• 20.08.2025, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kagemaru

Full Member

Suche PDA Navi

Montag, 11. Juni 2007, 20:36

Hi

Da bald wieder Urlaubszeit ist und meine Beifahrer auf gedei und Verderb keine karte lesen können :P möchte ich mir diesen sommer ein Navi kaufen, da ich ein stand alone navi doof finde möchte ich mir ein pda zulegen, leider hab ich von den Geräten mal sowas von kein plan bzw weis ich auch nicht so genau was man alles braucht und was nicht. Also meine frage: was für ein PDA (ohne Software) würdet ihr empfehlen? Preis so ca 300€ einziger punkt was ich möchte ist das das ding ne integrierte Antenne und wlan (G) hat.

MFG Kagemaru

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Suche PDA Navi

Montag, 11. Juni 2007, 20:56

Zitat von »Kagemaru«

da ich ein stand alone navi doof finde

Warum? Navigon und TomTom bieten doch schöne Sachen. Ich bin damals extra vom PDA-Navi weg, weil es mich irgendwie gestört hat. Mit dem Navigon Transonic T6000e bin ich recht zufrieden. Nerven tut mich eigentlich nur, daß in der Zwischenzeit der Preis um über 150€ gefallen ist... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Montag, 11. Juni 2007, 20:56

also für 300€ gibts net allzuviel

http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=195848

allerdings gehe ich davon aus, dass du mit dem wlan auch surfen möchtest ab und zu.
und da finde ich die 240x320 pixel doch etwas wenig.

bei den geräten mit 480x640 ist man dann aber auch mal locker 400€ los

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=142094
[CENTER][/CENTER]

Steinman

God

Montag, 11. Juni 2007, 21:14

was hast du denn fürn handy ?
ich weis jetzt von nokia das es für alle halbwegs akutellen (inkl. meinem 6230i, was ja auch nicht grad neu ist) nen bluetooth gps empfänger für rund 65€ gibt.
dazu ne 1gb speicherkarte und navisoftware.
das wäre vielleicht auch noch ne alternative sogar ne ziemlich günstige.
ich liebäugel damit auch schon, hab nur leider momentan andere spielerei vor, deswegen zieht sich das noch etwas in die länge bis ich das mal teste ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

iNFiNiTE

God

Montag, 11. Juni 2007, 21:16

wenn es geht leg 81 euro drauf:

http://geizhals.at/deutschland/a191325.html

den haben wir auch, in verbindung mit navigon mobile navigator ist das gerät ein traum! wlan, bluetooth, vga, gps - das teil hat einfach alles.
dazu ist es noch recht schmall und schick anzusehen. routet bei uns seit gut einem jahr, auch zuverlässig durch ganz europa. will das ding ned mehr missen..

messi

Patrickclouds

God

Montag, 11. Juni 2007, 21:52

@ messi

den hab ich doch auch schon empfohlen :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Kagemaru

Full Member

Montag, 11. Juni 2007, 23:38

Hi danke schonmal für die vorschläge der pocket loox gefällt mir gut, bis auf den preis halt, aber da schau ich mal was das urlaubsgeld hergibt. ;D

was haltet ihr von den Asus Mypal Geräten?

wegen navi aufm handy: das wäre von der handy software an sich kein prob, (samsung sgh i300 (win mobile 2003)) nur erstens will mein vater das teil mitverwenden und zweitens ist mir das display für ein navi zu klein.

MFG Kagemaru

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:21

Von den MyPal teilen würde ich erstmal die Finger lassen oder sich vorher seeeehr gründlich informieren.

Bei den Vorgängern wurde bisher kritisiert, dass man das Display bei Tageslicht nur sehr schlecht ablesen kann und auch die Lautstärke soll nur gerade so ausreichend gewesen sein.

Patrickclouds

God

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:38

so toll finde ich die displays bei den organizern auch nicht mehr.
früher z.b. beim casio cassiopeia e125 waren die displays noch nicht spiegelt. da war die navigation deutlich schöner.
[CENTER][/CENTER]

Coooool

Senior Member

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:48

Ich hab den Asus A636.
Der ist quasi DER NAvi-PDA.

Warum?
Eingebauter Sirf3 (GPS), hochwertiger Schwanenhals und Autostromkabel im Lieferumfang, der Akku hält ca. 5-6 Stunden, Bluetooth, IR, WLAN, ...

Aber vor allem FRONTLAUTSPRECHER!
Bei dem Teil kannste Musik hören und schnell fahren, du hörst was die Stimme sagt!

Bin begeistert von dem Teil.
Als Navi-PDA gibts nix besseres.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:47

deine begeisterung in allen ehren - jedem das seine.

aber "das beste" ist dieser pda mit sicherheit nicht.

