• 26.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

an alle, die noch günstig einen ipod mini suchen..

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:19

vorweg: NEIN, das ist kein verkaufs thread oder ähnliches..

wollte nur alle, die noch auf der suche nach einem ipod mini sind an diese adresse verweisen:

apple refurbished store

die haben heute eben um bis zu 42% abgepreiste ipod minis drin..

also solltet ihr euch noch einen kaufen wollen, hier ist eure gelegenheit ;)
bei ebay kosten sie in etwa das gleiche, wenn nicht sogar einen ticken mehr.

messi

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini such

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:34

was ist denn davon zu halten?

refurbished (dt.: aufpoliert) = kaputten oder zerkratzten Ipod wieder verkaufsfähig gemacht???? oder was soll das...
Hmmmm... Ich mein, sonst sind die ja derbe günstig.... Hört sich gut an...

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:51

Zitat

2- Was sind generalüberholte (refurbished) Produkte?
Hierbei handelt es sich um Produkte, die aufgrund einer defekten Komponente zurückgegeben oder bei Apple in Zahlung gegeben wurden. Diese zurückgegebenen Produkte werden vollständig repariert, neu konfiguriert und getestet. Anschließend befinden sie sich in einem einwandfreien Zustand und werden nach eingehender Überprüfung der Verpackung als generalüberholte (refurbished) Produkte verkauft. Da diese Produkte ausgepackt und verändert worden sind, können sie kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen.

Bei generalüberholten Produkten kann es sich um Vorführmodelle handeln, um Geräte, bei denen kleinere Reparaturen erforderlich waren oder auch um Produkte, die vom Kunden storniert wurden. Diese Produkte wurden von Apple eingehend getestet und sind mit den gleichen Gewährleistungen und dem gleichen Support wie neue Apple Produkte ausgestattet.

3- Was kann ich beim Kauf eines generalüberholten Produkts erwarten?
- Einen Preisrabatt von bis zu 45%.(im Vergleich mit dem Originalpreis desselben Produkts).
- Ein voll funktionstüchtiges Gerät mit kompletter Dokumentation.
- Die Gewissheit, dass das Produkt den Qualitätsstandards von Apple entspricht und alle eventuell defekten Komponenten durch Originalteile von Apple ersetzt wurden.
- Das Risiko, dass Ihr Gerät kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen kann, wie zum Beispiel Kratzer, Abdrücke, Farbabweichungen, etc.
- Im Falle eines zurückgegebenen, generalüberholten (refurbished) Geräts erhält der Kunde eine Rückerstattung.

quelle
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini such

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:10

feine Sache.
Aber der Shopt ist schon länger mehr als ein Geheimtipp.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini such

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:37

bei ebay steht so ein apple refurbished ipod mini drin, und der sieht jedenfalls tadellos aus, auch wenn das nix heißen muss (weiß ich selbst..) aber ich glaube nicht, dass apple da produkte verkauft, die wirklich aussehen als wären sie vom 99ten stock gefallen.

messi

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini such

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:27

das kann ich bald genauer sagen.
Bestellung ging gestern los.
(schade nur, dass es nicht meine war)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini such

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:48

schön dass mein tipp dir (oder wem anders..) helfen konnte :D berichte uns, in welchem ipod der zustand ist :)

messi

Re: an alle, die noch günstig einen ipod mini such

Donnerstag, 29. Juni 2006, 08:38

Also los gehts:
Der iPod kommt in einer nüchtern aussehenden grauen Verpackung, welche innen zum Großteil aus Schaumstoff besteht.
Der iPod Mini selbst ist äußerlich wirklich spitze. Kine Kratzer, keine Fingerabdrücke, keine Gebrauchsspuren. Lediglich der Aufdruck auf der Rückseite "assembled in China 2004" sagt klar und deutlich, was hier vorliegt.
Nachdem der iPod mit dem PC verbunden war (USB Kabel liegt bei) und die Software installiert worden war, durfte ich erste iTunes Erfahrunden sammeln.
Und?
Creative und insbesondere Sony haben viel nachzuhollen.
Nachdem der iPod formatiert wurde, kann er verwendet werden.
Der Klag ist über die mitgelieferten Apple Kopfhörer schon ziemlich gut!

Fazit: Wer mit der billig wirkenden aber sicheren Verpackung leben kann, der kaufe diesen Player.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]