Nein, so geheimnissvoll ist es auch nicht

Ich muss aber zustimmen, dass in der News (nicht nur bei Prad) viele kleine Raffinessen unerwähnt bleiben.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist, dass er Full-HD 1:1 ohne Overscan darstellen kann. Das gute Stück hat zudem zwei HDMI Eingänge, was ich ebenfalls bisher bei keinem anderen (Desktop) TFT gesehen habe.
Zwar nicht einzigartig aber äusserst selten: der Monitor unterstützt bei entsprechender Zuspielung auch 50Hz, was z.B. für DVDs ideal ist.
Die Bedienung per Tasten und berührungsempfindlichem Slider stelle ich mir auch ganz nett vor.
Wo ich sehr gespannt bin ist der kleine eigbeaute Prozessor, der bisher in den TV Geräten von EIZO zum Einsatz kam. Er soll unter anderem sicherstellen, das Bewegtbilder wirklich so scharf wir nur möglich dargestellt werden. Das Ding ist höchstwahrscheinlich auch dafür verantwortlich den Input Lag auf ein Minimum zu reduzieren da wiederum EIZO auf der englischen Seite anpreist, dass Gamer nahezu verzögerungsfrei zocken können.
Ein Blick ins
Handbuch ist auch mal ganz interessant. Da findet man noch so einige Möglichkeiten, die man bei anderen eher vergeblich sucht bzw. nicht in dieser Fülle vorfindet.