• 20.06.2025, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lunix

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 23:23

Zitat von »Gemini_8«

ist es eigentlich normal das ich während dem fahren den gang rausnehmen kann ohne zu kuppeln?, is mir heute nämlich zum 1ten mal aufgefallen - ist es eigentlich schädlich während das auto rollt mit getretener kupplung den 1ten gang reinzugeben - mir ist aufgefallen das es wenn der wagen steht der 1te bisschen leichter reingeht.

Ja es ist normal, und nein es macht nix ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 22. August 2007, 23:51

Zitat von »Draco«

In der BEifahrertürverkleidung unter dem Griff ist ein fingergroßes Loch mit einer Schraube drin. Ich ging davon aus, daß dort ein Verkleidungsclip, sone Art Blindstopfen fehlt. Der Meister wollte sich drum kümmern und musste mir heute mitteilen, daß des bei Audi so ist. Nicht im Sichtbereich, somit eingespart. Ich entgegnete nur, das sei selbst bei Skoda nicht so krass gewesen . Die Wasserkastenabdeckung habe ich heute vormittag auch installiert (18 Euro). Völlig unnötig seitens Audi, sowas nützliches (schützt die Batterie usw) wegzulassen. Nuja.

Also wenn du sonst Textilmatten hast will nix gesagt haben
;)

@ Schraube, also wir haben einen A4 Avant bj 06 da kann ich nirgends eine Schraube entdecken.
Und auch die Abdeckung für die Batterie war bisher in JEDEM unserer Audis ;-)

Draco

God

Donnerstag, 23. August 2007, 15:21

Hab mal paar Fotos von der Touareg LED lampe gemacht:

http://www.planetdraco.de/index.php?file=audi

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 23. August 2007, 23:04

Zitat von »Draco«

Vielleicht gibts bei dir ja keinen Winter, dann kann ich es verstehen.
...
Von daher empfinde ich Gummimatten als lebenswichtig in meinem Auto.

Das sehe ich genauso.
Die Textilmatten fliegen i.d.R. schon bei der Abholung raus (auch die hübschen handgehäkelten Dinger von Alpina).
Ich hab' nämlich keine Lust vor dem Betreten meines Autos die Schuhe auszuziehen.

Beim Cooper war es allerdings gar nicht so einfach die Dinger zu beschaffen.
Und beim B6 musste ich die Gummimatten sogar selbst hineinlegen.
Zitat des Werkstattmeisters: "Ich weigere mich, dieses schöne Auto so zu verunstalten"!

Edit:

Zitat von »Herr«

Ja es ist normal, und nein es macht nix ;)

Nur wenn der Antriebsstrang komplett lastfrei ist - sonst geht's auf die Synchronringe.

mfg, Thomas

Patrickclouds

God

Donnerstag, 23. August 2007, 23:59

bei mir kommen keine gummimatten ins auto.
ich find das passt irgendwie nicht so ganz.
selbst wenn die stoffmatten schneller einsiffen, kostet es nicht die welt, diese einfach gegen neue zu tauschen.
[CENTER][/CENTER]

Lunix

Senior Member

Freitag, 24. August 2007, 00:05

Zitat von »Tom«

Edit:
Nur wenn der Antriebsstrang komplett lastfrei ist - sonst geht's auf die Synchronringe.

mfg, Thomas

Naja am Berg parken ohne handbremse sollte man vermeiden :D wenn man zwangsläufig mitm schalthebel rumrühren will
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 24. August 2007, 07:58

Ich habe seit jeher Gummifußmatten für den Winter im Auto, die Gründe wurden schon genannt - was nützt mir eine normale "Teppichmatte", wenn Feuchtigkeit durchzieht und in den festen Fahrzeugteppich einzieht. Für meinen Audi bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Teilenummer, die vom normalen A6 passen wegen dem kleineren Getriebe = größeren Fußraum nicht wirklich und zurechtschneiden will ich die Dinger ungern. Bei einem Händlerpreis von ca. 140 Euro für ein PAAR Veloursmatten möchte ich die Dinger übrigens auch nicht im Winter verwenden...

