Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Man_In_Blue«
Naja... an der GrKa solls ned scheitern...
allerdings soll der File-Storage letztene ndes wirklich ohne Monitor/Eingabegeräte auskommen und in nem kabuff hier stehen... (da stört auch niemand von der Lautstärke her... und ist hoffentlich auch ned so leicht zu finden)
Wie ich das mit dem Remote-Krams löse müsst ich mir da dann natürlich auch noch überlegen... aber das wird sich schon finden...
Man In Blue
Zitat
Die sache ist die das wenn bei Linux ein Prob auftritt ich nicht sofort weiß wie ich es Lösen kann... sonder unter umständen sogar das System beim Lösen zerschieße... ne ne...
Zitat von »Eike«
ich wage zu bezweifeln, dass das bei windows anders wäre. nur weil man länger mit dem os als arbeitssystem gearbeitet hat, weiß man nicht direkt wie serverprobleme damit zu lösen sind.
Zitat von »Man_In_Blue«
zumindest weiß ich bei windows wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann...
bei nem Linux... wüsst ich ned mal die bassenden CMDs um auch nur kleine Probs zu lösen...
Man In Blue
Zitat von »Max_Payne«
Aber Server ohne Monitor naja ist sowas von dumm ... ich sach nur mal Bios oder schnell mal ne Boot-CD einlegen (Ramcheck etc.)
Zitat von »Y0Gi«
Wenn du bei deinem Server öfter mal ins BIOS oder Booten musst, dann läuft da eindeutig was falsch. Ich rede natürlich auch nicht davon, ohne Grafikkarte zu installieren, sondern ohne Grafikkarte zu *betreiben*. Ein Server, der zum Betrieb einen Monitor braucht, ist kein vernünftiger Server. Und egal, ob man noch eine alte Grafikkarte rumfliegen hat: was nicht eingebaut ist, braucht keinen Strom und spart Geld.
-