• 28.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD-Fernseher - 40"

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:58

Abend!

Mein Dad meint unbedingt er braucht einen 40" Lcd zu Weihnachten (kann ich nicht verstehen er schaut im Monat 5 std.)

Aber gut, was könnt ihr empfehlen? Vorallem das Thema HD würde mich intressieren, da gibts ja alles mögliche von Fullhd, über was weiß ich...

Also klärt mich mal auf :)

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:35

Philips:
http://geizhals.at/deutschland/a216033.html
http://geizhals.at/deutschland/Philips_37PF9731D_a207566.html

Ist zwar ziemlich teuer, dafür aber nur geil das Ding. Wir haben den Vorgänger hier zu Hause, zwar etwas kleiner, aber das Bild ist sehr gut, vorallem bei PAL hat dieser Fernseher mit das beste Bild von allen LCD TV's. Das Ambilight finde ich sehr geil und das gibt es nur bei Philips. Ist aber denke ich Geschmackssache.

mfg :)

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:44

gerade das philips teil schneidet im aktuellen hd test der ct für den preis sehr schlecht ab..

meine empfehlung: kauf dir die ct.. das aktuelle grundig modell ist zu empfehlen.

messi

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:52

In der akt. ct` ist ein Fernsehertest? ???

Sagt das doch gleich ;D

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:38

eine gute idee ist es auch, nachdem man sich das modell ausgesucht hat den örtlichen mm/saturn zu besuchen und sich das teil mal in echt anzusehen..

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:11

ich würd ja persönlich noch die cebit abwarten und schaun wann die ersten lasertvs kommen sollen ...

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:14

Zitat von »Syn74x«

ich würd ja persönlich noch die cebit abwarten und schaun wann die ersten lasertvs kommen sollen ...

und dann nächste funkausstellung.. und dann wieder die cebit..

wie stand es doch so schön in der c't: "es ist NIE der richtige zeitpunkt um hardware zu kaufen."

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:26

is aber ein verdammt beschissener spruch. man kanns wenigstens grob timen um das beste rauszuholen.

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:39

Zitat von »Syn74x«

is aber ein verdammt beschissener spruch. man kanns wenigstens grob timen um das beste rauszuholen.


wenn man nicht aufs geld achten muss vielleicht...
der kram is ja auch erstmal übelst teuer wenn er frisch aufn markt geworfen wird...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:52

Zitat von »Steinman«



wenn man nicht aufs geld achten muss vielleicht...
der kram is ja auch erstmal übelst teuer wenn er frisch aufn markt geworfen wird...


das kommt immer ganz drauf an. laser-tvs zb sind in der produktion viel billiger als plasmas und tfts und es wird erwartet das sie zu preisen unter 1000€ auf den markt kommen.

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:04

Wie empfängt dein Vater denn seine 5 Stunden Fernsehen?

Analog (Kabel): Würde ich aus Erfahrung zu Sony und evtl. auch Toshiba greifen, die hatten zumindestens gute Analogtuner. Ich selber habe den KDL-S32 A11 von Sony seit einem Jahr und über Kabel-analog hatte ich bis zum Umstieg auf DVB-T/S nichts zu bemängeln.

Digital: (Terestrisch) Vergiss es, du wirst mit einem 40" an DVB-T keine Freude haben. Sieht aus wie ein Youtube-Video auf 1600*1200...

Digital: (Kabel/Sat über Receiver) hier kommt es vorallem auf eine gute AD/DA-Wandlung denn man muss sich folgendes bewusst machen:
Zunächst wandelt der Receiver des DIGITALE Signal in ein ANALOGES (RGB oder YUV) um, damit dein Fernseher es dann wieder in DIGITAL zurückwandelt. ::)
Du siehst, die interne Elektronik macht neben der Empfangsart mehr als 50% des Bildes aus, da kann ich dir auch nur raten den guten MM- oder Saturn-Mitarbeiter das Gerät bei der Vorführung richtig rann nehmen zu lassen, sonst gibts ne böse Überraschung zu hause.

Als Tipp sind da noch die Fernseher von Loewe (teuer aber gut) und Technisat zu empfehlen, die haben alle Tuner (tw. auf Wunsch) und auch HD integriert, die unnötige Singalumwandlung entfällt.

Für den normalen Fernsehbetrieb ist ein FULL-HD Gerät absolut nicht geeignet. Du musst dir überlegen, dass das Gerät ein Viertel :o der Bildpunkte interpolieren muss (wenn die Sender denn die volle Bandbreite nutzen und nicht ihrerseits auch noch Teile weglassen, weil der Transponder sonst voll ist. Stichwort Letterbox... )

Also wenn dei Vater nicht noch über 1000€ für nen Blue-Ray-Player drauflegen will, sind Full-HD Panels heute einfach unterfordert und außerdem auch zu teuer.

Wie bereits mehrfach erwähnt, einen LCD-Fernseher kannst du gar nicht lange genug testen, wenn du den Familienfrieden nicht gefährden willst. Gute Fachhändler stellen dir ein Gerät übrigens auch mehrere Tage zum testen zur Verfügung, da ist der Mehrpreis gegenüber Inet und MM/Saturn oft "Gold" wert.

