2xdualcore xeon
8gb ram
problem werden hier eher die 4000 euro.
fuer 4000 euro kriegst du ram, gehaeuse drum herum aber bei den procs wirds da schon mager!
also selbst ich mit meinen rabatten wuerde mich schwertun bei 4000 euro
vll hingehen und 2 kisten á 3000 euro zusammenbasteln, das waeren zwar im endeffekt 2000 euro mehr, aber ihr koenntet pro kiste instanzen laufen lassne und die den einzelnen kernen zuweisen so dass wir am ende max 5 instanzen pro kern haben bei 4 kernen haben wir die geforderten 20 instanzen.
ich hab etwas aenliches mit esx gemacht, mit xen hab ich direkt keine erfahrung ich nehme aber mal stark an dass sich die anforderungen relativ gleich anhoeren.
deswegen wuerde ich entweder hingehen und das ganze auf 2 phsyikalische maschinen splitten oder aber hingehen und ne quad xeon geschichte zusammenbasteln! dann sind wir aber weit ueber den 4000 euro!
so long
der leif
PS: dass du so ne kiste nich selbst zusammen bastelst, sondern basteln laesst von thomas krenn, dell oder ibm sollte dir auch klar sein. sowas geht nich ohne service weil ja produktiv und so!
Dual Core XEONs solltest Du inzwischen eigentlich problemlos bekommen - z.B. bei Alternate.
deswegen kommt auch alternate nich in frage

aber das muss ich hier hoffentlich nicht erwaehnen!