• 06.05.2025, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Re: alternative zum ipod nano ?

Freitag, 18. August 2006, 00:35

nope leider ned.. line in geht nur beim ipod 3g..
der nano wäre micro fähig, aber das unterstützt iPL noch nicht.. (du meinst doch ipl oder ?)

messi

Freitag, 18. August 2006, 10:32

Na taschenmesser, kleine probleme beim profilieren?

Du meinst wohl Km ... ja du hast recht das solte ich wohl in eine "Im" schreiben.

Is ja lächerlich wie du dich aufregst, erstens hat er im Gegensatz zu dir verstanden wie ichs gemeint hab und zweitens habe ich ihm ja auch ein kompliment gemacht... frag mich wo da das problem ist.

Und 3. gehts dich n shice an ;) ... kümmer dich ma um dein eigenen kack.

greeZ

Wegen dem Thema ;) ... hab mir hiletzt im saturn mal den Player angeschaut, den find ich auch ziehmlich cool. Was is ein HD-Player? *g*

Ja ich weis er is nich sooo schlank, aber echt schick ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 18. August 2006, 10:51

Also der Samsung klingt ganz hübsch. (subjektiv etwas schlechter, als ein Zen Touch), aber besser, als der Nano. (leider)
Nachteil: Der Samsung hat keine wirklich brauchbare Software.

Schließt du 1 oder 2GB große mp3-Sticks schon von vornherein aus? Wenn nein, dann sieh dir mal die Creative Serie an. (laufen mit AAA Akkus, halten relativ lange, sind gut verarbeitet und haben (zumindest die älteren hatten es) Line-In.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Freitag, 18. August 2006, 10:59

Hmmm, naja wegen software kann ich nich so viel sagen, habe keine vergleichsmöglichkeit.

Son stick is halt noch kleiner und schön robust, ich brauch eher musik für den sport, von daher denke ich son stick is bei mir sinniger.... aber diese ipod bauart sieht halt schon verdammt nice aus und is auch viel übersichtlicher.

Ich fahr nochma in saturn *g*

@ taschenmesserl, brauchste son mp3 dinges nur zum so musik hören, in z.b. bahn oder so. Oder dann doch eher auch ma beim joggen "so sport allg." o.ä.?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 18. August 2006, 11:13

Ich würde an deiner Stelle ohne wenn und aber zum iPod greifen. Ich hatte bis jetzt verscheidene mp3-Player und einzig der iPod hat mich vollkommen überzeugt. Sowohl von der Benutzerfreundlichkeit, als auch von der Qualität ( jogge damit und trainiere auch im Sportstudio damit) und die mögliche Erweiterbarkeit ( iTrip, iDock, etc) sprechen Bände. Also nicht lange fackeln sondern kaufen!

Freitag, 18. August 2006, 11:18

Welchen ipod hast du? wenn dann wolte ich schon den nano haben. Wo hast du ihn her und was hast du bezahlt?

fragen über fragen :)

Freitag, 18. August 2006, 11:24

iPod nano, 1 GB weiß. Hatte vorher den iPod Mini 6 GB und der war mir einfach zu groß. Wenn ich Musik hörte, musste ich fast jedes zweite Lied weiterschalten, da es Mist war und ich beim raufziehen einfach den Überblick verloren habe.

Gekauft hab ich ihn in New York, hat mich umgerechnet 125 $ gekostet. Hab mit aber noch ein paar Extras dazugekauft, übrigens keine Schutzhülle und trotzdem hab ich noch keine Kratzer oder sonstiges auf dem Ding, obwohl ich halt o.b. mit ihm mache und er sonst auch oft in der Hosentasche oder so dabei ist. Meiner Meinung nach reicht die mitgelieferte Filztasche vollkommen.

Apple bietet zur Zeit übrigens ein Angebot an, dass wenn man sich ein Macbook holt, einen iPod mit sehr gutem Rabatt dazu bekkommt. Ich denke das werde ich machen und den iPod dann später bei eBay verkaufen :D ;D :-X

Freitag, 18. August 2006, 11:27

Naja in Sachen Kratzanfälligkeit kann man den Mini auch kaum mit dem "großen" Ipod oder dem Nano vergleichen. Die haben ja komplett andere Oberflächen.
Aber ich hab auch nur nen normales Etui für meinen Ipod, ich mein man sieht schon Gebrauchsspuren, aber finde ich nicht sooo tragisch.
Werd mir wahrscheinlich auch noch nen Nano holen, aber erst wenns den mit mehr Speicher gibt. Brauch noch nen Player der Joggen oder härtere Belastungen aushält. Das will ich meinem "großen" nicht antun.

Freitag, 18. August 2006, 11:31

Was? den ipod dann später dem enta verkaufen? ... ja das is ne super idee :D

125 is natürlich echt günstig fürn nano.
Und mehr als 1gb bräuchte ich auch nicht, ich könnte zwar rein theoretisch auch 10gig voll bekommen, aber das is ja absolut sinnlos, da findet man sich ja 0 zurecht, nee 1gig is schon ne gute größe :)

Ach verdammt jez haste mich ganz nass auf son ding gemacht :D

EDIT: Den Nano gibts doch auch mit 4 gig oder? ... reicht dir das nich?

