• 26.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Montag, 4. Februar 2008, 22:32

nabend,

brauch für meinen laptop eine passende ersatz platte; welche dieser platten hier würdet ihr wählen?

meine wahl wäre bis dato die samsung.

messi

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Montag, 4. Februar 2008, 22:38

Ich hab hier jetzt eine 160GB Samsung M5S.
Die steckt in einer ICY-Box, bis jetzt nur per USB.
Aber ich kann schon sagen: Die ist sehr sehr leise :D


Ich werde da morgen oder übermorgen mal umfangreich durchtesten, inkl eSATA und wenn es noch verlangt wird direkt per SATA am Board.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 07:17

ich hab auch so ne samsung m5 als 120gb version, die ist ebenfalls unhörbar leise im rechner.
die hitachis sollen aber als schleppiplatten auch ganz gut sein, vor allem hat die auch 1ms weniger zugriffszeit falls das stimmt ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:43

ich missbrauche das hier mal ;D :

wie groß ist der unterschied von einer 5400 2,5er platte zu einer 7200er? Mir geht es echt auf den Sack, wenn das Kopieren zum einen sehr lange dauert und zum anderen es das ganze system lahmlegt.

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:32

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Zitat von »-ManiaC-«

Per eSATA:




edit: YEAH the Numer of the Beast als Max-transfer ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:38

bin ich blind, oder wo ist da der vergleich?

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:50

achso, sorry, war nicht an dich gerichtet :-[
wollte nur zeigen, was die Samsung so kann ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:47

Jaja, ich weiß Doppelpost und so... aber der Thread soll da auch mal wieder nach oben, damit man sieht, das ich da noch was gefunden habe:

http://www.ozhardware.com.au/Storage-Har…2-The-Test.html
Unter anderem mit einer Seagate Momentus 7200rpm Platte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Freitag, 8. Februar 2008, 12:14

hab mir jetz die samsung nebst passendem raidsonic case gekauft 8)

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Samstag, 9. Februar 2008, 00:16

Und hier noch ein Test für den Spani: http://www.tomshardware.com/de/Notebook-…e-239941-7.html
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Samstag, 9. Februar 2008, 11:14

Spani dir schon klar, dass eine 7200rpm HDD auch gut Akkuleistung schluckt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Samstag, 9. Februar 2008, 12:30

Zitat von »Katzenfreund«

Spani dir schon klar, dass eine 7200rpm HDD auch gut Akkuleistung schluckt?

noch nicht so wirklich, ich muss wohl eh aus garantiegründen bei meiner 5400er bleiben. muss ich halt noch 1,5 jahre warten und dann gibts n dell mit SSD ;)

@maniac: danke für die links!

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Samstag, 9. Februar 2008, 17:21

so nebenbei bei den jungs von THG gibts nen aktuellen bericht zu dem thema.
Da wird auch die neue Spinpoint M6 getestet.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: welche 2,5" sata hdd mit 250gb nehmen?

Sonntag, 10. Februar 2008, 00:42

erm..... erst lesen, dann posten. ::) ::)

Der gelbe Text oben, der so verdächtig nach einer URL aussieht, den kann man anklicken ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]