• 07.06.2025, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SumSi

Senior Member

will neuen Mp3-Player ..aber welchen??

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:09

ICh tendiere zu diesen hier ..http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-…ie=UTF8&s=ce-de
kann zu dem einer was sagen brauche noch ein paar Meinungen von leuten die den vll kenn oder sogar haben oder was anderes besser finden ... würde mir den sonst nächste Woche bestellen :) die 8 gig Variante ist mir zu teuer ... aber bin Trotzdem gerne noch für Alternativen offen ...
danke schonmal
eat more meat:)

enta

Senior Member

Re: will neuen Mp3-Player ..aber welchen??

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:13

ipod, das einzig wahre.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:52

Zitat von »enta«

ipod, das einzig wahre.

Völliger Quatsch. Für Leute, die übermäßig Geld ausgeben wollen sicherlich das nonplusultra. Es geht aber auch billiger und besser.

@SumSi

Genau den habe ich mir bestellt allerdings mit 8GB. Ich find das Teil ist vom Funktionsumfang dem iPod Nano weit überlegen. Zudem besticht er mit einem guten Preis und der Möglichkeit ihn völlig ohne jegliche extra Software zu verwalten (also als Wechseldatenträger). Achja, und das beste Feature überhaupt. Man kann den Akku _selbst_ tauschen ;D

Wenn ich ihn habe kann ich noch mehr dazu sagen. Bis dahin empfehle ich dieses Review.

mfG saUerkraut.

enta

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:24

sauerkraut, achte mal ein bischen auf deine wortwahl.

mag sein das dieser mp3 player auch sehr gut ist, ich vertrete hier nur meine meinung ... der nano ist dafür wesentlich kleiner, das war mir beim kauf sehr wichtig.

Desweiteren muss es ja kein nano sein, es gibt da auch noch ein paar andere.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:51

Zitat von »enta«

sauerkraut, achte mal ein bischen auf deine wortwahl.

Seine Wortwahl ist absolut in Ordnung, auch er hat nur seine Meinung vertreten...Desweiteren hat er mit seindem Post mehr recht als du mit deinen, denn nur ein gerät zu nnen ohne begründung ist nicht gerade Hilfreich..

Naja Ipod ist schoon geil muss ich sagen, wär mir allerdings auch zu teuer, was ist denn mit den neuen Mp3 Playern von Microsoft, die solln doch der neue Ipod killer sein, musst mal bissl googlen, hab nicht wirklich nen Plan wie gut und teuer die sind!!!

Ansonsten sind die mp3 Player meiner Meinung von Creative noch ganz gut, gibts ja auch welche mit mehreren GB.

Cya NeoDym

Steinman

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:05

ich weis ja nicht auf was ihr beim kauf so achtet, aber bei nem mp3 player gehts mir zu 99% um den klang und zu 1% um irgendwelche spielereien.
Wenn der klang egal ist würd ich ma spontan das eigene handy empfehlen, die können das ja mittlerweile auch alle, aber klingt halt sehr bescheiden.
Die mir klanglich besten bekannten mp3 player sind nunmal von Apple und Creative.
Hab noch nie eine billigmarke gesehen wo irgendwelche geräten gut klingen und das hängt nicht von den kopfhörern ab, auch wenn die ein wenig dazu beitragen.
Und von den markengeräten ist da wie gesagt apple und creative vorn.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

enta

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:20

joa so is das wohl.

kommt auch günstiger gleich ein bischen mehr zu investieren als sich erst die nicht ganz so hochwertigen produkte auf gut glück zu kaufen um später dann doch umzusteigen.

Wer keinen großen wert auf klang und qualität legt ist mit anderen produkten bestens beraten, jedem das seine.

Leider leben wir jetzt im geiz ist geil zeitalter und qualität bleibt auf der strecke.

00riddler

Full Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:31

Es ist nur komisch dass Apple bei der Soundqualität oft hinter den meisten anderen Produkten ist, wie z.B. Samsung oder Creative ...
Ich hatte hier auch 3 zum testen und muss sagen dass mich der Samsung am meisten überzeugt hat, zumindest von der Soundqualität.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

enta

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:42

Naja, für soundqualität gibts ja keine subjektiven messungen.

Das ist ja ähnlich wie die messeinheit sone und liegt im Auge, naja eigentlich im Ohr des betrachters/Höhrers.