Gruß Sparky

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:10

Wie kann man nur philips empfehlen? .... selten so schlechte qualität erlebt und ich spreche da aus erfahrung.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:16

alle samsung modelle le-40 71b oder so

und ps: die philips benutzen samsung panels der inzwischen der weltrgößte panelhersteller ist, ich hab 4 samsung geräte bin mit allen hochzufrieden, ausserdem super service wenn mal was nciht gehen sollte ...

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:00

1. Ist es das geld meines Vaters und der sagt wie es schon genannt wurde; es gibt keinen richtigen Zeitpunkt.
Es war immer so und wird immer so sein das was du heute kaufst morgen veraltet ist ;)

2. Er hat einen Digitalen Twinreciver dran hängen (Kathrein).
Wobei er meint das es ihm der Plasma (ka welcher Hersteller es war) mehr angetan hat. Wir reden von einem 50" Monitor Kostenpunkt sind 2k€

Ich werd ihm aufjedenfall die ct´ zeigen.

Gruß Disraptor

PS: Zu Hd, hab davon schon gehört zum normalen Fernsehen soll der wirkliche Full-HD net so geeignet sein. Bzw. eben kein so schönes bild liefern.

Re: LCD-Fernseher - 40"

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:09

Zitat von »Sparky«


Als Tipp sind da noch die Fernseher von Loewe (teuer aber gut) und Technisat zu empfehlen, die haben alle Tuner (tw. auf Wunsch) und auch HD integriert, die unnötige Singalumwandlung entfällt.



welche loewe-modelle empfiehlst du konkret?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: LCD-Fernseher - 40"

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:37

Ansich verbaut Loewe in allen Modellen relativ hochwertige Komponenten (die sie sich auch bezahlen lassen). Meines Wissens kommt demnächst eine neue Individual-Serie mit DVB-S2 auf den Markt (gefallen mir am besten, da frei kofigurierbar), die man schon auf der Website besichtigen kann (Links oben auf TV klicken, mit schmalen Rahmen und überstehenden Knopf unten).

Wenn man das Geld für einen Loewe ausgeben will würde ich mich wie erwähnt an einen Fachhändler wenden, der auch Leihgeräte für einige Tage zur Verfügung stellt.
Habe das auch meinem Bekannten empfohlen und der hatte zwei Geräte zur Auswahl (Individual und einen Xelos (<-Plasma)). Er hat sich dann seinen Individual selber mit DVB-S und HD konfiguriert.

Gruß Sparky

Re: LCD-Fernseher - 40"

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:51




Philips...und nie wieder nen anderen...
Aufm Bild : 37PF9830 (heist jetzt 9730, ist der vorgänger zur 9731er Serie)

In Sachen Bild in meinen Augen mit Loewe das absolue Non Plus Ultra...
Natürlich sind das alle objektive eindrücke...

Ich kann dir folgendes empfehlen, geh mal innen nächsten MediaMarkt oder Saturn und verschaff dir dort einen überblick welche dir Optisch und Preislich zusagen würden...

Dann schaust du dir diese genauer an, spiel mit den einstellungen rum, quetsch den Verkäufer dazu aus (meiner Meinung sind viele dort besser als ihr Ruf), informier dich über die einzelnen...

Dann entscheiden... ^^

Ich bin dann noch soweit gegangen dass ich mim Notebook im MM stand und dort die Fernseher (3) mit eigenen Filmen (HD, sowie PAL) gefüttert hab, die ich dabei hatte...und dann siehst du wirklich was die glotze kann...

So stand für mich die Wahl relativ schnell, den philips und nur diesen :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: LCD-Fernseher - 40"

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:29

wie gesagt, beim aktuellen ct test kommen gerade die hier angesprochenen geräte von loewe und philips schlecht rüber..

soweit ich mich entsinnen kann bietet der philips zwar viel fürs geld, macht vieles jedoch nur halb; beim loewe war es meine ich die bildqualität, die eher bescheiden war..

ich empfehle weiterhin den kauf der ct für dieses thema ;)

auch steht in diesem artikel ein recht wahrer spruch bzgl 720p vs 1080p..

messi

Re: LCD-Fernseher - 40"

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:51

Hi

versteh gar net warum keiner nen Plasma empfiehlt...
Gerade wenn man abends guckt immer noch das Beste Bild und auch deutlich günstiger als die viel zu teuren Philips Geräte.
Der CT Test war ja ganz nett, aber meiner Meinung nach nicht repräsentativ, da kein Plasma Gerät getestet wurde...
Das einzige was endlich mal eine "große" Zeitschrift geschrieben hat das 1080p Auflösung im Moment keinen Sinn macht und nur ZUsatzkostenverursacht.

Wenn ich mir einen TV holen würde wäre es der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a189113.html

Oder halt den kleineren in 37". Bekommste das beste Gerät bis 2000EUR. Ansonsten schau einfach mal in das Forum:
http://www.hifi-forum.de/

Ciao

PS: Zu den kompetenten Metro Group Mitarbeitern; hatte neulich einen, der richtig ins schwitzen kam bei der Frage nach der PAL Auflösung und dem besten Gerät dafür...

Re: LCD-Fernseher - 40"

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:10

der ct test war auch ausgelegt auf den vergleich von kleinen vs. großen lcds.. (in sachen auflösung.)
das hat nix mit nicht representativ zutun, weil plasma != lcd.

messi