• 13.06.2025, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrStrange

Senior Member

Nachgemachte Tintenpatronen

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:30

Hi!

Ich habe heute für meinen Canon Drucker Tintenpatronen von Pelikan gekauft, welche auch von Stiftung Warentest immer gut beurteilt wurden.
Jetzt bin ich allerdings gerade via Google auf eine Discount Seite gestossen, wo es "no name" Tinte für 1,44 das Stück gibt (ich hab heute etwa 6 euro / stück bezahlt)... was haltet ihr davon? Schrott oder Schnäppchen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

b0nez

God

Re: Nachgemachte Tintenpatronen

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:36

testen und selbst ne meinung bilden. ;D
aber 1,44 pro partone? klingt etwas nach nicht gerade hochwertiger tinte. ach so und dann hast du ja bestimmt immer noch Versandkosten. ich nehme mal an, dass du nicht gleich so viele patronen kaufen willst, dass dir die versandkosten erspart bleiben.

mffg b0nez
:rolleyes:

FUNKMAN

God

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:40

Zitat von »DrStrange«

Hi!

Ich habe heute für meinen Canon Drucker Tintenpatronen von Pelikan gekauft, welche auch von Stiftung Warentest immer gut beurteilt wurden.
Jetzt bin ich allerdings gerade via Google auf eine Discount Seite gestossen, wo es "no name" Tinte für 1,44 das Stück gibt (ich hab heute etwa 6 euro / stück bezahlt)... was haltet ihr davon? Schrott oder Schnäppchen?

Habe erst letzten Monat einen Test in der ColorFoto zu diesem Thema gelesen.

Am Besten kamen immer noch die Originalpatronen weg, vor allem in Hinblick auf Farbtreue und Haltbarkeit.
Danach wurden zuerst Compedo- und dann Pelikan-Nachbauprodukte empfohlen. Ganz abgeraten wurde von "explizit als NoName bezeichneten Füllungen" sowie von Peach-Nachbauprodukten.

Wohlgemerkt für die Canon-Sparte.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Patrickclouds

God

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:31

ich nutze auch diese billig patronen

http://die-patrone.de/druckerpatronen_un…rie_ip4000.html

zum drucken für den alltag sind die ausreichend und man erspart sich die sauerrei mit dem wiederbefüllen
[CENTER][/CENTER]

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:49

also wir nutzen auch diese super billigen patronen, für nen euro das stück..
was will man sagen, für reinen textdruck ist es wunderbar, fotodruck sieht natürlich nicht mehr sooo toll aus, aber was erwartet man auch bei dem preis..

da farbdrücke bei uns eher unwichtig sind, kann man so mit 30€ den kompletten jahresvorrat an tinten abdecken..
wenn man bedenkt das HP 30€ für allein eine tinte fragt ist das schon grass..

messi

Oetsch

God

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:04

hi

ich benutze für meinen canon auch nur diese ganz billigen
von die-patrone.de

bis jetzt bin ich voll zufrieden damit.
selbst hin und wieder mal ein fotodruck auf
gutem papier finde ich völlig ausreichend.

ich konnte bis jetzt keinen nachteil feststellen.

gruß
Ö

Coooool

Senior Member

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:06

Zitat von »Oetsch«

ich konnte bis jetzt keinen nachteil feststellen.

Der Nachteil ist, dass die "billigen" Farben nicht mit dem Farbprofil übereinstimmen.
Hochwertige Ausdrucke "stimmen" dann nicht von der Farbbalance.

Nemesis

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:24

solange ich das nicht sehe ist mir sowas eigendlich schnuppe ;D
benutze auch die super billigen dinger, wenn auch nicht von dem genannten online shop

hatte bisher keine probleme von daher werde ich sie auch weiterhin empfehlen und selber benutzen :)

Tlaloc

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:40

Hab früher auch einmal solche absoluten No-Name Patronen genutzt. Haben mir die kompletten Druck Düsen so sehr zugesetzt das selbst mit ausgiebiger Reinigung da nicht mehr zu machen war :P

Aber mit den Pelikan Patronen hab ich wirklich gute Erfahrung gemacht

DrStrange

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:45

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde bei Pelikan bleiben.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

karahara

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:10

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:38

Hi,

von den Pelikan Epson Imitaten kann ich nur abraten. Die haben mir alles verstopft was ging. Bin jetzt wieder bei den originalen Patronen. Drucker ist ein C84.

Gruß

Stefan

Y0Gi

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:26

sowohl für meinen epson stylus als auch den einfache canon meiner freundin habe ich patronen für 1,00-1,50 bei druckerzubehoer.de gekauft und ich stelle keinen großen unterschied zu den orginalpatronen fest. um texte und ab und zu mal ein wenig bunt rauszuballern, passt das wunderbar. verstopft ist noch nichts.

Katzenfreund

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:02

ich nutze auch die Patronen von www.drucker-zubehoer.de für meinen ip5000 kann ich keinen Unterschied feststellen.
Und günstig sind die.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

crushcoder

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:37

für meinen canon benutze ich auch die patronen von druckerzubehoer.de, viele kollegen (sammelbestellung) von mir auch.

damit hatten wir noch keine probleme, qualität stimmt auch, aber hier gibt es auch keine grafiker die auf farbtreue aus sind.

mit einer pelikan patrone habe ich mir vor jahren auch mal einen epson verstopft.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:26

Ich bestelle für meinen Pixma 5000 und meinen i865 auch bei druckerzubehoer.de - und für den alltäglichen Fotodruck reicht die Qualität völlig aus, bisher war der Unterschied zu Originalpatronen kaum feststellbar.
Bei Epson hatte ich früher weniger Glück, da waren die Druckköpfe irgendwann dicht und nicht mehr zu reinigen - allerdings erst zu einem Zeitpunkt, wo ich durch günstige Tinte schon ein vielfaches des Druckerpreises eingespart hatte.

Gruß Hannibal

Kamelhoecker

unregistriert

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:42

also wer Billigpatronen testen will und vor dem Internetkauf wegen der Versandkosten zurückschreckt, der kann ja bei http://www.dretschler.com kaufen und nebenbei noch seinen DVD und CD Rohlingvorrat günstig erweitern .. da kauf ich meinen kram immer .. hab sowohl mit den Rohlingen, als auch mit den Patronen für meinen Canon durch die Bank gute Erfahrungen gemacht ...