Gruß Hannibal

Disraptor

Senior Member

Freitag, 24. August 2007, 13:37

@ Hannibal du fährst doch den A6 Avant 4,2l Quattro oder? Weiß jetzt leider nicht welches Baujahr du hast aber hier sind mal org. Audimatten mit Preise für alle A6 Avant ab 06

oder

A6 Avant Baujahr 99-05

Ich seh aber nur Matten in anthrazit/rot für 115€?

Gruß Markus

Gemini_8

Full Member

Freitag, 24. August 2007, 13:56

gibt es eigentlich fußmatten die "wannenartig" sind?

So das dann der ganze müll wie steine und so sich nicht im auto herumverteilen würde?
Life´s too short to drive bad cars.

Draco

God

Freitag, 24. August 2007, 14:28

Zitat von »Gemini_8«

gibt es eigentlich fußmatten die "wannenartig" sind?

So das dann der ganze müll wie steine und so sich nicht im auto herumverteilen würde?

Sind das nicht fast alle Gummimatten ? Also bei mir haben bisher alle Gummimatten einen erhöhten Rand gehabt, da konnte man Wasser reinkippen und nix lief zur Seite weg.

übrigens hab ich heut noch mein Audi in 1:87 bekommen

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 24. August 2007, 18:37

Zitat von »Disraptor«

@ Hannibal du fährst doch den A6 Avant 4,2l Quattro oder? Weiß jetzt leider nicht welches Baujahr du hast aber hier sind mal org. Audimatten mit Preise für alle A6 Avant ab 06

oder

A6 Avant Baujahr 99-05

Ich seh aber nur Matten in anthrazit/rot für 115€?

Gruß Markus

Was Fußmatten angeht, habe ich bei zwei verschiedenen Autohäusern ein wahres Drama erlebt - im Bestellsystem stehen nämlich dieselben Matten wie im Netz, die sich angeblich für "alle Modelle" eignen. Naja, wenn man aber beim S6 oder meinem 4.2 einen Blick in den Fußraum wirft und das dann beim A6 mit anderer Motorisierung macht, fällt sofort ein Unterschied auf: Durch die Größe und Bauform des ZF-Automaten ist der Fußraum auf beiden Seiten deutlich schmaler, steigt also früher zur Mittelkonsole hin an. Damit passen die Standardmatten eben nicht - kann ich mit Sicherheit sagen, da das Autohaus von "alle Modelle" überzeugt war, sie bestellte und mir mitgeben wollte. Nach einer "Anprobe" an Ort und Stelle haben die sie dann zurückgeschickt. Die wollten mir dann S6-Matten verkaufen, die aber farblich nicht gepasst hätten. Dann habe ich beim nächsten Autohaus gefragt, die wohl direkt bei Audi in Ingolstadt nachgehakt haben. So kam man dann schließlich auf eine Teilenummer für ein Paar Fußmatten, die stolze 140 Euro kosten sollten. Das fand ich in dem Moment ein bißchen heftig, bin darum bei meinen unpassenden Standardmatten geblieben - und dann bei ebay zufällig über ein passendes Angebot gestolpert! Neue, originalverpackte Fußmatten für vorne für den A6 4.2 quattro - Startpreis 9,90 Euro, wofür ich sie dann auch mangels anderer Interessenten ersteigert habe ;D

Aber ich glaube, das Glück hat man nur einmal! Danke trotzdem für den Link, sehe da gerade ein farblich passendes Paar für hinten, wo es ja keinen Unterschied gibt.

Gruß Hannibal

Gemini_8

Full Member

Freitag, 24. August 2007, 22:10

hast du den 1:87 vom händler dazubekommen? - is das standard bei audi?

Life´s too short to drive bad cars.

