• 31.07.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

T0M4T3

Junior Member

Drucker mit günstigen Patronen

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:40

Moin!
Ich suche für meine Freundin einen Drucker mit günstigen Patronen.
Sie will damit hauptsächlich Texte drucken.

Die Canon Ip4200 und Ip5200 haben leider diesen neuen Chip in den Patronen.
Kann jemand nen Drucker empfehlen?

enta

Senior Member

Re: Drucker mit günstigen Patronen

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:01

Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber der chip spielt keine rolle.

Die geschäfte die patronen auffüllen haben geräte um den chip zurück zu setzen.

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

TemplarOfSteel

Senior Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:37

Hi!

@enta: Stimmt, aber die Geschäfte sind idR auch um Längen zu teuer.

Wenn mein Drucker nicht noch gut funktionieren würde, hätte ich mir längst einen IP4000 bei den eBayern ergattert. Für mich DER Drucker schlechthin.
Die Druckköpfe sind ja austauschbar, da macht auch evtl vorhandene Abnutzung nicht viel aus, selbst wenn man neue braucht haben die sich ja ein paar Patronenfüllungen amortisiert :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Dragonclaw

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:05

also das man die chips zurücksetzten kann wär mir neu, hast du mal eine quelle? ich weiß nur davon dass man die alten originalchips auf klonpatronen aufklipsen muss, damit die funktionieren.
der effekt ist der gleiche wie beim auffüllen der originalpatronen --> drucken geht, aber die füllstandsanzeige ist deaktiviert, also sollte man aufpassen das man die patronen nicht komplett leerdruckt

beim druckkopf austauschen ist die frage wieviel einem das wer ist, ein neuer druckkopf kostet soviel wie ein neuer drucker...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Y0Gi

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:25

Ich gehe danach, was es bei druckerzubehoer.de an Patronen gibt. Gibt es sie für ein aktuelles Modell nicht, ist es entweder noch zu neu und es wurden noch keine Patronen gefertigt oder man ist noch nicht um die Kontrollen herumgekommen. Für meine Freundin habe ich daher das Auslaufmodell IP1500 gekauft, für den es im Gegensatz zum IP1600 noch Patronen gab. Für letzteren gibt es dort auch Tinte, aber nur in Form allgemeiner Nachfüllsets, und Nachfüllsets sind im Vergleich zu den anderen Patronen recht teuer, vor allem aber nervig und eine Sauerei.

Schau also mal, ob du vielleicht irgendwo noch ein Vorgängermodell deiner Favoriten findest, dass annähernd die gleichen technischen Daten hat.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:30

also n guter, günstiger textdrucker ist der canon s500 / s520 den wir seit jahren haben.. wirste neu ned mehr bekommen, aber dafür günstig bei ebay.
patronen kosten beim billigen anbieter 2€/stk.. wir bezahlen ca 35€ für einen jahresvorrat an patronen (schwarz und die drei farben).. man muss aber bedenken, dass meine ma aufgrund ihres berufes viel druckt.

gruß,
messi

T0M4T3

Junior Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:13

ok
daraus schließe ich dann mal, dass die aktuellen drucker alle nen chip haben. dann gucke ich mal, ob ich noch nen alten irgendwo bekomme.
besten dank

enta

Senior Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:16

Ich kann den ip4000 auch nur empfehlen, der drucker ist schnell, trocknet nix aus und hat ne sehr geile qualität ..... allein schon wegen dem design lohnt sich das teil ;)

Aber wenn Sie nur S/W druckt lohnt er sich nich unbedingt, kann aber nie schaden wenn man die option fotos zu drucken noch hat :)

Die Patronen halten lange und kosten nicht die welt, vorallem wenn man hauptsächlich schwarz verwendet.

Einen link o.ä. hab ich jetzt nich wegen chip zurück setzen, ich sehs nur immer bei dem laden wo ich die patronen von der firma hinbringe ... wir haben canon, epson *würg* und hp und lässt sich alles 1a befüllen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Y0Gi

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:21

Alternativ mal die Modelle von Epson ansehen. Da haben die Patronen zwar schon lange einen Chip, aber da gibt's auch schon lange Nachbauten mit Chip für. Außerdem ist die Linux-Kompatibilität der Treiber bei Epson um Längen weiter vorne.

enta

Senior Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:40

Gibt bei dem epson halt so kleine nachteile.

z.b. musst die alle paar tage die patronen reinigen oder du druckst einfach stündlich was dann haste ne chance das die nich verkleben :P

Y0Gi

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:39

Was heißt hier bei "dem" Epson? Es wurde kein konkretes Modell genannt. Und ich hab hier seit 'nem halben Jahrzehnt einen Epson und da ist noch nie was verklebt. Vielleicht passiert das ja nur mit der Originaltinte, die ich aber nicht benutze...

Katzenfreund

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:42

Hi,
du kannst einen ip4200 oder ip5200 kaufen.
Dann kosten die Patronen bei www.drucker-zubehoer.de nur noch 97 Cent.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TrOuble

God

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:02

Zitat von »Katzenfreund«

Hi,
du kannst einen ip4200 oder ip5200 kaufen.
Dann kosten die Patronen bei www.drucker-zubehoer.de nur noch 97 Cent.

Da muss man aber wieder dran rumbasteln ...