• 20.08.2025, 07:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black_Jesus

Senior Member

Xbox360 frage

Dienstag, 6. Dezember 2005, 08:46

Hab mal ne frage bezüglich der Xbox360

da ich mir demächst die deluxe edition von der neuen xbox holen will und ich gelesen hab, dass sie vorne 2 usb anschlüsse (zb. für digicam oder mp3 player) hat wollt ich mal fragen, ob ihr wisst ob man da auch maus und tastatur anschließen kann und mit dem anstatt des controllers spielen kann (bei shootern sicherlich ein großer vorteil)

vielleicht könnt ihr mir helfen

iNFiNiTE

God

Re: Xbox360 frage

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:02

kann ich dir so nicht beantworten, aber ich kann dir wohl sagen, dass es für die normale xbox so ein adapter set gab, mittels dem man ne ps/2 maus und tastatur an der xbox benutzen kann..

ich denke jedoch nicht, dass man standart mässig maus und tastatur verwenden kann.. man wird da denke ich auf 3rd party hardware warten müssen

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:32

hm naja ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren obs einfach so funkt wenn nicht werd ich mich wohl irgendwie durchs internet durchsuchen ob ich was find

facet

Senior Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:55

es geht auf jeden fall an das usb zeug die psp anzustecken bzw cardreader etc. (hab da so ne englische saeite gesehn wo der das drangesteckt hat)
dann denke ich auch (falls die nötigen treiber vorhanden sind) man auch tastatur benutzen kann
und ich denke
das xbox live is ja kostenlos für downloads und patches
nur für spielen muss man blechen und vielleicht gibtz da ja blad downloads hinsichtlich usb treiber fürs maus tastatur etc.
aber berichte und wenn du deine xbox hast ;)

gruß

BLOODFEUD

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:19

also meine kumpels, die die xbox schon haben, haben es zwar nicht getestet, aber es geht nicht!
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine das man eine tastatur eventuell für normale texteingaben (chatten usw) verwenden kann, aber zum spielen eben nicht

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:22

ein arbeitskollege von mir hat sich an die "alte" xbox 2 usb steckplätze dran gemacht und spielt nun auch mit maus und tastatur, deswegen denke ich, das bei der neuen auch funken sollte, denn die hat ja schon 3 (bin mir nicht sicher 3 oder 4) usb steckplätze

wenn man digicam und mp3 player ohne treiber und was weis ich was anstecken kann, warum sollte das bei maus und tasta nicht gehen

ich würd ja gerne mal wo anfragen aber ich hab ka wo ich fragen soll und im mediamarkt oder wo ich sie auch immer kauf will ich nicht fragen, die kennen sich hinsichtlich solchen sachen sowieso net aus *gg*

Bender

Senior Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:50

ist nicht grad bei den Konsolen der große Vorteil dass sich kein Spieler durch bessere Hardware einen Vorteil verschafft?

Alle zocken mit Controler Quake 3 und einer mit Maus/Tastatur... da kommt Spielspaß auf :(

BLOODFEUD

God

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:36

also ich kann auch jedem nur empfehlen, sich an die steuerung mit dem pad zu gewöhnen!! als ich damals meine xbox neu hatte, kam ich auch nicht wirklich damit klar, doch mit der zeit hatte ich es recht gut drauf!

ich würde sogar sagen, dass es bestimmt leute gibt, die bei einem shooter mit pad besser sind als manch anderer beim gleichen shooter mit tasta und maus....

man muss sich einfach nur daran gewöhnen bzw gewöhnen wollen ;)

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:48

ok ok daran gewöhnen is schon klar
abe was is nun funkt das jetzt wenn ich tasta und maus ansteck