wie im titel beschrieben bin ich auf der suche nach einem pc für meine cousine (20). folgende anforderungen werden gestellt:
- klein
- leise
- schön anzusehen
- einigermaßen günstig
- anwendungsgebiet: surfen, chatten, word
- max 500€
da dachte ich erst an nen epia rechner mit schönem case, mittlerweile denke ich aber eher an einen mac mini mittels bootcamp dürfte dadrauf dann ja auch xp laufen, die lizenz hat sie noch vom alten pc.
wieso xp ? weil sie a) nicht so pc gewandt ist, b) auf msn messenger und ms word angewiesen ist. in holland ticken die uhren halt etwas anders, da braucht man als frau gleich den allerneusten msn messenger um auch alle klickibunti smileys verschicken zu können. wenn sie sich dann irgendwann mal mit mac os anfreunden will kann sie das ja immer noch tun.
für den mac sprechen halt auch der günstige preis, kann ja eigtl das einfachste modell sein (hat der auch nen dvd brenner?)
hat schonmal wer bootcamp mit xp auf nem mac mini getestet ?
mac mini ist leider zu teuer
die vorteile des mac mini sind nur das er klein ist und gut aussieht das wars aber schon, und wenn von anfang an klar ist das sie nur winxp nutzt braucht sie auch kein mac.
die vorteile des mac mini sind nur das er klein ist und gut aussieht das wars aber schon,...
jo und das sind doch genau die dinge, die sie braucht ?
@saiya:
klingt ja ganz nett, sieht aber bei weitem nicht so schön aus wie der mini und kostet ne ganze ecke mehr..
hatte vergessen zu sagen, dass der pc einigermassen günstig sein sollte
ich hab ja ned gesagt, dass ein dvd brenner ein MUST ist, nur ein nice-to-have
dual core halte ich pers. auch für übertrieben, gibt aber auch single core lösungen bei geizhals für knappe 600€. 512mb ram kann man ja selbst nachrüsten.
naja ich warte mal auf norman & co, bis jetz halte ich den mac mini trotz der einwände eigtl noch für eine gute wahl..