über dieses viva und mtv gedöns könnt ihr von mir aus soviel schimpfen wie ihr wollt (tu ich selber ja auch...), aber denkt nicht dass dieser müll richtiger hip hop ist!
so einfach ist das!
so wird es aber von der nicht-szene-internen allgemeinheit aufgefasst und gehandelt. ich weiß aus anderen bereichen gut wie leicht außenstehende mit den falschen begrifflichkeiten jonglieren.
im übrigen geht es mir persönlich nicht mal genau darum "was richtiger hiphop ist" sondern einfach darum, dass es schon eine kultur von witzfiguren gibt, die eben "aus dieser ecke kommen". ich persönlich habe nie sowas dummes wie "hiphop ist scheiße und ich verallgemeinere teile davon zur gesamtheit" gesagt oder gemeint sondern mich auf eben diesen teilbereich beschränkt (oder auch nicht, wenn's denn eben kein "richtiger hiphop" ist - namen sind schall und rauch).
ich bilde mir meine meinung über andere musikrichtungen ja auch nicht nur weil ich ein paar "langhaarige freaks" oder "hoppelnde apotheken" rumlaufen sehe... (habe jetzt mal mit absicht ein paar übertriebene beispiele rausgenommen, da ja beim hip hop auch jeder nur auf das extreme zurückgreift)
es geht mir nicht um andere musikrichtungen sondern nur die subkultur der hier thematisierten (oder wie auch immer wir das nennen wollen, wenn nicht hiphop - aber da passen sie wohl am ehesten rein). ich denke nicht, dass man das so ohne weiteres vergleichen sollte, weil es in anderen bereichen nicht so penetrant ist.
wenn ihr ein paar kleinkinder in breiten hosen und strümpfen auf den köpfen rumlaufen seht, die krampfhaft versuchen cool, tight, dope oder sonst was zu sein, glaubt bitte nicht direkt das alle hörer dieser musik so sind!
das tue ich auch nicht. aber der von dir genannte teil wird von mir als sehr lächerlich und abgeglitten empfunden. ob die dabei die musik nur hören oder machen (denn hier gings - mir jedenfalls - bisher primär um die pseudo-rapper und nicht die hörer im allgemeinen), ist dann allerdings nicht mehr so ausschlaggebend.
und hier meinte einer was von wegen "ich bin intolerant zu leuten die es verdient haben"
also respekt vor dir und deiner haltung, dass du dir einfach rausnimmst zu beurteilen wer etwas verdient hat oder nicht!
wenn das jeder so macht, wird unsere welt bestimmt ein ganzes stück besser!
du darfst mich ruhig direkt drauf ansprechen. so erquickend deine weltfrieden-angehauchten beiträge auch sein mögen, deshalb bin ich noch lange nicht mit allen leuten best friend. und eben speziell schon gar nicht mit kleinen aufmüpfigen ghettopeoplen, die sich für die coolsten halten und ne dicke lippe riskieren. erfahrungsgemäß kann man mit solchen nämlich - im gegensatz zu anderen klischeebehafteten musikanhängern anderer richtungen - als außenstehender nicht so friedlich auskommen.
ich beurteile für mich, wer es in meinen augen verdient hat, von respektvoll behandelt zu werden - besonders davon abhängend, wie respektvoll mein gegenüber selbst ist.
manchmal glaube ich das ganze ist total sinnlos, da hier die meisten eh total voreingenommen sind!
die musik muss euch ja nicht gefallen, aber so dumme kommentare, verallgemeinerungen und vorurteile müssen doch nicht sein oder??
jeder sammelt seine persönlichen eindrücke und macht seine persönlichen erfahrungen. und auch die erfahrung, dass man manchmal was verallgemeinern _kann_. ausnahmen bestätigen die regel, bekannt.
und zuguter letzt hat das für mich mit der musik an sich mal überhaupt gar nichts zu tun. das könnten im prinzip genau so schlagerbarden oder sonstwas sein.
so, und nur weil ich das auftreten und verhalten einiger gruppen doof finde, bin ich so ein schlechter mensch? muss ich denn alle lieb und toll finden und darf nicht meine meinung dazu äußern? zumal ich versuche, noch recht objektiv an die sache ranzugehen und nicht stumpf vorurteile vorzuschieben?
und nein, ich finde auch niemanden doof, weil er gerne hiphop hört. da muss dann erst extrem dämliches verhalten dazukommen (s. beispielscreenshot in diesem thema). das setzt aber wiederum nicht voraus, dass er gerne hiphop hört.