Wenn man sich so ein gerät zulegt solte man wenigstens einmal reingehört haben. Und wenn der sound gefällt kann man auch mit ruhigem gewissen zum günstigeren greifen.

ich für mein empfinden bekomme ohrkrebs wenn ich mir den samsungplayer von meinem bruder anhöre. Aber vllt bin ich da auch einfach zu empfindlich. Aber deren handys und fernseher sind toll *g*

SumSi

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:37

hehe ..danke simd ja schonmal viel anregungen ..aber was Apple angeht ..NEIN DANKE :) viel zu Teur und das nervt einfach nur mit dem blöden Programmen die man zu kopieren braucht..
Kenne viele die einen Apple haben und alle die ich nun persönlich kenne mögen den nicht :)
aber das ja auch ne geschmacksfrage ..
was nist denn mti dem neuen den von MS rauskommen soll.. der soll ja echt richtig gut werden.. naja hab das nur gerüchteweise vernommen :D

futureintray

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:48

k800i

inklusive vertrag etwa um die 100 euro.

is atm mein liebling ^^

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:40

der ms player ist noch ned mal draussen, wird aber 250$ kosten und ist glaub ich sogar n ticken größer als der ipod video.

ich selbst besitze nen nano 1stgen und kann den auch jedem empfehlen.. sehr flach, klein und ein edles design. ich geb zu, style ist für mich wichtig, für mich ist ein ipod ein must - aber auch weil mich seine audio qualität überzeugt hat.
das kopieren ist natürlich wirklich doof, als wechselfestplatte wäre das teil ne ecke besser.
nicht außeracht lassen sollte man außerdem das riesige zubehör angebot, meines erachtens nach ein großer pluspunkt.
negativ ist natürlich der nicht auswechselbare akku.
ich bin persöhnlich auch von den ipod earphones positiv überrascht, jedoch gehen die bei zu lautem hören kaputt (hatte schon 2x diesen fall).

all-in-all hat der ipod stärken und auch schwächen.
wenns also ned unbedingt n ipod sein muss würde ich dir auch nicht dazu raten.
ich persöhnlich möchte meinen ipod nicht mehr missen und würde ihn auch nicht mehr hergeben (evt für nen 2nd gen ;D).
ist halt wirklich ne geschmackssache.. ich bin mit meinem zufrieden.

p.s.: die aussage deiner freunde ist mit vorsicht zu geniessen, ich denk man muss gerade solche sachen persöhnlich bewerten und sich da nicht auf andere verlassen.

messi

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:49

Zitat von »messi@lappi«

der ms player ist noch ned mal draussen, wird aber 250$ kosten und ist glaub ich sogar n ticken größer als der ipod video.

Nen Tick ist gut... ::)

http://uk.theinquirer.net/images/articles/ZUNE_IPOD_1.jpg
http://uk.theinquirer.net/images/articles/ZUNE_IPOD_2.jpg
http://uk.theinquirer.net/images/articles/ZUNE_IPOD_3.jpg

Ich finde der wirkt schon deutlich globiger. Abgesehen davon scheint er wohl auch Probleme mit dem DRM zu haben.

SumSi

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:18

naja ..hatte das ja auch nur gehört... will ja eh nächste woche schon einen bestellen und ich denke mal meine Entscheidung ist gefallen :D danke euch aber für die Entscheidungshilfen ;)

KuhOiter

God

Montag, 30. Oktober 2006, 17:30

hab bishe auch einige player durch, nix geht über:
ipod nano 8gb + sony mdr-ex71sl ohrstecker !

teuer, aber wer billig kauft, kauft zweimal !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Katzenfreund

God

Montag, 30. Oktober 2006, 19:31

Sehe ich genauso.
Ich selber habe einen Creative und meine Mutter eine iPod.
Was viele gegen den Komfort einer gescheiten Software einzuwenden haben, ist mir nicht klar. (und bisher kam auch nie ne Begründung außer: Mag ich nicht. :P)
Creative stellt moment den Klangweltmeister, danach kommt Apple.
Amschließend folgt Samsung, dann
GFlash (hätte ich nie geglaubt)
und dann Sony. (wer einen Duplex Soundchip verbaut ist selbst der Dumme.)
Wobei zu sagen ist, das solche Tests NIE 100% gerecht sind.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

iNFiNiTE

God

Montag, 30. Oktober 2006, 19:59

Zitat von »SumSi«

naja ..hatte das ja auch nur gehört... will ja eh nächste woche schon einen bestellen und ich denke mal meine Entscheidung ist gefallen :D danke euch aber für die Entscheidungshilfen ;)

wer ist denn der glückliche ?

messi

KuhOiter

God

Montag, 30. Oktober 2006, 20:00

ich hatte vor dem ipod einen creative zen micro und fand ihn schrecklich, zumindest vom klang her. viel zu hell und extrem klirrend. auch nachdem ich einiges im equilizer umgestellt hatte.
liegt aber sicher auch an der musik die drauf läuft, den andere hingegen fanden den klang top !

Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum