• 08.07.2025, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Neue DDR 400 Speichermodule von Corsair

Samstag, 8. Januar 2005, 22:42

Zitat

Wie The Inquirer berichtet, stellte Corsair auf der CES neue DDR 400 Speichermodule mit dem Namen Corsair Xpert vor.
Diese bestechen besonders durch ihre LEDS, auf der Temperatur und Speichertakt ablesbar sind. Die Latenzen dieser Module betragen CL 2-2-2-5. Damit richtet sich dieser Speicher besonders an Overclocker und Modder, da LEDS auf Speicherriegeln nicht unbedingt üblich sind. Außerdem ist es m.H. einer Software ( Corsair Memory Dashboard Software) möglich, die LEDS alles anzeigen zu lassen, was man will!
PC-Welt gibt eine Preisempfehlung von 10% über dem Preis der normalen Corsair DDR 400 Module an. Diese kosten ungefähr 120?(Beispiel für ein 512 MB Modul). Somit müsste der Preis theoretisch bei 132? liegen. Realistisch gesehen, wird er aber bestimmt zwischen 130-150? liegen!
Für weitere Informationen kann man die Corsair Website besuchen.
Hier noch ein paar Impressionen des Speichers!

Quelle

edit:
was mach ich denn mit sonen Speicher Modulen, wenn ich ganz normale DDR Slots direkt nebeneinander nutzen will. Die Teile sind doch viel zu breit um 2 Stk direkt nebeneinander zu packen.
Abgesehen davon sind DDR Slots auf meinen Boards senkrecht verbaut ::)

Riddick

Full Member

Re: Neue DDR 400 Speichermodule von Corsair

Samstag, 8. Januar 2005, 22:47

Moin

Sieht genial aus. Naja weißt du ob die schon draußen sind?

Greetz Riddick

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 8. Januar 2005, 22:49

*ugly*

ich fand die pro serie schon fürchterlich

und äääähhh ddr 400 FÜR OVERCLOCKER?? wtf? ohne ramteiler wird das aber nix mit overclocken !

Patrickclouds

God

Samstag, 8. Januar 2005, 22:51

wenn man jetzt noch wüßte welche speicherbausteine verbaut sind ::)
[CENTER][/CENTER]

Erkaeltung

God

Samstag, 8. Januar 2005, 22:54

Naja ,dann nimmst du halt zu jedem "LED-Riegel" noch einen normalen Riegel dazu. Dann hast du allerdings insgesamt 4 Stück verbaut. Oder du nimmst nur einen LED und einen normalen. Oder einen LED und 3 normale.
Wenn deine Bänke senkrecht sind ist es halt shice. ::) ...sind meine auch ,aber wer braucht auch so ein Display am Riegel dran ? ..das läßt sich auch anders realisieren.

Patrickclouds

God

Samstag, 8. Januar 2005, 22:57

so wie ich das sehe kommt dieser schnick-schnack-deckel auf 2 der corsair module
also passen 2 module direkt nebeneinander und werden dann über einen deckel verbunden
[CENTER][/CENTER]

Erkaeltung

God

Samstag, 8. Januar 2005, 23:04

Könnte sein....Stimmt. Deshalb sind auch jeweils 2 Bargraphen für die Temp pro Display.

Patrickclouds

God

Samstag, 8. Januar 2005, 23:13

ist das nicht die ram auslastungsanzeige?

hier sieht man, dass es so ist wie ich zuvor gesagt habe:
[CENTER][/CENTER]

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 8. Januar 2005, 23:44

ja halt der nachfolger der pros ... ätzend ... aber wie soll man mit 400ern ordentlich ocen wenn man beim AMD64 schon locker auf 260-270mhz FSB kommt? ohne ramteiler nix zu machen !. und dann den ram als "gut für overclocker" zu bezeichnen - sehr professionell! Inquirer eben *rofl* unsere Bildzeitung der WWW...

btw: wasn das fürne Superhässliche wakü da? omfg

Hypercube

God

Samstag, 8. Januar 2005, 23:48

Na gottseidaunk hab ich mir noch nicht die Pro's gekauft... gefallen mir sehr gut die Neuen hier :D
Wo ich bin ist vorne.

Patrickclouds

God

Samstag, 8. Januar 2005, 23:54

@allyaneed
wart doch erstmal ab, welche chips corsair da verbaut. :D
[CENTER][/CENTER]

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 8. Januar 2005, 23:56

edit...

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 23:58

ja himmel wie bescheuert issen das? ;D

sorry, aber das is wirklich zu extrem übertrieben.... so große anzeigen auf so nem kleinen ram... ne... kostet bestimmt wieder extra viel geld für extra viel nix.....

Novagor

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 23:59

oh mein gott sind die dinger hässlich! bin bloß froh, dass ich mir die feinen A-data vitesta geholt habe... bin extrem zufrieden damit und die fahren nicht nur die langsamen ddr400, sondern direkt ddr500 (warum ddr400 holen und übertakten, wenn man direkt ddr500 haben kann?)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:01

oben steht es sind 400er und die werden nicht mehr wie max 2x215 wenns hochkommt 2x220mhz bringen was ums verrecken total veraltet ist ...

PC550 mit ordentlichen latenzen und dem blinkbunti da ... damit könnt man noch jemanden begeistern aber so ?! lol ddr400 rofl niedlich echt muahahahaha

sry aber der ram ist total daneben designed ... sieht mies aus (viel zu klobig) - man kann nur 2 rams benutzen (jaja einfach 2 andere is klar und was is dann mit DUAL?) veralteter FSB.

wie gesagt pc550 mit garantiertem 2,5-3-3-7 IST STANDARD !(zumindest zum ocen sollte es sowas schon sein- siehe G-Skill -günstig und gut) da hat corsair mal wieder totalen mist gebaut.

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:05

Zitat von »Novagor«

oh mein gott sind die dinger hässlich! bin bloß froh, dass ich mir die feinen A-data vitesta geholt habe... bin extrem zufrieden damit und die fahren nicht nur die langsamen ddr400, sondern direkt ddr500 (warum ddr400 holen und übertakten, wenn man direkt ddr500 haben kann?)

geht mir exakt genau so :) hab auch die a-data, und ich kann mit denen alles anstellen was ich will... ^^
plus: kosten weniger als die hälfte :P

Erkaeltung

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:05

@Allyaneed
Nö ,hat sich doch geklärt. An ein Display kannst du 2 Stück anschließen. Bei 4 Riegeln hast du 2 Displays .

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:08

Zitat von »Hatschi«

@Allyaneed
Nö ,hat sich doch geklärt. An ein Display kannst du 2 Stück anschließen. Bei 4 Riegeln hast du 2 Displays .

war ja nun auch nur EINER meiner kritkpunkte...

Erkaeltung

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:11

;D ja, ich weiß

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:17

sieht trotzdem schrottig aus.. wirkt irgendwie extrem billig ;D