dann die jeweiligen MSNs zu.

Hier würde ich die entweder DeTeWe für reines DECT empfehlen oder Siemens mit einem oder mehreren Basisgeräten mit AB und USB.

Gruß
Minusch

Re: isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 16:02

hi.

ich hab die eumex 704pc lan und bin damit recht zufrieden.
die hat nen eingebauten router für 4 pc´s und die software isauch recht leicht zu kappieren.

Re: isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 17:16

Zitat von »Minusch«

Ich wollte dir net zu nahe treten oder so, hätte ja auch sein können, dass du ein kleines Büro einrichten wolltest, mit guten TK-Service.


sorry minusch wenn mein comment etwas forsch klung.. das sollte es durch aus nicht :-X

@ MadRat: der eumex ist zwar nett, jedoch brauche ich die router funktion nicht.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: isdn anlage empfehlung ?

Montag, 29. Dezember 2003, 19:35

@sylvester-messi:

Nichts für ungut! :-*

Wie gesagt, schau dir mal bei DeTeWe die BiTels an, bzw. bei Siemens die Gigasets. Alles andere ist entweder Siemens in einem anderen Kleid oder Schrott (siehe Warenhaus) oder zu aufgebläht (siehe HiCom o.ä.).

Gruß
Minusch