Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »RedFlag1970«
Mal eine frage:
Du hattest in einem anderen auch aktuellen Thread schon über die Möglichkeit nachgedacht ein NT komplett mit Paraffin (oder dem Öl aus USA) vollaufen zu lassen und eine Wasserspirale zum kühlen einzubauen.
Warum nicht an dieser Idee festhalten?
Wir haben hier ein Xilencepower 600 Watt (weil billig für den Versuch) in Speiseöl eingelegt (also komplett) und mit ca. 550 Watt belastet.
Das geht einwandfrei, auch über eine längere Zeitdauer, aber irgendwann wird das Öl halt warm.
Nicht mehr im Versuch:
also mit einer Wasserspirale wieder runterkühlen und gut iss. Leiser geht nicht, oder?
Und preiswert iss es auch, nur sollte das Öl vielleicht irgendwann gewechselt werden .....
Zitat von »messi«
ganz ehrlich, schalt mal nen gang runter..
ich wünsche dir viel glück bei deiner suche nach einem geeigneten NT, nur frage ich mich wieso du der erste/einzigste bist mit diesen "problemen". liegt vlt an dir, schonmal daran gedacht? es gibt noch mehr menschen, die hardware nutzen die du besitzt..
messi
Zitat von »RedFlag1970«
Wo ist denn dein Problem??
Lindberg hielt man auch für einen verrückten und heute fliegt jeder,
oder frag mal den der aus die Idee kam einen Computer mit Wasser zu kühlen, der war für die Gemeinde sicherlich absolut gaga und heute??
Also immer schön ruhig bleiben und erst nachdenken vorm posten ;D
Ich finde die Idee genial und würde mich sofort an der Entwicklung beteiligen.........
hmmmm, Papa du bekommst Post![]()
Zitat von »messi«
und nochmal: du sagst du willst ein komplett lautloses system fuer deinen htpc haben. ok, aber wieso? sobald du musik hoerst/film schaust hoerst du doch sowieso keinen luefter mehr?
messi
Zitat
Achja und bitte geh vom "Watt-Wahn" weg, du hast vorher geschrieben dass du eigentlich nur mehr Watt haben wolltest, da du annahmst, dass das NT dadurch immernoch leiser bei höherem Verbrauch ist, mag bei ner Lukü auch sein, aber bei einem Öl/Wasser gekühltem NT machen 730W absolut keinen Sinn, außer du hast vor einen Servercluster aufzubauen. 500W sind denke ich mal für jedes "normales" HighEnd-System völlig ausreichen und du hast einen besseren Wirkungsgrad.
Zitat von »Seppel^«
also dann würde ich deine frau als weltwunder bezeichnen wenn die während eines films auch in einer noch so stillen scene aus 4m entfernung den lüfter eines seasonic nts hört, mein rechner steht auf dem schreibtisch und zwar offen und ich höre alles, nur nicht das nt.
Zitat von »Seppel^«
also dann würde ich deine frau als weltwunder bezeichnen wenn die während eines films auch in einer noch so stillen scene aus 4m entfernung den lüfter eines seasonic nts hört, mein rechner steht auf dem schreibtisch und zwar offen und ich höre alles, nur nicht das nt.
Zitat von »Papa_Schlumpf«
Jup xeon und 88gtx
-