• 29.07.2025, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KS-0nE

Full Member

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:46

Ja das wird geil wenn die Intel Mainboards mit X58 (über den ich mich grad erkundigt hab : Man kann paralell 4 VGAs als Quad-SLI laufen lassen mit der vollen x16 Power dank der X58 (also NF200 Design) Northbridge (wenn die Treiber es zulassen) .... Und das Mainboard hat 6 RAM Steckplätze .. Der Hammer > Das bedeutet bis zu 12 GB DDR3 RAM !
Und dazu paralell die neuen VGAs mit GT200b GPU rauskommen .. Hu !
>> Xtreme ohne Ende ! Ganz mein Fall !  ;D

Das kann man dann so zusammenfassen : ;D

Vga : 4x GTX 290 (GT200b)
       oder 2x GTX 260 GX2 (GT200b)

CPU : Intel Bloomfield CPU LGA1366 @ 4x schlag.mich.tot GHz
        oder sogar 2x 4x x.x GHz wenn das Mainboard Dual CPU hat

RAM : 12 GB DDR3 Corsair Dominator 2000 MHz PC3-16000 CL9

Chipset :
         > NB : Tylersburg X58 (NF200 Design)
         > SB : Intel schlag.mich.tot

>> Geile Sache!  ;D ;D ;D ;D ....

Mfg Kevin "KS-0nE" Selent
Extreme < OC < Enthusiast

KS-0nE

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:52

Nur dann stellt sich dazu die Frage :

Watn PSU muss da drann ..

2000 W Netzteile gibts ja schon aber wie angekündigt soll ja der Chip dank der 55nm Fertigung weniger Spannung benötigen ..

Also denke ich ein 1700 Watt PSU sollte da genügen oder was ?  ;D

So eins wie das hier *Glanzgerät* :

Klick mich doch einfach!

(Dieser link hat nix zu bedeuten : Aqua-Computer sind trotzdem die Besten der Besten !  ;D)

Mfg Kevin "KS-0nE" Selent  :) :D

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:23

Hier und so komm ich auf die Sache in meinem Post oben :

Klick mich!

und hier :

Klick mich!

& Hier - Das komplette Mainbaord - bzw. So in der Art  ;D :

Klick mich!

>> "Schickes Gerät  ;D ;) :) ;D" <<

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 03:35

erstens kann man seine posts bearbeiten und zweitens frage ich mich wie schmal der grat zwischen high-end und schwachsinn gerade ist...

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 06:43

Zitat von »Seppel^«

erstens kann man seine posts bearbeiten und zweitens frage ich mich wie schmal der grat zwischen high-end und schwachsinn gerade ist...

Bei der zusammenstellung ist der Schwachsinn schon lange erreicht.

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:08

Ruuuuhig Brauner....Brrrr.....ruhig......

Wenn du fertig bist, quer durch Google uns mit den maximalen Konfigs zu beglücken, zeig uns doch lieber mal deinen aktuellen Stand, der bei dir läuft oder gerade im Aufbau ist.

Wesentlich interesanter wie 12Gb Ausbau wäre eine Zusammenstellung um 1K€ die realistische Performance bietet.......

SADman

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:54

Das würd mich bei dem ganzen mitlesen auch interessieren was du für ne Maschine hast.

palme_kex

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:13

Das ganze hier erinnert mich stark an PapaSchlumpf mit seinem Superduper HighEnd Rechner

Nur das hier noch mehr abgehoben ist...

Wie schon geschrieben toll das so sachen gibt... Nur über den Unsinn einer sollchen Investition brauchen wir ja nicht diskutieren...
Da gerade in diesem Bereich ein extrem starke weiterentwicklung herrscht und man seine Hardware nach allerspätestens nach nem halben Jahr in die Tonne treten kann, wenn man wirklich HighEnd bleiben will, hält so nen SuperDuper Rechner auch nicht viel länger als nen "normaler" HighEnd-Rechner....

Unsinning ---> SuperDooperWasWeis ich PC
Sinnig ---> Rechner mit nem ordentlichen Preis/Leistungs verhältnis auf nem aktuellen Stand zu halten.... (Da bekommt man über die Zeit gesehen wesentlich mehr Leistung für sein Geld)

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:45

Zitat von »palme&#124;kex`«

Das ganze hier erinnert mich stark an PapaSchlumpf mit seinem Superduper HighEnd Rechner

Nur das hier noch mehr abgehoben ist...

