• 26.08.2025, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

whyda

God

router hinüber?

Montag, 21. Juni 2004, 00:27

hi,
ich hab hier nen älteren Router mit integriertem Modem, Allnet All129DSL.

An 2 PC´s bekomme ich einfach keine Verbindung zum Router, StatusLEDs leuchten zwar alle, aber weder über automatische noch manuelle IP-Vergabe kann ich den Router (laut Handbuch 192.168.1.1) anpingen, geschweige denn irgendne Verbindung aufbauen. Reset-Knopf ist auch schon gedrückt, kein Ergebnis.

Ist das Ding hinüber, oder mach ich irgendwas falsch??

Empi

Senior Member

Re: router hinüber?

Montag, 21. Juni 2004, 01:26

Hat der Router vielleicht eine andere IP?
Eine manuelle oder automatische IP-Vergabe sollte die IP des Routers nicht beeinflussen.
Hast Du schon die IP 192.168.0.1 probiert?
Vielleicht könnte man mit einem Netzwerküberwachungstools die IP des Routers herausfinden.
Du könntest auch bei www.allnet.de den Support wegen der Routerkonfiguration anschreiben.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

whyda

God

Montag, 21. Juni 2004, 02:22

hab 0.1 und 1.1 schon ausprobiert, bei beiden: kein ping und auch keine automatische IP-Vergabe... ich dreh noch durch... >:(

Smily

God

Montag, 21. Juni 2004, 02:26

Sind auf beiden Rechnern alle Firewalls ausgeschaltet? Wenn ja, dann wüsste ich nicht, was du falsch machen könntest :-/.

whyda

God

Montag, 21. Juni 2004, 04:13

*grml*

Clark

God

Montag, 21. Juni 2004, 04:16

Was für ein Subnetz hast du denn bei dir aufgebaut?
Und wenn nur 2 Rechner den Router nicht erreichen, kann es denn ein dritter?

ansonsten besorg dir nen scanner, und scan deinen ganzen lokalen IP-Bereich mal durch....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Nosyenator

Senior Member

Montag, 21. Juni 2004, 13:26

kannst ja mal noch mit einem scanner nen bereich absuchen lassen evt findest ihn ja so noch!

whyda

God

Montag, 21. Juni 2004, 14:17

dann nennt mir mal nen guten Scanner

iNFiNiTE

God

Montag, 21. Juni 2004, 15:06

haste ma als ip range vlt 10.0.0.X oder 169.254.X.X getestet ?
guter scanner für solche zwecke ist superscan, google mal.

edit:

Zitat von »whyda«

hi,
ich hab hier nen älteren Router mit integriertem Modem, Allnet All129DSL.

An 2 PC´s bekomme ich einfach keine Verbindung zum Router, StatusLEDs leuchten zwar alle, aber weder über automatische noch manuelle IP-Vergabe kann ich den Router (laut Handbuch 192.168.1.1) anpingen, geschweige denn irgendne Verbindung aufbauen. Reset-Knopf ist auch schon gedrückt, kein Ergebnis.

Ist das Ding hinüber, oder mach ich irgendwas falsch??

hab den auch ma geconfigt den router, is der letzte rotz, telekom eben...
wenn alle status leds leuchten, dann wird der router sich wahrscheinlich auf irgend ne beliebige ip range festegestellt haben.. wobei merkwürdig dass der reset nix bringt.

ich würd sagen, probier mit superscan erstma die ranges die ich dir gegeben hab, wenn das nix nützt, dann musst du wohl nen rechner vom inet abklemmen un (tagelang) alle ranges abgrasen :| wird nicht lustig.

whyda

God

Montag, 21. Juni 2004, 15:39

Zitat von »messi[ah]«

link=board=3;num=1087763242;start=0#8 date=06/21/04 um 13:06:53] 169.254.X.X getestet ?

169.254.xx.xx wurde einmal als IP vergeben, allerdings wusste ich damit nichts anzufangen... na, gleich mal ausprobieren.. :D

tom355

God

Montag, 21. Juni 2004, 21:14

Wie wärs mit Kommandozeile: ipconfig /all
und dann schaust du Dir die IP des Gateways bzw. des DHCP Servers an, das ist dein Router. Dann versuchst du ihn anzupingen.

zeppe

God

Montag, 21. Juni 2004, 21:28

Zitat von »kuehlreactor«

Wie wärs mit Kommandozeile: ipconfig /all
und dann schaust du Dir die IP des Gateways bzw. des DHCP Servers an, das ist dein Router. Dann versuchst du ihn anzupingen.

So und nicht anderst würd ichs auch machen.

Athlon

Falls Dir sowas weiterhilft:
ipconfig /release die IP des eigenen Rechners freigeben
ipconfig /renew vom DHCP ne neue IP anfordern
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.