• 28.08.2025, 00:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

neno

God

X-Fi Zubehör....

Monday, October 2nd 2006, 1:22pm

Moin moin,
Seit kruzem bin ich im Besitz einer X-Fi XtremeMusic.
Nur leider kann ich diese nicht an meinen AV-Reciver anschliessen da die X-Fi 4 polige Klinkenkabel mit 3 Cinch Steckern braucht, welche man nirgends bekommt, ausser bei Creative.
Nun hat Creative im Shop aber nur den dezenten Hinweis da stehen das jenes Produkt vergriffen ist genauso wie auch das gesamte andere X-Fi Zubehör.
(z.B. die externe optische Buchse, welche mir auch helfen würde.)

Kann mir nu wer sagen was ich nu machen soll ?
Ich würd nämlich schon gerne das ganze 7.1 Set nutzen.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Erkaeltung

God

Re: X-Fi Zubehör....

Monday, October 2nd 2006, 1:29pm

Hi !

Diese 4-Poligen Klinkensteckerkabel mit 3 Cinchsteckern sind Standardzubehör von den meisten Camcordern.
Noch Fragen? ;-) ...sollte relativ einfach sein einen Shop zu finden.

SataJunior

Senior Member

Monday, October 2nd 2006, 1:44pm

hi,

denke du brauchst sowas hier

gibet auch in 3m und 5meter

MFG

Erkaeltung

God

Monday, October 2nd 2006, 1:49pm

Quoted from "LutschiVanGogh"

hi,

denke du brauchst sowas hier

gibet auch in 3m und 5meter

MFG

Er braucht einen Klinkenstecker mit 4 Kontakten. Der im Link hat nur 3.

SataJunior

Senior Member

Monday, October 2nd 2006, 1:53pm

dann ist es der hier

MFG

Erkaeltung

God

Monday, October 2nd 2006, 2:00pm

Genau ! ;D

Gibt es auch bei Conrad.

30 23 35 -59 2,5m Gerade
30 23 36 -59 2,0m Gewinkelt
35 11 29 -59 3,0m Gewinkelt Spiralkabel
35 11 31 -59 6,0m Gewinkelt Spiralkabel

Minusch@Linux

Unregistered

Monday, October 2nd 2006, 2:04pm

Hardware, oder?

Jepp...

Gruß
UadE

neno

God

Monday, October 2nd 2006, 3:47pm

Happige Preise für das bissle Kabel.
Und irgendwie auch ne Frecheit von Creative zu so ner tollen Karte in einem solch riesigen Karton noch nicht einmal ein einziges Kabel rein zu packen....
Nur eine CD.....

Habt ihr denn noch eine Idee wo man den optischen Ausgang herbekommen kann?
Denn den würde ich auch mal gerne nutzen.

LG

Neno

Zitat von »FUNKMAN«

Erkaeltung

God

Monday, October 2nd 2006, 3:59pm

Das hat Creative noch nie geschafft. Bei allen Karten mit Digi-Ausgang die ich je gekauft habe war noch niiiiieeee ein solches Kabel dabei.
Falls es dir um die Versandkosten geht ,ein solches Kabel sollte auch bei MediaMarkt & Co zu bekommen sein.

Bei dem optischen Ausgang hab ich keinen Plan. Jedoch bringt er dir keinen Vorteil gegenüber der Klinken/Cinch-Lösung und ist mit Sicherheit nicht günstiger.

neno

God

Monday, October 2nd 2006, 4:09pm

Naja hab mir die Karte spontan geholt da meine alte den geist aufgegeben hat und ich nu was anständiges für meine HiFi Anlage gesucht habe.
Weils schnell gehen musste hab ich natürlich den Saturn (später auch den MM) um die Ecke besucht.
Die "kompetenten Fachkräfte" des MMs sagten mir erstmal, dass es ein solches Kabel nicht gäbe.
Beim Saturn hieß es nur "Ham wa ned".

Was den optischen Ausgang angeht, so bietet er zwar vom Signal her nicht wirklich Vorteile.
Aber die Ansteuerung liegt mir so eher, da dann mein AVR decodiert und nicht die Soundkarte.

