• 19.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heatpipe liegt auf kondensator an - bedenklich?

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:35

moin,

hab heute meine 6600gt mit heatpipe von gigabyte bekommen - ich trau mich aber noch nicht diese einzubauen, da einer der kühlkörper plan auf nem kondensator aufliegt.

ist das bedenklich oder macht das keine probleme? nicht dass mir die grafikkarte beim einbauen abraucht...

messi

Re: heatpipe liegt auf kondensator an - bedenklich

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:30

War die Karte vom hersteller aus so? Dann mach dir keine gedanken.

Geht der Kuehler der Heatpipe an, oder die Heatpipe selber?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: heatpipe liegt auf kondensator an - bedenklich

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:34

Zitat von »SheeP«

War die Karte vom hersteller aus so? Dann mach dir keine gedanken.

ich gehe mal davon aus, hab sie ja von nem händler bei ebay gekauft. heatpipe ist aufjedenfall original von gigabyte.

Zitat von »SheeP«


Geht der Kuehler der Heatpipe an, oder die Heatpipe selber?

der kühler der heatpipe.

Re: heatpipe liegt auf kondensator an - bedenklich

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:47

Meiner Ansicht nach dürften an der isolierten Außenhülle eines radialen Elektrolytkondensators (Elko) keine Spannungen auftreten - insofern dürfte ein Kontakt zum Kühler (evtl. auf Masse) keinerlei Funktionsstörungen hervorrufen.

Gruß Hannibal