Disraptor

Senior Member

Freitag, 24. August 2007, 22:26

@Hannibal, das ist ja mal :-X :-X Das finde ich irgendwo schon n hartes Stück so auf die Art, kann man sich das Auto leisten kann mann auch für 140€ Matten kaufen...?! Naja du hast ja zum Glück ein paar günstige bekommen ;-)

@ Gemini, Nein ist nicht normal ;-) wenigstens ist mir nix bekannt :D
Ich glaub er hat nur nen guten Händler ;-)

Hummerman

God

Freitag, 24. August 2007, 22:46

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Neue, originalverpackte Fußmatten für vorne für den A6 4.2 quattro - Startpreis 9,90 Euro, wofür ich sie dann auch mangels anderer Interessenten ersteigert habe ;D

Wenn du mir nen A6 4.2 quattro kaufst, dann biete ich gerne bei solchen Auktionen mit. :P

Aber echt nen schönes Auto was du da hast.

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 24. August 2007, 22:57

Danke! Ich leihe ihn Dir gerne mal zum Tanken ;)

OK, ich kann ja verstehen, dass die Dinger nicht so oft nachgefragt werden und Lagerhaltung kosten, trotzdem steht der Preis einfach in keinem Verhältnis zur Qualität - "unzerstörbar" sind die trotzdem nicht.

Gibt es eigentlich so "brave Kombis" auch als größeres Modell? Würde ich mir doch glatt in die Vitrine stellen!

Gruß Hannibal

Draco

God

Freitag, 24. August 2007, 23:30

Zitat von »Gemini_8«

hast du den 1:87 vom händler dazubekommen? - is das standard bei audi?

selbst gekauft.

Shice Tag! Auf meinem Lederlenkrad hab ich einen Kratzer entdeck! Keine Ahnung wie der da hinkommen konnte oder ob er schon bei der Übergabe da war. Ist nicht tief, nicht sofort zu sehen, aber er ist da *hoil*

Zweitens: aus meiner Kofferraumklappe bröseln zwischen Klappenverkleidung und der Klappe Glassplitter !!! Beim fahren klingts, als würden da lauter Steinchen rumfliegen. *aufreg*
Keine Ahnung wo die herkommen, die eingebaute Innenleuchte ist in Ordnung, die Rückleuchten sehen nach Sichtprüfung vollständig aus und die Heckscheibe ist komplett.

edit:
Montag bin ich im Autohaus und dann gibts Ärger. Hier mal ein Foto, was ich gerade rausgefischt hab. Was meint ihr, wovon sind die splitter? Glasscheibe, die mal eingeschlagen wurde? Von den Rückleuchten kann ich es mir nicht vorstellen, weil sie imho nicht aus Glas sind.

Patrickclouds

God

Samstag, 25. August 2007, 00:46

audi is halt immer für ne überraschung gut :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 25. August 2007, 00:50

@Draco
Ich will dich ja net beunruhigen, aber genauso sah des Zeug aus, in das sich mal meine Heckscheibe meines Nissan Micra verwandelt hatte, nachdem ich aus lauter Blödheit rückwärts gegen einen LKW gefahren bin (zu spät gebremst). Ich hab noch im Jahr darauf Glassplitter gefunden, die kleinen Biester verteilen sich echt überall... :o

Um deine Frage zu beantworten: Wenn die klein und scharfkantig sind, dann sind es Glassplitter.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 25. August 2007, 00:52

und ich würde mit dem auto zu nem gutachter fahren, auch wenn du das autohaus schon lange kennst.

Disraptor

Senior Member

Samstag, 25. August 2007, 00:54

Ich zitiere jetzt mal den Patrick: "Von Audi bekommst du alles gegen den richtigen Aufpreis" ;-)

Und Recht hat er!

Brave r Kombi

Wieviel Verbrauch hast du eigentlich auf 100km? Deiner braucht "nur" Super oder?

@ Patrick, sei doch net so hart zu der armen armen Firma Audi :-X ;D

@Draco, mein Vater würde sagen wie gesehen so gekauft... Unser A4 Avant hat auch eine Minidelle am Kofferraum haben wir beim kauf auch nicht gesehen. Wobei wir ein Protokoll über eine xtrem Pingellige Diagnose bekammen.

Aber der onkel Manu? hat schon Recht, die Misstücke verteilen sich überall, hab auch mal eine zerlegt (ich sag nur unterzug im Keller..)