Coooool

Senior Member

Freitag, 15. Juni 2007, 14:29

Zitat von »messi«

deine begeisterung in allen ehren - jedem das seine.

aber "das beste" ist dieser pda mit sicherheit nicht.

Ich schränke ja auch ein, bester Navi-PDA.
Je nach dem was man genau möchte gibts natürlich "bessere" Geräte.
Aber ich vermisse an dem 636 nichts.
Und bevor ich mir bei nem anderen PDA irgend was bastle damit ich die Spachausgabe verstehe...

Patrickclouds

God

Freitag, 15. Juni 2007, 14:33

wenn man mit wlan surfen möchte ist das gerät nichts wie schon weiter oben erwähnt.
wer ein reines navi braucht und was günstiges sucht von mir aus, aber wer auch einen brauchbaren pda will is damit nicht gut bedient.
[CENTER][/CENTER]

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 15. Juni 2007, 14:58

Die c't schreib im Test über den A636 unter anderem:

Zitat

Das Display lässt sich bei schummrigem Bürolicht zwar gut ablesen, taugt aber wenig für Tageslicht-Verhältnisse, spiegelt stark und hat nur einen eingeschränkten Blickbereich. Ansagen tönen aus dem Lautsprecher gerade noch laut genug; das Autoradio sollte man während der Navigation deshalb lieber aus lassen.

Heftig kritisiert wurde auch die beiliegende Navi-Software. Man empfahl das Gerät lieber ohne zu kaufen und ein andere Software zu erwerben.

Sehr positiv wiederum war die Akku-Laufzeit, die fast 24 Stunden beträgt.

b0nez

God

Freitag, 15. Juni 2007, 15:02

Also ich hatte das A636 mal da für nen Nebenjob. War eingentlich ganz angetan, hatte aber keine Vergleichsmöglichkeiten.
Und mit dem Display war ich eigentlich auch ganz zufrieden, konnte immer alles lesen. Und ich war oft damit draußen unterwegs.

mfg b0nez
:rolleyes:

iNFiNiTE

God

Freitag, 15. Juni 2007, 15:08

selbst bester navi pda halte ich hier übertrieben - sorry will nicht flamen, aber alles was der asus kann, kann der loox auch. die stimme verstehe ich auch bei fahrtgeräuschen und musik bestens.
ein vorteil den ich nicht missen möchte ist das vga display, das ist schon im vgl zu den 320x240 geräten eine wohltat.

messi

Coooool

Senior Member

Freitag, 15. Juni 2007, 15:52

Zitat von »Shoggy«

Heftig kritisiert wurde auch die beiliegende Navi-Software. Man empfahl das Gerät lieber ohne zu kaufen und ein andere Software zu erwerben.

Sehr positiv wiederum war die Akku-Laufzeit, die fast 24 Stunden beträgt.

Ich habTomTom drauf, funzt bestens.
24 Stunden sind schlichtweg quatsch, soweit zur Qualität des c't "Test".

Leute mir ists gleich, aber ich hab das Teil eben, ist auch nicht mein erster PPC, und ich weiß was ich an dem Teil habe.

Versuch mal an nen Loox ne externe GPS-Antenne anzuschließen!
Geht nicht, hat keinen Anschluß dafür! Der A636 schon.
Na dann viel Spass in nem Wagen mit Wärmeschutzverglasung.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 15. Juni 2007, 17:15

Zitat von »R11-D03«

Ich habTomTom drauf, funzt bestens.
24 Stunden sind schlichtweg quatsch, soweit zur Qualität des c't "Test".

Und was will man da falsch machen? Wenn du das Ding einschaltest, und es erst nach knapp 24 Stunden den Geist aufgibt kannst du wohl schlecht was anderes schreiben ;)

Der kleine Bruder (A626 oder wie er heisst) kam auf nahezu den gleichen Wert.

Coooool

Senior Member

Freitag, 15. Juni 2007, 21:49

Der Wert ist völlig abseits der Realität.
Aber ok, hab ich halt nen PPC der 24h durchhält.
Ich hoffe der hat auch die c't gelesen.... ;D ;)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 15. Juni 2007, 22:02

Ich habe den Artikel nochmal rausgekramt. Diese ~24 Std. ergeben sich wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird ::)
Im Text selber stand das so allerdings nicht. Das erfährt man erst in der Tabelle, der ich keine grosse Beachtung geschenkt hatte :-X

Trotzdem nach wir vor ein Top-Wert.
Die anderen Geräte schaffen nicht mal die Hälfte.

Mit Beleuchtung, aber ohne GPS sind es immerhin noch rund 9 Stunden.
Auch hier kommt keiner der anderen PDAs annähernd mit.