LG

Neno

Zitat von »FUNKMAN«

Steinman

God

Monday, October 2nd 2006, 7:12pm

richtig, wenn man ne heimkino anlage mit entsprechenden mehrkanal-receiver hat, dann ist nen digitalausgang pflicht!
aus genau dem grund hab ich meine audigy 2 ausm rechner verbannt und benutze den onboard sound, der hat nämlich gleich 2 digitalausgänge, einen optischen und einen koax.
hättest dir lieber ne terratec aureon geholt, die haben eigentlich alle nen optischen ein und ausgang.
optisches kabel mit 2 toslink steckern 5m lang kostet ca 10 euro wenn du zu nem großen elektronikladen gehst.
bei expert oder so legst da locker 30-50 euro für hin und das is kein witz ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

neno

God

Monday, October 2nd 2006, 9:23pm

10 Euro ?
Phhh für meine 10m hab ich 4 Euro bezahlt bei Pollin. ;D

Die Terratec würde mir ja auch gefallen.
Aber die klingt einfach ned so super wie die X-Fi.

Aber ich glaub ich werd mich mal bei Creative melden.
Vlt. kann man da ja mal was richten und zur Not haben sie wenigstens mal Resonanz bekommen.

LG

Neno

Zitat von »FUNKMAN«

iNFiNiTE

God

Monday, October 2nd 2006, 11:10pm

ich sag ma so.. ich hatte noch nie ne creative und bin da auch recht froh drüber.. man hört ja andauernd dass die dinger viele probleme machen (treibergeschichten, software problem, kein zubehör).. hab schon immer terratec gehabt und bin damit sehr zufrieden. leute die ihr 5.1 set am pc betreiben wollen bzw musikern würde ich generell eher zur terratec raten als zur creative.. für mich sind die creative teile nur für gamer.

messi

SataJunior

Senior Member

Tuesday, October 3rd 2006, 3:45am

naja, dann hör mal weiter. ;)

Ich habe schon die zweite Creative Karte davor wars die 4.1 1024 was und jetzt die X.FI Xtreme und absolut keine Probleme mit Treiber Software oder sonst was.

MFG

Kropi

Full Member

Tuesday, October 3rd 2006, 9:27am

Ich hab mir mal die terratec aureon pci 7.1 geholt. Und eine Woche später wieder zurückgegeben. Es gab nur treiberprobleme.
Außerdem kann die Karte analoge Eingangssignale (z.B. von der TV-Karte) nicht über die digitalen Ausgänge rausgeben. D.H zum Fernsehschauen müsste man erst mal den Sound umschalten. War mir irgendwie zu blöde. Den DD live Sound in Spielen hab ich auch nie zum Laufen bekommen. Hab seit dem wieder meinen SB live 5.1 digital drin und bin zufrieden. Hab zwar kein Surround in Spielen aber dafür funktioniert alles andere problemlos und der Sound ist auch supi.
Also: Finger weg von Aureon. Bringts vielleicht nur für Spiele und auch das läuft nicht richtig...
Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

neno

God

Tuesday, October 3rd 2006, 5:02pm

Die Creative Karten sind an sich eigentlich sehr super.
Und bis auf die Probleme der 1 X-Fi Generation mit N-Force 4 Boards eigentlich auch noch nie für Probleme bekannt gewesen.
Und so mal ganz nebenbei klingen die Creative Karten bei einer halbwegs guten Anlage schon hörbar besser.
Das einzige was nur so richtig stört ist, dass Creative über ihren Status auf dem Markt bescheid weiß und sich dementsprechend viel erlaubt.
Ihre Karten werden eben auch ohne Zubehör gekauft.

Zitat von »FUNKMAN«

Kagemaru

Full Member

Wednesday, October 4th 2006, 5:21pm

HI

wenn du nen digitalen/optischen ausgang brauchts kann ich dir das
Creative Home Theather Connect DTS 610 empfehlen. Hab das teil selber unb bin sehr zufrieden damit, das ist en so en komisches 3fach klinkenkabel bei und auch nen optisches.
Angeschlossen wirds uber die 3 klinken an die x-fi und von dem teil aus digital oder optisch an die anlage.
Das teil bringt dann nen DTS signal raus. Über die tonquali kann ich mich nicht beschweren.
wenn de deteils oder bilder wilst, einfach fragen.

Einziger nachtei: Sackteuer

MFG Kagemaru