Wie schon geschrieben toll das so sachen gibt... Nur über den Unsinn einer sollchen Investition brauchen wir ja nicht diskutieren...
Da gerade in diesem Bereich ein extrem starke weiterentwicklung herrscht und man seine Hardware nach allerspätestens nach nem halben Jahr in die Tonne treten kann, wenn man wirklich HighEnd bleiben will, hält so nen SuperDuper Rechner auch nicht viel länger als nen "normaler" HighEnd-Rechner....

Unsinning  ---> SuperDooperWasWeis ich PC
Sinnig ---> Rechner mit nem ordentlichen Preis/Leistungs verhältnis auf nem aktuellen Stand zu halten.... (Da bekommt man über die Zeit gesehen wesentlich mehr Leistung für sein Geld)

ich wollt ja nix zum tema sagen aber wenner schon so treist ist mich damit zu vergleichen... !!! Nochmal zum mitschreiben. Die topic hatte zum ziel komponenten zusammen zu stellen welche im high end bereich liegen, trotzdem aber sinn machen. Quasi spielerechner XXL. Trotzdem wurde rumgespamt das 1 karte bla und blub auch reicht...  ::)  ::)  ::)

1) Wenn Benchmarkrekorde erreicht werden sollten... Dann spielt die Karte eine untergeordnete Rolle. *Siehe 3dmark
2) Mehr als 3 Karten ist eher ne Bremse...

Aktuell ist so zimmlich das dickste ne quad auf mindestens 4,2 (reicht aber lang nicht für Rekorde) 8 gig ram und 2x 4870X2

:P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:53

Ich habe nix davon erzählt das ich eine Mördermaschine besitze ..
Da habt ihr in die falsche richtung interpritiert ..

Es ist mein Hobby mich mit dem grösst besten Xtreme komponenten zu befassen ..

Allerdings habe ich ein System in Aussicht was eure erwatungen stillen könnte - ich zähle auf (und wenn alles glatt geht besitze ich es auch bald  ;) ) :

CPU : Intel® Core 2 Extreme QX9770 "Yorkfield"

Mainboard : XFX MB-N790-IUL9

RAM : 2x : Corsair XMS3 KIT 4096MB PC3-16000 Dominator CL9

VGA : 3x : XFX GTX280 XXX (3-Way-SLI)

HDD : Western Digital WD3000HLFS 300 GB (VelociRaptor)

PSU : Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply

Und natürlich alles im plug & Cool System Watercooled by ONLY Aqua-Computer ....

Falls es in nächster Zukunft klappt mit dem System poste ich euch gerne Bilder ....

PS: Das hier ist eins der Typischen Probleme eines Forums ...
Das die Leute immer schreiben müssen ja das reicht ja voll kommen aus und das ist ja schwachsinn und dies und jenes ..
In diesem post geht es nun mal darum (und das sieht man schon an der Überschrift "Quad-SLI" ) was maximal geht und nicht was völlig ausreicht .. Sowelche Themen sind halt auch mal angefangen wurden wo es um Das xtreme geht ..

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:25

schwachsinn sind solche themen allerdgins trotzdem.

aber wenn wir dabei sind. wieviele ssds krieg ich maximal in ein raid0. es geht hier nur um maximale performance(geld spielt KEINE rolle)!!!

dann schießt mal los :) :P ::)

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:43

Ich glaube 2x 4870x2 sind schneller als 3x sli 280. Du bekommst auf nem Intelbrett auch mehr MHZ aus deiner cpu.

Wo bestellst du das NT ? Preis? Will auch  ;D

Also edit:
Das "meiner Meinung nach" schnellste wäre
Asus Rampage extreme
8 gig 1800 ddr3
deine CPU
2x 4870x2
das nt
2x ssd raid 0
2x samsung f1 raid 0
8)

Zitat

PS: Das hier ist eins der Typischen Probleme eines Forums ...
Das die Leute immer schreiben müssen ja das reicht ja voll kommen aus und das ist ja schwachsinn und dies und jenes ..
In diesem post geht es nun mal darum (und das sieht man schon an der Überschrift "Quad-SLI" ) was maximal geht und nicht was völlig ausreicht .. Sowelche Themen sind halt auch mal angefangen wurden wo es um Das xtreme geht ..

