Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Pollibus«
Ich werde wegen der Brennerei dann mal mit Windoof MCE ausprobieren zu brennen und wenns unzureichend ist, mich mit Linux beschäftigen, aber zuerst muss ich das Ding bauen!
Zitat von »x-stars«
DVD-s ist aber auch nicht die super Alternative, da Astra ab 2007 auch verschlüsseln will -> 5 Euro/Monat an Gebühr dafür, dass du dir alle 10 Min Werbung anschauen darfst :.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Quelle?!? Warum habe ich davon noch nix gelesen, da kann ich ja in einem dreiviertel Jahr alle Receiver ohne Karteneinschub wegwerfen?!?
Gruß Hannibal
Zitat von »Pollibus«
ok, da lass ich mich doch gerne überreden, habe nämlich noch keine Erfahrung mit MCE, nur Mundpropaganda eines bekannten, der es hoch lobt (ja analog ;-) )
Zitat von »Pollibus«
Wenn die Karten das als mpeg2 ausgeben und ich das dann so auf DVD brennen kann, ist das natürlich optimal, da ich mir dann einiges an Rechenpower sparen kann.
Zitat von »Pollibus«
Bin aber mit der Linux Welt nicht gut vertraut (und mit der dvr noch weniger), welche Möglichkeiten gibts und was könnt ihr empfehlen?
Zitat von »Pollibus«
Um euch ein bisschen verständich zu machen, was ich vor habe, hier der Tagesablauf des "TV-Servers":
Ich gebe ihm X Sendungen, die er aufnehmen soll, und während er nach und nach aufnimmt, brenn ich das ganze auf DVD und lösch die File wieder.Und das eigentlich 24/7.
Zitat von »Pollibus«
Werbung rausschneiden und solche Späße wären natürlich auch noch denkbar, aber ist das nicht teilweise schon automatisiert möglich?
-