Freitag, 18. August 2006, 12:11

@ enta: mir solls bzgl dem conroe getue egal sein, macht du unter euch aus. wenns n insider war hab ich es wohl ned verstanden.

der samsung ist zwar nice, wäre mir aber einfach zu dick.

benutzen werde ich ihn jeden tag auf dem weg zur uni, 2x pro woche auf dem weg nach hause in der bahn, und eben auch zum joggen.. deswegen sollte es halt kein festplattenplayer sein, und er sollte möglichst dünn / unauffällig sein..
war mal mit meinem alten ipod (1gen / 5gig) joggen.. den rest könnt ihr euch ja denken ;D ;D ;D

@katzenfreund, danke für den tipp, die creative teile werd ich mir mal anschauen.. meinst du den muvo ?

an platz reicht mir locker 1gb.. hab aufm rechner ca 3gb an mukke, und davon hab ich mir ne bestof playlist zusammengestellt, die ihren weg auf den ipod finden sollte...

messi

Freitag, 18. August 2006, 14:16

Ich würde auch zum iPod nano raten. Das Teil ist einfach klein, leicht, intuitiv zu bedienen und hat keine beweglichen Teile drin. Allerdings ist das Teil extrem kratz- und Fingerabdruck-empfindlich. So sieht mein (gebraucht gekaufter) nano aus, wo der Vorbesitzer wahrscheinlich das Teil die ganze Zeit ungeschützt in der Hosentasche getragen hatte:

Bild 1 | Bild 2

Ne gute Schutzhülle ist hier das A&O. Und kauf dir am besten noch gleich das Netzteil mit. Mich nervt es mittlerweile, den nano immer am Rechner zum Aufladen anstöpseln zu müssen...

Und ich würde dir zur 2GB-Variante raten, bei mir ist das nämlich auch verdammt schnell voll...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 18. August 2006, 14:27

autsch, der sieht wirklich stark benutzt aus :-/ hab mich jetzt auch für den nano so gut wie entschieden.. saturn ist hier in der stadt vorhanden, aber auf der website haben die natürlich keine preise.. saftladen ::)
welche schutzhülle ist denn zu empfehlen ?

leder und neopren würde ich ausschliessen, möchte eigtl was, was den ipod kaum dicker macht, aber wodurch man ihn trotzdem bedienen kann, am besten wäre natürlich auch ein display schutz..

edit: bei der farbe würde ich zu weiß tendieren.. hat das irgendwelche nennenswerte nachteile ?

hab auch mal nachgeschaut.. atm habe ich 130 lieder in meiner playlist.. wenn ich jetz pro lied 5 mb rechne, dann komme ich auf 650mb.. vlt wird der 1gb dann doch schnell klein.. naja mal sehen wie die preise bei saturn sind.

messi

Freitag, 18. August 2006, 14:43

Siehe Apple-Store: Klick mich!
1GB: 150€
2GB: 200€
4GB: 250€

Aber der Saturn kann natürlich auch ganz andere Preise haben. Ruf doch am Besten da mal an und erkundige dich nach den Preisen... :)
Ich würde dir übrigens Weiß empfehlen, wirkt einfach edler... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 18. August 2006, 14:44

Joa, du musst bedenken das dir die mucke ja auch schnell langweilig wird wenn du sie den ganzen tag mit dir rumträgst und bestimmt auch wieder einiges löschst.

Aber wegen so ner schützhülle, ich weis jetzt schon das ich mir keine kaufen werde. Denn mit schutzhülle sieht son ding scheisse aus und ohne auch wenn er dann stark verkratzt ist find ich besser *g* ... so ne hülle is eigentlich nur dafür da das man ihn dann raus holen kann und sagen ... hier schau mal :D ... und natürlich der wiederverkaufswert .... aber ich bin mehr so der praktische mensch ... hauptsache alles funzt ... meine teils 800€ teuren handys trag ich auch ausschließlich in der hosentasche und die sind kein pfifferling mehr wert *hehe* .. naja sind auch meistens firmenhandys :P

@ taschenhasi ich werd am we auch mal zum saturn fahrn und mir die neusten dinger mal wieder anschauen. Kann dir ja dann mal sagen was der da kostet.

Freitag, 18. August 2006, 14:49

hehe @ enta :)

also ich muss dir da widersprechen, hab bei geizhals mal geschaut, da gibts auch n paar recht coole schutzhüllen.. und ich persöhnlich habs ned soo gern wenn die dinger übelst zerkratzt sind, deswegen bin ich auch damals mit eminem 1st gen gut umgegangen..

werd jetz auch gleich mal zu saturn fahren.. ich will das teil ;)

preise bei geizhals sind 130 für den 1gb und 160 für den 2gb.. ich rechne mal so ca 10€ drauf für porto usw..
mal sehen :)

messi

Freitag, 18. August 2006, 15:45

Also es gibt so dünne Schutzfolien, die man drauf tun kann.
Dieses sind eigentlich recht gut und erhalten Größe und Optik.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Freitag, 18. August 2006, 16:13

Hol dir am besten eine Folie von Brando (eBay z.B.). Das sind ziemlich robuste Adhesions-Folien, die ohne Klebstoff bombenfest haften und trotzdem mit einem kleinen Trick auch wieder ganz easy abgehen - und danch kann man sie direkt wieder (und wieder...) verwenden.

Auf meinem iPod hatte ich so eine: guckst du. Sieht man eigentlich nur am Clickwheel und am Rand wenn das Licht die Kanten sichtbar macht. Die Folie ist quasi unsichtbar wenn man nicht genauer hinsieht.

Freitag, 18. August 2006, 17:56

soo ipod nano weiß 1gb ist seit 10min mein 8) 8) 8) 8)

da ich itunes nicht mag, kann mir wer ne möglichst kleine und ressourcensparende software für windows empfehlen ? unter linux wollte ich den ipod mit amarok befüllen..

messi

Freitag, 18. August 2006, 17:59

Mit Amarok sollte das problemlos klappen.

Du brauchst libgpod dazu, und am ein Amarok mindestens Version 1.4.
Mit der 1.3 würde ich mich nicht mehr rumschlagen.

Cu hurra

Freitag, 18. August 2006, 18:01

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.