Ka ob das nen Neidreflex ist ::)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:48

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ich glaube 2x 4870x2 sind schneller als 3x sli 280. Du bekommst auf nem Intelbrett auch mehr MHZ aus deiner cpu.

Wo bestellst du das NT ? Preis? Will auch  ;D

Also edit:
Das "meiner Meinung nach" schnellste wäre
Asus Rampage extreme
8 gig 1800 ddr3
deine CPU
2x 4870x2
das nt
2x ssd raid 0
2x samsung f1 raid 0
8)

also nur 2 ssds im raid0 damit kann man heute auch nixmehr gewinnen. müssen minimum mal 8 stück her.

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:49

Zitat von »Syn74x«

also nur 2 ssds im raid0 damit kann man heute auch nixmehr gewinnen. müssen minimum mal 8 stück her.

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) :-X

Wenn ich das jetzt in Worte fasse bekomm ich Ärger...

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«

::)  ::)  ::)  ::)  ::)  ::)  ::)  ::)  ::)  ::)  :-X

Wenn ich das jetzt in Worte fasse bekomm ich Ärger...

warum? ich dachte hier gehts um das absolut beste vom besten. 2 ssds haben schon zu viele.

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:03

Wenn schon schnellste...dann bitte schnellste was:

- 3DMark XY
- Game XY Fps
- Superpi

oder was auch immer....die Systeme werden sich unterscheiden....ziemlich Sinnfrei werden sie alle.

Sash...hat kein Neid, bei mir läuft alles.

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:03

Wenn überhaubt bestelle ich meine Hardware bei Alternate ..
Das NT/PSU kauf ich wenn direkt von Koolance ..

Und du meinst das das rampage extreme mehr ausmacht .. du hast recht das da wegen des intel chipsatzes mehr aus der cpu rausgeholt wird .. hm was rätst du mir papaschlumpf ?  ;D

Und wie viele passen nun maximal in Raid0 ..

Würde mich interessieren  :)

oh das hier ist was feines .. guckt mal  ;D :

Klickt mich hastig!

(Obwohl der Link schon etwas älter ist !  ;) )

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:41

jungs ich versteh nicht was dieses ganze "das ist schwachsinn" gerede soll. ob das ganze nun sinnvoll/frei ist tut doch gar nix zur sache. hier gehts eben um extremas, und die gibt es eben immer.

wieso kann man darueber nicht normal diskutieren wie ueber jedes andere thema auch?
wieso muss hier (bis auf den schlumpfi) jeder bruellen wie daemlich das denn ist?

so gesehen ist ne wakue im vgl zur lukue auch oft "schwachsinn", kuehlen tun beide.

also aufm teppich bleiben, meine freunde :) ;) ;D

messi, der interessiert mitliest aber ansonsten kp von der materie hat.

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:41

Rofel... Also 4 platten in raid0 lass ich noch mit mir reden... Aber mehr  ::)  :-X

Zitat von »messi«

jungs ich versteh nicht was dieses ganze "das ist schwachsinn" gerede soll. ob das ganze nun sinnvoll/frei ist tut doch gar nix zur sache. hier gehts eben um extremas, und die gibt es eben immer.

wieso kann man darueber nicht normal diskutieren wie ueber jedes andere thema auch?
wieso muss hier (bis auf den schlumpfi) jeder bruellen wie daemlich das denn ist?

so gesehen ist ne wakue im vgl zur lukue auch oft "schwachsinn", kuehlen tun beide.

also aufm teppich bleiben, meine freunde :) ;) ;D

messi, der interessiert mitliest aber ansonsten kp von der materie hat.

;D 8)

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:42

Danke messi .. du bist der Beste !  ;D ;D ;D ;D

PS : Und der Schlumpf auch !  ;D  ;) :D :)

Ach übrigens hübsche Maschine Schlupfi !  ;D

Und weil du in deiner Sig einen "Silberkühler" suchst wie wärs mit dem :

Klick mich Schlumpf ;D

.... Ausserdem kannst du dir jeden Kühler von AC als .925 Silber-Edition anfertigen lasssen .. ich glaube Slame hatte mir geschrieben ab 72 Euro Preisaufschwung .... ;D